Endlich ist er da, der 220i

Diskutiere Endlich ist er da, der 220i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Grüsse aus dem Norden, naja, Bremen, ist recht weit oben... Nach knappen 12 Wochen Wartezeit, und das, obwohl es kein Cabrio war, ist er endlich...
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #1
soriac

soriac

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Grüsse aus dem Norden, naja, Bremen, ist recht weit oben...

Nach knappen 12 Wochen Wartezeit, und das, obwohl es kein Cabrio war, ist er endlich in meinen Besitz übergegangen, mein neuer 220i, frisch vom Band :)

Begeisterung ist natürlich gross. Die ersten 500km habe ich bereits an diesem Wochenende runtergerissen, wofür sind Wochenenden schliesslich da. Und ich finde, er schlägt sich doch sehr wacker. Vorher war es noch ein 125i, mit 2 Pötten und 30 Pferden mehr, und obwohl ich deren Abwesenheit doch bemerke, macht es mir glücklicherweise doch nicht ganz so viel aus, wie ich befürchtet hatte.

Meine sonstigen ersten Eindrücke: es war natürlich zuerst besonders viel Landstrasse darunter, ich möchte ihn ja erst mal noch schonen. Nur wenig Autobahn und dann auch nicht über 160kmh. Das sorgte dann dafür, dass ich in den ersten Tagen einen beeindruckend niedrigen Verbrauch hatte, 500km und die Tanknadel ist gerade mal knapp unter der 1/2-Markierung, der Bordcomputer gibt mir beeindruckende 6.1l/100km aus. Das ist schon mal 'ne Hausnummer, mein alter hätte das wohl nur erreicht, wenn er geschoben worden wäre.

Überrascht hat mich dann auch der Erlebnisschalter, den ich vorher nur an kleineren Motoren ausprobieren konnte. Der Unterschied zwischen den Modi ist erstaunlich spürbar, gerade, was Eco und Sport betrifft. Eco lässt den Wagen zwar gefühlt zäh wie ein Rasenmähermotor werden, aber das ist schliesslich Sinn der Sache, mit einer der Gründe, warum ich auf der Landstrasse so niedrigen Verbrauch erzielt hatte. Sport hat fast schon wieder das alte Gefühl meiner vergangenen sechs Pötte herbeigeholt, was die direkte Gasannahme betrifft. Comfort war da schon ein deutlicher Unterschied zu meinem alten Wagen, ich dachte zuerst, es wäre wirklich das geringere Drehmoment und die Automatik (was vorher noch manuelles Gängereissen war), aber Sport holt da wieder viel zurück. Hier bestimmt der Modus wirklich die Fahrweise, möchte ich wirklich mal durch die Kurven der Dorfstrassen brettern, der Wagen kann es, muss es aber nicht :)

Angenehm überrascht bin ich vom adaptiven Fahrwerk. Obwohl mein alter kein Sportfahrwerk, sondern "nur" eine spotliche Abstimmung bekommen hatte, reichte das, dass mein Rücken jede Dehnungsfuge in der Strasse mitzählen konnte. Hier bekomme ich mitunter nicht mal die Gullideckel mit, Bequemlichkeit, wie es sich gehört. Allerdings ist der Unterschied bei den Fahrmodi nicht ganz so markant, wie es die Werbung weiss machen möchte. Das macht mir nichts, ich möchte es im Zweifel lieber bequem, aber ich könnte mir denken, wer ein Sportfahrwerk für das persönliche Optimum hält, dem dürfte das adaptive wohl doch zu schwammig sein.

Was gibt's sonst noch? Der Wagen ist gefühlt grösser geworden, ich habe das Gefühl, nicht mehr in einem 1er, sondern einem 3er zu sitzen. Da werde ich mich umgewöhnen müssen, wo ich nach den Jahren die Abmessungen meines alten im Schlaf beherrschte und ihn auf Tuchfühlung einparken konnte, muss ich jetzt wieder etwas aufpassen. Es sind zwar nur ein paar cm, aber die machen's dann doch schon. Die Radio-Bedienung ist nicht so kompliziert, wie ich befürchtete und ein paar Dinge sind deutlich einfacher geworden. Einige Details sind verbessert und für mich neu, natürlich finde ich auch Nebensächlichkeiten, die ich persönlich besser gemacht hätte, aber das sind Details für andere Threads.

Natürlich bin ich noch in der "hätte ich vielleicht doch...?"-Phase, hätte ich vielleicht doch einen 230, oder die Sportsitze, oder Harman/Kardon, oder die Rückfahrkamera, oder oder... Aber auch über die werde ich hinwegkommen.

Ich habe noch zwei Fotos von heute Nachmittag rangehängt, obwohl mein Wagen wenig der Fantasie überlässt, äusserlich ist er komplett von der Stange, kein Spezialpaket, keine extravaganten Felgen, keine Sonderlackierung, selbst das Tieferlegen sieht man kaum

front.jpg

back.jpg

Tschuldigung, wenn das Licht nicht optimal ist, der Raudi im Hintergund hatte mir den Sonnenplatz geklaut

Viele Grüsse und hoffentlich ebensoviel Spass mit euren Bayern ;)

 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #2

Facco

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Soriac,

ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt.

MfG

Facco.

 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
:daumen: Sehr schön :daumen: Das Auto und die nette Beschreibung des Drumherum :popcorn: .

Ich wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt :victory:

 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Viel Freude am Fahren und allzeit knitterfreie Fahrt! :)
 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #6
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
soriac schrieb:
Natürlich bin ich noch in der "hätte ich vielleicht doch...?"-Phase, hätte ich vielleicht doch .....................Aber auch über die werde ich hinwegkommen.

Tschuldigung, wenn das Licht nicht optimal ist, der Raudi im Hintergund hatte mir den Sonnenplatz geklaut

Viele Grüsse und hoffentlich ebensoviel Spass mit euren Bayern ;)
Ein schönes Auto hast Du da gefällt mir.

Was war denn dein Vorgänger für einer? E, F, ?

Und welcher Raudi? Oberes oder unteres Bild?

Ich schätze mal den im oberen Bild aus Ingolstadt? :pfeifen:

 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #7
soriac

soriac

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Tom schrieb:
Ein schönes Auto hast Du da gefällt mir.

Was war denn dein Vorgänger für einer? E, F, ?

Und welcher Raudi? Oberes oder unteres Bild?

Ich schätze mal den im oberen Bild aus Ingolstadt? :pfeifen:

Mein alter war ein 125i Coupe (schwarz), müsste eigentlich ein "E" gewesen sein, wenn ich mich nicht allzu sehr irre, von 2010 (oder 2009? Ach, mit dem Alter wird so was schwerer :methusalem:). Es war einfach mal an der Zeit, etwas Drehmoment-seitig bescheidener zu werden, hehe.

Und jepp, der Platzklauer ist im oberen Bild gerade mal im Hintergrund zu erkennen, dem wollte ich nicht mehr Platz im Bild gönnen :saegen:

 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #9
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
soriac schrieb:
Mein alter war ein 125i Coupe (schwarz), müsste eigentlich ein "E" gewesen sein, wenn ich mich nicht allzu sehr irre, von 2010 (oder 2009? Ach, mit dem Alter wird so was schwerer :methusalem:). Es war einfach mal an der Zeit, etwas Drehmoment-seitig bescheidener zu werden, hehe.

Und jepp, der Platzklauer ist im oberen Bild gerade mal im Hintergrund zu erkennen, dem wollte ich nicht mehr Platz im Bild gönnen :saegen:
Ein e82, welch traumhaft schönes Auto und das noch mit einem 6 Zylinder Sauger. Die perfekte Mischung.

Ich trauere meinem e82 auch schon nach,war zwar ein Diesel,aber diese Autos gefallen mir immer besser. Ich finde die e82 Serie fast schon schöner wie die F22 Serie.Kleinere Nieren, schönere Rückscheinwerfer, Kofferraum und Seitenansicht sind einfach "klassisch" BMW. So wie damals beim e30.....

Und wegen dem Sonnenplatzklauer, ich dachte da an (R)audi ...*g*

PS: Hast vllt noch ein paar Bildchen vom E82?

Dann hier bitteschön: http://www.2ertalk.de/topic/2127-zeigt-her-eure-ex-fahrzeuge/

 
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #10
soriac

soriac

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Tom schrieb:
PS: Hast vllt noch ein paar Bildchen vom E82?

Dann hier bitteschön: http://www.2ertalk.de/topic/2127-zeigt-her-eure-ex-fahrzeuge/


Ich habe den Thread mal mit drei Fotos ergänzt, sogar von der selben Stelle aus aufgenommen, aber ohne störenden rAudi :)

Und ja, der alte 125i war wirklich ein schönes Gefährt, ich trennte mich nur ungerne von ihm, aber ab und an muss es mal sein. Eigentlich wollte ich ihn noch ein weiteres Jahr fahren (8 Jahre hatte ich mir schon beim damaligen Kauf vorgenommen, sollte er alt werden), aber die Begleitumstände haben das alles etwas beschleunigt.

Aber wenn nächstes Jahr ein 220i mit sechs Pötten, aber Verbrauch wie ein 216d, rausgebracht werden sollte, dann schreie ich Kakao ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endlich ist er da, der 220i Beitrag #11
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Viel Spass mit dem neuen und Grüße aus noch weiter nördlich. ;)

 
Thema:

Endlich ist er da, der 220i

Endlich ist er da, der 220i - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten