PLZ 8 Hi aus Augsburg

Diskutiere Hi aus Augsburg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
  • Hi aus Augsburg Beitrag #1
Duti28

Duti28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
G87 schwarz
Hi Zusammen,
bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87 ist mein Daily für die nächsten Jahre, so wie andere BMW M Modelle auch zuvor.

Ich habe durch Sixt Unlimited regelmässig die Möglichkeit ganz aktuelle andere BMW Modelle zu fahren, muss sagen, dass der G87 mich an mein Lieblingsmodel des E46 stark erinnert. Ich war zuletzt ein grosser Fan des G31 LCI, diese Liebe konnte der G87 (auch wenn nicht wirklich vergleichbar...) jetzt ablösen.

Ihr findet mich zwischen Düsseldorf - Augsburg - Zürich - daher werde ich meine jährlichen 40.000km wohl vermutlich sicher schaffen.

Hab keine super wilde Ausstattung gewählt - mdriverspackage, carbondach, HUD, HarmanKard, ACC mit Gedöns - mehr war es glaub ich nicht.

Der ZF Automat ist für mich eine sehr gute Lösung, vor allem, weil ich einen langen Leidensweg mit dem E61 SMG hatte. Da ich ihn wirklich als Daily fahre, vermiss ich kein DKG und leider war wegen der Lieferzeit auch kein Schalter eine Option.

Bin nicht so der Fotograf, aber reiche gerne Bilder nach, wenn gewünscht.

LG T
 

Anhänge

  • IMG-20230714-WA0024.jpeg
    IMG-20230714-WA0024.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20230628_202349.jpg
    IMG_20230628_202349.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 87
  • Hi aus Augsburg Beitrag #2
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.184
Fahrzeugtyp
BMW
Gratulation zum ersten G87 M2 hier im Forum.
Viel Spaß damit und eine knitterfreie Fahrt.
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #3
Duti28

Duti28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
G87 schwarz
Gratulation zum ersten G87 M2 hier im Forum.
Viel Spaß damit und eine knitterfreie Fahrt.
Dankeschön - freu mich auch sehr, vor allem da ich seit 14 Tagen endlich den Einfahrservice hinter mir habe :devilish:
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
3.322
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus,
Gratulation zum M2 und herzlich willkommen hier im Forum bei den Grantlern, Spinner, Experten, Racer und sonstigen Wahnsinnigen, aber in letzter Instanz sind alle ganz in Ordnung......
;):ROFLMAO:
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #6
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen M!

Hut ab für die 40k jährlich!
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #7
Duti28

Duti28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
G87 schwarz
Danke nochmals - merke schon, wohl keine Ausnahme hier zwischen den anderen Foren...

Aber so schnell kann mich nichts abschrecken.

Aktuell nervt mich nur die m compound bremse die im Stadtverkehr bisschen quietscht. Schauen wir mal, ob ich die nicht eingebremst bekomme 😁

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen M!

Hut ab für die 40k jährlich!
Dat geht recht schnell.
Ist n Resultat zwischen verschiedenen Büros und der Familie.

Bei mir steht die Kiste nicht nur in der Garage. Ich bin bei den anderen Autos auch nicht zimperlich.

Es soll ja alles in der Garantie noch kaputtgehen. Danach wäre blöd 🤣
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke nochmals - merke schon, wohl keine Ausnahme hier zwischen den anderen Foren...

Aber so schnell kann mich nichts abschrecken.

Das ist schon mal eine super Voraussetzung … 💪
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #9
Julo

Julo

Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
2.393
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit der neuen Spaßmaschine :)
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #10
Duti28

Duti28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
G87 schwarz
Hier zum Verbrauch nochmal.

3400km ab Werk avg 11.X l. - auf dem Stück DE Stück Autobahn dann doch eher 15l gewesen heute. War alles frei bis Hörbranz - kann ich ja wirklich nichts dafür.

N schöner e90 m3 war noch unterwegs. Absolut zeitloses Ding!
 

Anhänge

  • IMG_20230723_210958.jpg
    IMG_20230723_210958.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • Hi aus Augsburg Beitrag #11

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Servus! Endlich mal jemand der sein eigenen G87 als Avatar hat - und nicht irgendwelche Computeranimierten. :D

40tkm ist ne Ansage. Aber wenn man so viel Fahren muss, wieso dann nicht mit nem G87? Finde ich super. Leider (oder zum Glück) fahre ich nicht so viel, daher hat meiner in 5 Jahren gerade erst die 40tkm geknackt. :D

Viel Spaß!
 
  • Hi aus Augsburg Beitrag #12
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Glückwunsch!
Und wenn man sich das leisten kann, den bei 40tkm als Daily zu benutzen, dann ist das sicher eine echt gute Wahl - besser als ein Diesel auf jeden Fall :) (y)
 
Thema:

Hi aus Augsburg

Oben Unten