Dieselbrenner's 225d- "Pearl"

Diskutiere Dieselbrenner's 225d- "Pearl" im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Es ist vollbracht, gestern bereits Abholung in München und heute erfolgte eine längere sonnige Ausfahrt der Mosel entlang, daher sind die ersten...
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #1
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Es ist vollbracht, gestern bereits Abholung in München und heute erfolgte eine längere sonnige Ausfahrt der Mosel entlang, daher sind die ersten 1000Km auch schon erreicht.
Heute Morgen nach einer viel zu kurzen Nacht, sind gleich die ersten Umbauten erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch ... und gute Erholung! ;-)
 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #3
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hier meine ersten Eindrücke zur Abholung und zum Auto, ich zähle die wichtigen Punkte so auf wie sie mir gerade einfallen.
-Bmw Welt Abholung.
Der Sixt Mietwagen (Bmw 4 er) war eine totale Katastrophe, wollte ihn erst gar nicht ünernehmen, da es aber zeitkritsch war, kein anderer Bmw zur Verfügung stand, musste ich ihn leider nehmen.
Er hatte Dellen und zahlreiche Unfallschäden, war nicht gewaschen, innen dreckig und absolut ekelhaft stinkend, dazu auch kein Diesel wie gewünscht.. das wurde aber von Bmw dokumentiert und weitergegeben, werde dazu aber noch mal bei Sixt vorstellig werden.
Das einzig gute daran war jedoch, dass man direkt bis an die Tür vorfahren kann, den Schlüssel abgibt und sich vor Ort nicht mehr um den Wagen uns alles weitere kümmern muss.
In der Welt selbst war alles wie gewohnt, da gibt es auch wenig zu bemängeln, zzt sind Umbaumaßnahmen im gange, auch waren nicht alle Bereiche wegen einer Abendveranstaltung zugänglich.
Die Einweisung ins Fzg. war sehr umfangreich, alle offenen Fragen konnten vor Ort geklärt werden.
Das Fzg. wurde für uns nach Wunsch im Menü konfiguriert, die Telefone Verbunden, ein paar vor Ort gekaufte Teile eingebaut.
-Sportsitze
Richtige Entscheidung auf el. Sitze zu verzichten, man sitzt dadurch tatsächlich etwas tiefer.
Lordose macht Sinn und lässt sich gut anpassen.
Der Seitenhalt ist auch gut, weiß gar nicht warum hier öfter mal gemeckert wird, das ist eher Jammern auf hohem Niveau.
Leder Dakota scheint mir auf den ersten Blick nicht wirklich viel schlechter als das in anderen Modellen der Fall ist (habe Vergleichsmöglichkieiten) der dazu des öfteren geäußerten Kritik kann ich mich noch nicht anschließen, man muss aber mal abwarten, wie der Langzeittest ausfällt.
- Spaltmaße/ Verarbeitung aussen.
Stoßstange zu Motorhaube/ Kotflügel.. Übergänge A Säule zum Kotflügel grauenhaft.. mir fehlen die Worte, alles nicht schön.
Antenne (Flosse) steht vorne und hinten ab, dazu nach links versetzt montiert.
-Lack.
Das Mineralweiß ist wie erwartet einfach klasse, teilweise sind aber wie heute überall üblich deutliche Farbunterschiede der Kunststoffanbauteile zu erkennen.
-Türen.
Scheinen sehr schwer zu sein, am Hang/Berg halten sie nicht richtig bzw. fallen daher gerne zu.
-Inneausstattung.
Kunsttoffe wirken nicht hochwertig, sind sehr Kratzenpfindlich, es sammelt sich innerhalb kürzester Zeit viel Staub und Dreck darauf, das kannte ich in dem Ausmaß vorher noch nicht.
-17" M Leichtmetallrad Doppelspeiche 460M mit Bridgestone Potenza S001 RFT.
Unkomfortabel, schwer, polternd und sehr geräuschvoll, ärgere mich immer noch darüber, dass es keine ordentlichen Optionen ab Werk gibt, werden daher alsbald gegen eine andere Rad-Reifenkombi ersetzt.
-Licht.
XENON mit Adaptivem Kurvenlicht, Fernlichtassistent und Selektive Beam, mag ich jetzt schon nicht mehr missen, einfach top.
Die Ambietebeleuchtung ist etwas schwach, da könnte es gerne so wie im 3/4er gelöst sein.
-M Sportbremse.
Soweit eigentlich ok, man muss nur etwas kräftiger treten dann greift sie auch recht ordentlich, werde wohl bei gelegenheit auf andere Scheiben, Beläge und Leitungen umrüsten.
-Getriebe.
8-Gang Steptronic Sport Getriebe gewohnt Top, daran gibt es fast nichts auszusetzen, die Schaltpaddles könnten aber etwas größer ausfallen.
-Fahrwerk.
Könnte einen tick tiefer sein, mit den 17" geht es aber optisch noch, bei anderer Bereifung müsste man ggf. über andere Federn nachdenken.
Das Adaptive Fahrwerk arbeitet sehr gut, man merkt die unterschiedlichen Fahrprogramme deutlich, so wie ich es von Anfang an vermutet hatte, selbst mehreren Beifahrern ist das Umschalten und die damit einhergehende Veränderung direkt aufgefallen.
-Variable Sportlenkung incl. Servotonik.
Analog zum Adaptiven Fw, auch die Gaspedalprogression ist schön und deutlich wahrnehmbar, meine sogar zu hören, dass sich dabei auch die Geräuschkulisse des Motors ändert?
-Komfortzugang.
Gefällt, gut gelöst, ist der Schlüssel ca. einen Meter entfernt (vielleicht sogar etwas weniger) öffnet und schließt er nicht.
-Verglasung.
Die Frontscheibe erscheint tatsächlich sehr dünn ausgeführt zu sein, die Sonnenschutzverglasung wirkt ivm den anderen schwarzen Teielen, shadow line usw. und dem weiß des Fahrzeugs richtig gut.
Das el. Glas- Schiebe- Hebedachwar eine gute Wahl, es gefällt, möchte es daher auch nicht mehr missen.
-PDC, Parkassistent.
Vorne und hinten ivm dem Parkassistent mehr als ausreichend, lässt dichtes heranfahren an Hindernisse zu.
-Tacho.
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfangen und Speed Limit Info.
Hat uns beriets jetzt schon mehrfach vor den Wegelagerern und Blitzern bewahrt, ok ivm der entsprechenden App ist man dann fast völlig save.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #4
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Umgerüstet bzw. eingebaut wurde bis jetzt:

M-look Spiegelkappen in schwarz
M-Heckspoiler (wurde bei der Bestellung irgendwie vergessen)
Performance Pedale
Performance Fussmatten schl. Wetter
Performance Schlüsseletui
Performance Fronziergitter
Performance Akzentstreifen Lichtbruchkante
Performance Seitenschwellerfolien
Bmw Türprojektoren
Bmw USB Ladekabel
Bmw USB Ladegerät
Bmw Sap in Adapter
Bmw Lehnenschutz u. Kindersitzunterlage
Bmw Gurtführung
Osram Diadem Blinkerbirnen
Steinschagschutzfolie Front u. hintere Kotflügel
3D Kennzeichen mit Klett befestigt, vorne ohne original Bmw- Halter, es wurde nicht gebohrt.
Sportluftfilter

Kommt noch in den nächsten Tagen:

M235i Aga incl. Diffusor in schwarz
Komplette Keramische Versiegelung
Domstrebe

Weiterhin ist noch fest eingeplant:

Performance Frontaufsatz
Performance Seitenschwelleraufsatz
Performance Heckspoiler
Performance Heckdiffusor
Performance Lenkradabdeckung
Performance Blende gws Knauf
AC Schnitzer Tieferlegungsfedern & ggf. Distanzen
AC Schnitzer Llk
Performance 19" 624M, allerdings ohne RFT!
Wenn fällig, Bremsscheiben belüftet angelocht, andere Bremsbeläge und Leitungen.
Bmw Advanced Car Eye
Drive Analyser
usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #5
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Super, viel Spaß damit!

Mit der RES Taste auf der linken Seite des Lenkrads kannst du die letzte gespeicherte Tempomateinstellung wieder abrufen. :)
 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #6
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ah danke, glatt übersehen durch die andere Farbe, hab mir schon gedacht wofür der Knopf wohl da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Mit der Modetaste kann man nur zwischen Radiobetrieb und der zuletzt verwendeten Audioquelle gewählt.

Alles andere geht nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #8
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Also ich kann wechseln zwischen den einzelnen Musikquellen wie Bluetooth, Radio und CD oder USB. Vorausgesetzt die Quelle ist zu dem Zeitpunkt vorhanden (z.B. USB Stick eingesteckt). Da Radio FM, AM oder auch gespeicherte Sender die gleiche Quelle sind kannst du diese auch nicht über Mode einstellen. Dies musst du wirklich über iDrive auswählen.

 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Ray_707 schrieb:
Also ich kann wechseln zwischen den einzelnen Musikquellen wie Bluetooth, Radio und CD oder USB. Vorausgesetzt die Quelle ist zu dem Zeitpunkt vorhanden (z.B. USB Stick eingesteckt). Da Radio FM, AM oder auch gespeicherte Sender die gleiche Quelle sind kannst du diese auch nicht über Mode einstellen. Dies musst du wirklich über iDrive auswählen.
Sorry, das kann man eben nicht. Man kann immer nur zwischen zwei Quellen wechseln.
Der aktuellen und der zuletzt verwendeten.

#10
http://www.2ertalk.de/topic/2794-stumm-schalten-am-lenkrad/?hl=mode#entry81192
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #10
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Danke, das ist aber echt blöd gelöst, man muss leider damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #11
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
@Samoht: stimmt du hast Recht. Hab was verwechselt.

 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #12

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Danke, das ist aber echt blöd gelöst, man muss leider damit leben.
Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, der Tankdeckel bzw. die Klappe scheint echt riesig zu sein, größer als am X5 wer macht oder entscheidet so etwas? rund wie beim M2 wäre definitiv auch schöner gewesen.
Das Fahrzeuggewicht ist ein kleines Problem, es macht sich bei schnellerer Kurzenhatz durchaus bemerkbar, die ca. 1500kg sind nun mal vorhanden und nicht zu kaschieren.
Links neben dem Einfüllstutzen ist noch eine schwarze Kappe.
Das ist anscheinend für Add Blue.
 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #13
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ja, der der aktuelle 225d Euro 6 hat (noch) kein AdBlue da ist nur ein Blindstopfen verbaut, das ist meines wissens nach u.a bei den aktuellen x5/6 Diesel vorhanden.
Möglicherweise nutzen sie aber alle das gleiche System welches den Platz dafür hat und braucht, trotzdem ist das am 2er nicht schön gelöst, ein solcher Nutzfahrzeugdeckel muss es ja nun wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Einige Modelle habe den Einfüllstutzen im Motorraum, das ist für mich auch die bessere Lösung.

BMW AddBlue
Modelle mit Harnstoffeinspritzung: 520d xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive, 520d GT, 530d xDrive GT, 535d xDrive GT; X5 sDrive 25d, xDrive 25d, xDrive 30d, xDrive 40d und M50d; X6 xDrive 30d, xDrive 40d, M50d; 730d/Ld, 740d/Ld, 750d/Ld •

Der AdBlue-Einfüllstutzen befindet sich beim 5er, 7er: hinter der Tankklappe neben dem Einfüllstutzen für den Kraftstofftank; X5, X6: im Motorraum.

 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #15
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
"Kurzenhatz" musst du mir erklären :D :p
 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #16
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #17
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
dieselbrenner1 schrieb:
attachicon.gif
20170310_125956.jpg
attachicon.gif
2017-03-15 21.07.38.jpg
attachicon.gif
FB_IMG_1489310665653.jpg
attachicon.gif
20170314_135623.jpg
attachicon.gif
20170314_135549.jpg

Cool
 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #18
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
sehr schön :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #19
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das ist der originale M Spoiler, er wirkt vielleicht durch den Winkel der Aufnahme nur etwas anders?
 
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #20
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
@dieselbrenner habs bevor ich deine Antwort gelesen habe schon gelöscht, weil ich es gerade auf einem Bild verglichen habe..

ist anscheinend durch die Perspektive.. dachte der wäre ein bisschen größer als der M und da er bei dem Foto von der Abholung nicht drauf war, dachte ich, das wäre ein Fremdhersteller. Aber danke für die Antwort :) sieht wirklich super aus. Allzeit gute Fahrt damit!

 
Thema:

Dieselbrenner's 225d- "Pearl"

Dieselbrenner's 225d- "Pearl" - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten