Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Lieber Graf, Grandpa, ich freue mich auch, mich wieder mit Euch auszutauschen. Zum Leistungszuwachs sei gesagt, es wurde ein Programm geschrieben...
  • Hallo Allesamt Beitrag #201
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lieber Graf, Grandpa, ich freue mich auch, mich wieder mit Euch auszutauschen.

Zum Leistungszuwachs sei gesagt, es wurde ein Programm geschrieben oder adaptiert, wie auch immer und eben auch am Prüfstand abgestimmt.
Ich dachte zuvor immer, die Leistung langt, mitnichten !
Selbst im Comfort Modus schiebt das jz 100 - 200 an, kein Vergleich zur Serie....
Und, sollte ich ihn abfackeln, erst dann wird nach Alternativen geguckt ;-)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #202
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Und, sollte ich ihn abfackeln, erst dann wird nach Alternativen geguckt ;-)
Auch eine Variante, um zu einem M2 zu gelangen, zwangsweise sozusagen... :ROFLMAO:
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #203
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auch eine Variante, um zu einem M2 zu gelangen, zwangsweise sozusagen... :ROFLMAO:
Ja, durchaus eine Taktik.
Wie schon andernorts erzählt, der Markt für die/den M2 ist zur Zeit sehr sehr dünn.
Einen LCI für 58.900;- ist schon sehr viel Holz!
Obendrein, wenn ich den so haben möchte wie ich mir den vorstelle, fliest nochmals viel Erspartes in die Bude.
Einen gebrauchten Comp, Hmh Ich weiß nicht, da greife ich dann doch vlt. eher zum G42, ja tatsächlich, mir gefällt dieser mit all den Performance Zeugs.
Aber zur Zeit bin ich mit meinem Kleinen noch Happy 😃.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #205
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.879
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Cut1.0 😉

Wirklich super, wie Du Deinem 235er die Treue hältst! Und ist ja auch wahrlich kein schlechter Hobel, zumal so gepimpt wie Dein QP jetzt ist. 👍 Ich wollte ja eigentlich auch … der Geist war willig, aber das Fleisch (auf Dauer viel) zu schwach … 🥴😉😂
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #206
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Grandpa, vordergründig halte ich mir selbst die Treue ;). Aber es gibt mehrere Gründe warum ich meinem QP die Treue halte!
Faktor Uno > gefällt mir
Faktor Due > gefällt mir noch immer
Faktor Tre > mit der Optimierung etwas schwierig zum retournieren an den Händler ( Hinterhofdealer wird gemieden)
Faktor Quattro > es ist a bisl viel Geld in diese "schamlose Kiste" geflossen 🤭
Faktor Cinque > an private Spinner verkaufe ich kaum bis gar nimmer 🤣
Faktor Sei > Entfällt
Faktor Sette > Entfällt
Faktor Otto > Entfällt
Faktor Nove > Entfällt
Faktor Dieci > Entfällt .....hahahaha

Gut, dein neues Gerät ist jo Top , folglich waren die Trennungsschmerzen ertragbar, vermute ich doch einmal?
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #207
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@Cut1.0 deine Aufzählung gefällt, trifft bei mir genau so zu 😜 wir werden wohl mit unseren 35er bald die Dinos hier sein 🤣🤣
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #208
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Werter Nazgul, aber schnell sind wir ( und wenn es nur müde ist) harharhar
Spaß beiseite, unsere Hobel sind Geil ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #209
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.879
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dass Du Dir selbst treu bleibst, war mir eigentlich - so wie ich Dich im Forum kennengelernt habe - klar und habe ich auch erwartet. 👍💪

Deine Gründe/Faktoren Dein QP zu behalten …
zu Faktor Uno/Due: da hast vollkommen recht, aber die M2-Rundungen sind schon extrem sexy 😉
zu Faktor Tre: der inzahlungnehmende BMW-Händler war sehr von meinem QP angetan, inklusive der moderaten Leistungssteigerung ✌️
zu Faktor Quattro: ooooh jaaaaa 🥴
zu Faktor Cinque: voll Deiner Meinung

Noch auf der Fahrt zur Besichtigung des 🍊M war ich mir sicher: anschauen - gut finden - bedanken für die Besichtigung und dann wieder happy nach Hause. Aber es lief gaaaaanz anders. Der Trennungsschmerz war garnicht mal so klein, aber ließ sich dann doch gut verkraften … 😁
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #210
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Grandpa Du Schlingel ;), der von mir zitierte M2 LCI steht ja immerhin beim Dealer meines Vertrauens!
EZ 2019 / 11. tkm gelaufen, Alpinweis, komplett Ori, aber > 58.900,- für ein Alteisen, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn!
Ich muss mir ja eingestehen, dass ich mir den evtl. ansehen würde, möchte, tatate!
So hoffe ich jeden Tag, dass er endlich verkauft wird, damit ich nicht auf blöde Gedanken und Handlungen komme.
Ja Ja, die Rundungen sind natürlich um Welten besser bei den M2en 😍, das möchte ich nicht in Abrede stellen, aber wer würde in meinem zarten 35i "soviel Schmalz" vermuten, echt lustig kann ich Dir sagen 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #211
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.879
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
😂🤣 - sei vorsichtig/stark Herbert!

Dass sich so mancher erstaunt die Augen reibt 😮, wenn Du mit Deinem „zarten“ 235er loslegst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das macht sicher gute Laune. 😆
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #212
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Grandpa Du Schlingel ;), der von mir zitierte M2 LCI steht ja immerhin beim Dealer meines Vertrauens!
EZ 2019 / 11. tkm gelaufen, Alpinweis, komplett Ori, aber > 58.900,- für ein Alteisen, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn!
Ich muss mir ja eingestehen, dass ich mir den evtl. ansehen würde, möchte, tatate!
So hoffe ich jeden Tag, dass er endlich verkauft wird, damit ich nicht auf blöde Gedanken und Handlungen komme.
Ja Ja, die Rundungen sind natürlich um Welten besser bei den M2en 😍, das möchte ich nicht in Abrede stellen, aber wer würde in meinem zarten 35i "soviel Schmalz" vermuten, echt lustig kann ich Dir sagen 🤣.

Wenn die Probefahrt gemacht ist, dann gibts kein Zurück mehr :) Würde mich aber nach alternativen Angeboten umschauen. Ich habe den Markt aktuell nicht so gut verfolgt, aber um die 45.000 EUR solltest Du einen guten LCI ohne Vorschaden vom BMW-Händler finden. Habe im April zugeschlagen und 43.500 EUR bezahlt vom BMW-Händler, 27.000 gelaufen, DKG, 1 Vorbesitzer, gute Ausstattung bis auf GSD + elektr. Sitze + diverses MP-Zubehör schon verbaut. Querdynamisch ne andere Welt als 135/235/240 etc :p
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #213
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Suffokate8 , Du hast natürlich mit Deiner Einschätzung vollkommen recht, dass die M Modelle etwas anders gestrickt sind als die AG Reihen, keine Frage. Das muss sich der geneigte Besitzer der AG. Modelle auch eingestehen!
Mein “Problem“ in dieser Causa ist, dass ich aus Österreich komme und der Markt tatsächlich im Moment nicht vorhanden ist.
Heuer im Frühjahr habe ich einen verpasst, mit allem was mein Herz höher hätte schlagen lassen, Carbon Zeugs, MP - Performance Pötte usw. usf. hier war ich etwas zu spät....
Aber, aber andererseits habe ich in meinem u.a. die M - Sperre verbaut, also Quer ist auch so möglich...hehehe
Und, für die absolute Gaude ( ich übersetze , Spass) ;-) bewege ich meine Hyper SP , das macht auch mächtig Laune :) .
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #214
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ah okay, das wusste ich nicht :p Dann zahlt ihr ja glaube ich auch noch ne relativ hohe Kfz-Steuer soweit ich weiß?

Mit Sperre und Leistungssteigerung ist das sicherlich auch schon geil den M235 die Pässe hoch oder runter zu jagen :) Vlt hast Du ja bald mal Glück und kannst zuschlagen, wenn was Passendes kommt.

Cooles Bike, deine alte Monster find ich auch ganz cool, habe zwar nur ne SV650 für den kleinen Spaß zwischendurch, aber n V2 macht immer Bock, auch mit nicht ganz so viel Dampf. So ne schöne Pässetour würde mir mit M2 oder auch SV echt gefallen.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #215
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Weiß nicht, hört sich so an als würde Dein QP auch schon gut ums Eck und nach vorne gehen. Ob Du nach einer Probefahrt so begeistert sein wirst? Ich bin damals nur einen 35er Cabrio gefahren und dann meinen, das war ein himmelweiter Unterschied. Aber bei Deinem und einem Alteisen?!
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #216
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weiß nicht, hört sich so an als würde Dein QP auch schon gut ums Eck und nach vorne gehen. Ob Du nach einer Probefahrt so begeistert sein wirst? Ich bin damals nur einen 35er Cabrio gefahren und dann meinen, das war ein himmelweiter Unterschied. Aber bei Deinem und einem Alteisen?!

Könnte ich mir auch vorstellen, dass sich der Unterschied in Grenzen hält. Wobei der M2 deutlich weniger Rollneigung hat und viel direkter ist, selbst als ein M-Perf. Modell mit KW CS 3fach
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #217
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Suffokate8,
bitte Dich, die SV 650 ist ein cooles Bike. Und ja, ich bin auch ein Fan von V2 Bikes.
Ich bin ja 190, so scheiden viele Motorräder aus, deshalb Hyper! Davor hatte ich auch eine Hyper 821, jz eben die SP, und wie beim Auto, das Fw macht den tatsächlichen Unterschied! Fahr mal eine zur Probe mit Öhlins z.B
@Samaki ,
sagen wir mal so, jetzt mit Stage 2, geht das schon ganz ordentlich nach vorne ;-)
Aber klar, es gibt immer besseres, schnelleres.....usw.
Wenn ich dann vom 118i 3 Zyl von meiner Frau in meinen umsteige ist es Ok :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #218
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hier ist sie die Bella...
 

Anhänge

  • 20210807_153620.jpg
    20210807_153620.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20210807_153644.jpg
    20210807_153644.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 22
  • 20210807_153654.jpg
    20210807_153654.jpg
    4 MB · Aufrufe: 22
  • Hallo Allesamt Beitrag #219
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.879
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bella moto e bella macchina … 👌
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #220
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Si mio Signore 🤣
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten