Armlehne auseinanderbauen

Diskutiere Armlehne auseinanderbauen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiß zufällig jemand, wie man die Armlehne zerlegt um sie neu beziehen zu lassen? Bisher habe ich nur die hintere Abdeckung wegbekommen. Mit...
  • Armlehne auseinanderbauen Beitrag #1
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Weiß zufällig jemand, wie man die Armlehne zerlegt um sie neu beziehen zu lassen? Bisher habe ich nur die hintere Abdeckung wegbekommen. Mit hebeln habe ich es schon versucht, aber bisher ohne Erfolg. Irgendwie muss man ja den oberen Teil, der bezogen ist, vom unteren Teil trennen können :nixweiss:

Foto 16.02.17_1200.jpg

 
  • Armlehne auseinanderbauen

Anzeige

  • Armlehne auseinanderbauen Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
m :) schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie man die Armlehne zerlegt um sie neu beziehen zu lassen? Bisher habe ich nur die hintere Abdeckung wegbekommen. Mit hebeln habe ich es schon versucht, aber bisher ohne Erfolg. Irgendwie muss man ja den oberen Teil, der bezogen ist, vom unteren Teil trennen können :nixweiss:

attachicon.gif
Foto 16.02.17_1200.jpg

Ist das meine?:D

 
  • Armlehne auseinanderbauen Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
du meinst deine Ex?! Ja, die ist es :cool:

 
  • Armlehne auseinanderbauen Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
konnte das Problem jetzt lösen :D

Foto 11.03.17.jpg

Foto 11.03.17-2.jpg

Foto 11.03.17-3.jpg

 
  • Armlehne auseinanderbauen Beitrag #5

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Super, dass Du uns teilhaben läßt! Ich kenne nämlich bisher nur Threads, in denen nach einer Lösung gesucht wurde, aber keinen, in dem eine gefunden wurde! :daumen:

Also wenn ich das richtig sehe zuerst das "W-förmige" Platikteil ausklipsen (was vermutlich das schwierigste an der Sache ist!?). Darunter finden sich Schrauben, mit der die Metallschienen befestigt sind. Schrauben lösen und schon kann's losgehen?

 
  • Armlehne auseinanderbauen Beitrag #6
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
so ähnlich. Die hintere Abdeckung muss weg (Post #1) und das W-förmliche Teil muss ausgeclipst werden. Dafür braucht man etwas Geduld, da es im hinteren Bereich sehr labil ist und sich relativ leicht verzieht und dann verhakt. Wenn man das hat, kann man es einfach nach vorne rausziehen. Anschließend muss man die ganzen Klammern entfernen. Die vorderen gehen super einfach, nur an die hinteren kommt man nicht so gut ran. Mit ein bisschen Geduld, ist das aber auch gut machbar. Sind alle klammern draußen, hängt der Bezug nur noch an den Kunststoffnasen. Einfach aushängen und abziehen. Dann war's das. Das an den Laufschienen sind leider keine Schrauben, sondern Nieten ;)

 
Thema:

Armlehne auseinanderbauen

Armlehne auseinanderbauen - Ähnliche Themen

F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten