F87 Umfrage: Lieferzeiten M2

Diskutiere Umfrage: Lieferzeiten M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier soll ermittelt werden, wie lange die Lieferzeiten durchschnittlich betragen.
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #1
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier soll ermittelt werden, wie lange die Lieferzeiten durchschnittlich betragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #21

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Ich habe am 10.2.16 bestellt. Geliefert wird in KW 25, also Mitte Juni 2017. Rabatt 6,5 %. Das war mit Sicherheit auch damit der letzte BMW. Ich werde in Zukunft wieder auf Audi oder Porsche zurückgreifen und werde entsprechend als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt. Dieses Gebahren habe ich bei ca. 15 Neuwagenkäufen so wirklich nur bei BMW erlebt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #22
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
WMRS schrieb:
Ich habe am 10.2.16 bestellt. Geliefert wird in KW 25, also Mitte Juni 2017. Rabatt 6,5 %. Das war mit Sicherheit auch damit der letzte BMW. Ich werde in Zukunft wieder auf Audi oder Porsche zurückgreifen und werde entsprechend als Kunde und nicht als Bitsteller behandelt. Dieses Gebahren habe ich bei ca. 15 Neuwagenkäufen so wirklich nur bei BMW erlebt.

Sehe ich auch so. Die müssten schon was ganz besonderes hervorbringen, dass ich sowas noch mal mitmache.
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #23
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Bestellt: 02/16
Geliefert: 09/16

Rabatt: 8%
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #24
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
WMRS schrieb:
Ich habe am 10.2.16 bestellt. Geliefert wird in KW 25, also Mitte Juni 2017. Rabatt 6,5 %. Das war mit Sicherheit auch damit der letzte BMW. Ich werde in Zukunft wieder auf Audi oder Porsche zurückgreifen und werde entsprechend als Kunde und nicht als Bitsteller behandelt. Dieses Gebahren habe ich bei ca. 15 Neuwagenkäufen so wirklich nur bei BMW erlebt.

Also teilweise gehts mir auch so! Nur wenn man bei Porsche einen GT3, GT4 oder gar einen R wollte oder bei Audi einen neuen RS3 oder RS6, da läuft es am Ende auch nicht anders...hätte man hier einen normalen 2er bestellt, dann wäre es auch anders gelaufen. Selbst ein normaler M4 hätte man mit sehr gutem Rabatt in überschaubarer Lieferzeit bekommen. Der M2 war und ist nun mal speziell und viele M2 Käufer scheinen auch noch speziell zu sein. Somit muss ich, obwohl ich nicht unbedingt ein BMW Anhänger bin, auch mal BMW oder dessen Verkäufer etwas in Schutz nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #25

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Wo ist das Problem, kann so mancher kleine Junge nicht verstehen dass er zurück gewiesen wird?

So kommt es mir hier bald vor, jeder weis das Bayern anders denkt als der Rest Deutschlands(schaut euch die letzten Wahlen an). Und wenn wer mit den kruden Gedanken der weiß-blauen Gedankenwelt nicht klar kommt, der kauft halt etwas anderes, so einfach ist das.

Und wenn ihr alle trotzdem kauft hat BMW doch alles richtig gemacht, oder?

Wenn der Eine oder Andere wirklich so in sich verliebt meint das er nur mit seinen Scheinen wedeln muß und alle Leute springen dann, der muß so langsam verstehen, dass er Firmen wie BMW, Porsche und Co sch...egal ist.

Deshalb bauen diese Hersteller auch so wie es für sie passt und nicht für den Kunden, wer es noch nicht gemerkt hat sollte hin gucken oder kommt aus Bayern, vielleicht.

bis denn

PS: Und wer jetzt alles Bierernst nimmt der soll sich weiter beschweren dass er sein Geld nicht los wird

 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #26
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt schon, ist ja dank Draghi & Co. eh wertloses Papier, da können wir dankbar sein, dass es BMW noch annimmt und gegen was handfestes eintauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #27

Boesi

Guest
Wrms, sorry ich muss dir wiedersprechen .
Aber einen arroganteren Verein als Porsche kenne ich persönlich nicht !
BMW ist ganz ok . Bei mercedes und Audi geht es bei abgezählten oder stark gefragte Modellen nicht anders .
Bei Porsche ist es schon schwer ein normales Modell zu bekommen wenn es um GT Modelle , z.b. Gt3 oder gt3 rs usw geht muss man auf die Knie fallen um einen kaufen zu dürfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #28
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Bei Porsche ist es schon schwer ein normales Modell zu bekommen wenn es um GT Modelle , z.b. Gt3 oder gt3 rs usw geht muss man auf die Knie fallen um einen kaufen zu dürfen !
Oder man wird genötigt noch einen Cayenne oder Panamera dazu zu nehmen :doof:

 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #29

Boesi

Guest
Aber mind nen Turbo !
Bei nem chayenne D bekommst du nur nen boxter !!
LOL


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #30

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Boesi schrieb:
Wrms, sorry ich muss dir wiedersprechen .
Aber einen arroganteren Verein als Porsche kenne ich persönlich nicht !
BMW ist ganz ok . Bei mercedes und Audi geht es bei abgezählten oder stark gefragte Modellen nicht anders .
Bei Porsche ist es schon schwer ein normales Modell zu bekommen wenn es um GT Modelle , z.b. Gt3 oder gt3 rs usw geht muss man auf die Knie fallen um einen kaufen zu dürfen !
Sehe ich nicht so, ich hatte meinen vorigen TT RS 5 Monate nach der Bestellung, so wie mir es zuvor auch versprochen wurde. BMW treibt ein unsauberes Spiel. Mir wurde ein Liefertermin für März zugesagt nun sind es nochmals 3 Monate mehr. Hätte ich geahnt, dass die Lieferzeit sich eher verlängert als verkürzt, hätte ich definitiv bei der Konkurrrenz den neuen TT RS bestellt und hätte mich schon Wochen früher der brachialen 5 Zylinder Power erfreut. Na ja warten wir mal die nächsten Wochen ab, vielleicht wird dieser verkorkste Start mit dem M2 der Beginn einer " innigen Beziehung" zum M2. Wenn nicht, haken wir das Thema schnell ab und verkaufen die Kiste noch vor Einbruch der kalten Jahreszeit.

 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #31
Tomiculix

Tomiculix

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hmmm, ich sehe das etwas differenzierter.

Ich kann meinen am 13.07. in der BMW Welt abholen, das ist 1 Jahr und 3 Tage nach Bestellung. Damals wurde mir ein Jahr gesagt, das passt also. Die lange Wartezeit ist sehr mühsam, aber eine Folge von Produktionsvolumen und Nachfrage. Die Tatsache, dass wir (mich eingeschlossen) nicht mehr gewohnt sind auf etwas besonderes zu warten, ist nicht BMWs Schuld.

Beim Umgang mit den wartenden Kunden gibt BMW aber ein sehr schwaches Bild ab. 10 Monate kam von der AG nichts, nicht mal eine Mail, oder ein paar nette Screensaver, Video o.ä. Das kann man mit minimalen Kosten viel besser machen. Zumal hier vermutlich größtenteils die treuen Fans der Marke warten.

Außerdem ist die Intransparenz und die großen Unterschiede bei der Wartezeit sehr unbefriedigend. Ich habe allerdings keine Hoffnung, dass das bei anderen Herstellern besser ist.

 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #32
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Bestellt April 2016
Geliefert November 2016
0%
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #33

Gast2861

Guest
Wenn's darum geht - ich warte seit 2008 auf ein Angebot für einen 220d C-Klasse Kombi...
Und so ein arrogantes Auftreten habe ich bei meinen BMW Ansprechpartnern noch nicht erlebt.
Zu meiner großen Freude habe ich das Auto sogar vor dem unverbindlichen LT bekommen. :)
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #34
Meex

Meex

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich denke mal das da andere Hersteller nicht viel anders sind.

Ein Kumpel wollte vor ca. 1 Jahr einen M2 bestellen, als er vom Händler eine Lieferzeit von 1 Jahr erfahren hat, hat er sich einen Audi RS3 bestellt.

Gesagte Lieferzeit ein viertel Jahr, geliefert wurde nach einen halben Jahr.

Ich selbst habe Ende April 17 meinen M2 bestellt und mein Händler hat eine zugesagte Lieferung von BMW für Juni 17. Das geht finde ich :D

 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #35

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Vor 2 Wochen bestellt in der Schweiz, Liefertermin September laut Händler daher schon nen LCI! Rabatt vor Preisanpassung 20%
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #36
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meex schrieb:
Ich selbst habe Ende April 17 meinen M2 bestellt und mein Händler hat eine zugesagte Lieferung von BMW für Juni 17. Das geht finde ich :D

In dem Zeitraum bis Juli werden momentan sicherlich einige Quoten frei, da viele aufgrund des LCI nach hinten schieben.
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #37
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #38
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sicherlich nicht fördelich. Lenkgetriebe aus Italien, ahja.
 
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #39

Boesi

Guest
Die lenkgetriebe sind die gleich die im Fiat 500 verbaut sind ! Und da Fiat mehr verkauft hat bekommt BMW im Moment keine ...
LOL



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Lieferzeiten M2 Beitrag #40
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Boesi schrieb:
Die lenkgetriebe sind die gleich die im Fiat 500 verbaut sind ! Und da Fiat mehr verkauft hat bekommt BMW im Moment keine ...
LOL



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja das würde mir auch so mitgeteilt. Echt traurig das man von Fiat so abhängig ist.
 
Thema:

Umfrage: Lieferzeiten M2

Umfrage: Lieferzeiten M2 - Ähnliche Themen

G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
F87 Lieferzeit M240i Xdrive: wisst Ihr wie die Lieferzeiten sind? ich habe noch einen bestellt , der Händler sagt 4 Monate ist das realistisch oder doch kürzer?
Oben Unten