Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Dem kann ich nur zustimmen. ABER: egal was beim 235er unter der Haube ist, der M2 ist einfach präsenter. Mit dem hast du einen ganz anderen...
  • Hallo Allesamt Beitrag #221
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß nicht, hört sich so an als würde Dein QP auch schon gut ums Eck und nach vorne gehen. Ob Du nach einer Probefahrt so begeistert sein wirst? Ich bin damals nur einen 35er Cabrio gefahren und dann meinen, das war ein himmelweiter Unterschied. Aber bei Deinem und einem Alteisen?!
Dem kann ich nur zustimmen. ABER: egal was beim 235er unter der Haube ist, der M2 ist einfach präsenter. Mit dem hast du einen ganz anderen Auftritt, so mein bisheriger Eindruck.
Als ich noch mit dem 240er unterwegs war gab es keine Reaktionen bezüglich des Fahrzeugs. Jetzt mit dem M2C vergeht eigentlich keine Fahrt ohne positive Rückmeldungen anderer Verkehrsteilnehmer.
Klar, der "unscheinbare" 235er ist ein Wolf im Schafspelz und wird von den Ahnungslosen einfach unterschätzt. Sowas hat natürlich auch seinen Reiz und zaubert einen ebenfalls ein Grinsen ins Gesicht :giggle:

@Cut1.0 für dich kann ich nur hoffen, der Händler bekommt den Hobel schnellstmöglich verkauft. Nach einer Probefahrt ist eine Vernunft orientierte Entscheidung nämlich nicht mehr möglich ☝️
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie sowas endet... ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #222
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin ich froh mich hier wieder angemeldet zu haben 🤣. Euer Zuspruch ist einfach fantastisch🤭 , Danke dafür.
Nochmals, es ist ja logisch, dass ein M Modell präsenter ist in der Optik.
Aber geschätzte Brüder im Geiste, es gibt auch die Fraktion Non BenzinbrüderInnen 🤣.
Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter gesagt, Ich frage so meine Frau wenn wir im Autohaus waren, was sagst zu den M2 C ?
Antwort, was ist daran anders als bei deinem! Ich so, bitte Dich, ein komplett anderes Fzg......Diskussion wegen Auffassungsunterschiede beendet 😂
Gut, wenn ich mit meiner Duc unterwegs bin, gaffen auch viele.....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #223
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.392
Dem kann ich nur zustimmen. ABER: egal was beim 235er unter der Haube ist, der M2 ist einfach präsenter. Mit dem hast du einen ganz anderen Auftritt, so mein bisheriger Eindruck.
Als ich noch mit dem 240er unterwegs war gab es keine Reaktionen bezüglich des Fahrzeugs. Jetzt mit dem M2C vergeht eigentlich keine Fahrt ohne positive Rückmeldungen anderer
echt? Passiert mir so gut wie nie! Liegt vielleicht daran dass meiner schwarz ist? Im Macao blauen F80 hingegen vergeht keine Fahrt ohne Feedback, der M3 macht meiner Erfahrung nach deutlich mehr her.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #224
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage mal so, es kommt schon vor das ich auf mein Auto angesprochen werde.
Nur, das ist mir ziemlich Wurscht.
Leider hat mir die Polizei dieses auch schon 2 mal mitgeteilt, dass ich eben bevorzugter mit so einem Auto kontrolliert werde, auch Wurscht, „ alles legal“.....;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #226
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter gesagt, Ich frage so meine Frau wenn wir im Autohaus waren, was sagst zu den M2 C ?
Antwort, was ist daran anders als bei deinem! [...]
Dann ist der M2 beim Händler um die Ecke doch perfekt! Beide Autos sind ja Alpinweis, da fällt es deiner Frau gar nicht auf, wenn der M2 in der Garage steht :ROFLMAO:

Ich sage mal so, es kommt schon vor das ich auf mein Auto angesprochen werde.
Nur, das ist mir ziemlich Wurscht.
Leider hat mir die Polizei dieses auch schon 2 mal mitgeteilt, dass ich eben bevorzugter mit so einem Auto kontrolliert werde, auch Wurscht, „ alles legal“.....;)
Mir ist es auch egal, ob anderen mein Auto gefällt. Für mich ist es eine geile Karre und das war/ist entscheidend. Es ist aber trotzdem auffällig wie unterschiedlich die beide Fahrzeuge wahrgenommen wurden.

Vielleicht liegt @Samaki mit seiner Vermutung gar nicht so falsch bezüglich der Farbe. Der M2C in SSO ist ein Farbtupfer im Einheitsbrei und schon deshalb um einiges auffälliger wie der 240er in Mineralgrau.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #227
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schönes Ding(y)
Aber ist die nicht mittlerweile zu laut für Österreich? Auf einigen Pässen war doch da irgendwas von wegen max. 95db?:unsure:
Es ist tatsächlich so, dass Motorräder > 95 DB in Tirol einem Fahrverbot unterliegen!
Kurz bevor diese Verfügung in Kraft trat, rüstete doch glatt die Polizei auf die Ducati Multistrada um, um kurze Zeit auch dieser Verfügung zu unterliegen hahahaha.
Ich dachte, ich lache mich tot, so mussten diese neuerlich ersetzt werden, das packst ja nicht in Wahrheit.
Aber nicht nur die Ducs , sondern auch andere Marken mit diversen Modellen schaffen die 95 DB nicht, auch gut, pfeif ich eben auf Tirol, die Welt geht dadurch nicht unter.
Ich entschied mich mit Absicht für die 939 und gegen die 950 , wegen dem Klang.
Die 821 war nochmals eine andere Nummer. Vergleichbar Alteisen vs Neueisen ;-).

@Julo, bei uns fällst eher mit diesen Kisten auf!
Man sieht wirklich kaum welche, weder M2 noch 35,40i.....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #228
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
@Cut1.0 wichtig ist doch, mit unserem fahrbaren Untersatz haben wir Spaß, egal welcher.
Was andere denken ist da Wurscht...
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #230
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sodale, die Stage 2 „Euphorie hat heute etwas einen Dämpfer bekommen!“
Auf der Bahn im M/S Modus - 8 Gang in Comfort, beschleunigt auf so 170 Km/h.
Alsdann die Meldung kam, Antriebsstrang gestört, Weiterfahrt erlaubt, fühlte sich an als liefe er nur auf 3 Zylinder.
Meine geliebte gelbe MKL zeigte sich auch wieder, ein Träumchen 😅.
Zur Seite gefahren, Motor abgestellt, wieder angelassen, nach kurzer Zeit MKL erloschen, Fehlermeldung auch wieder weg.
Bin dann in Sport weitergefahren, es war wieder alles „OK“, werde nächste Woche wohl oder übel beim Tuner wieder vorstellig werden.....
Oder gleich umsteigen 😂😂
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #231
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.392
Das ist ein Zeichen, versteh es doch einfach ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #232
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hahahahaha , ja offensichtlich!
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #233
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oh oh Herbert - steht eigentlich der weiße M2 noch bei dem Händler …? 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #234
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oh oh Herbert - steht eigentlich der weiße M2 noch bei dem Händler …? 😉
Dem Anschein nach ja....
Nützt aber nix, meiner muss wieder in die Spur gebracht werden, ansonsten brauch ich den nicht retournieren....😅
Danach werde ich neu beurteilen....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #235
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wäre ja irgendwie auch schade um den 235er … 🤔
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #236
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der Tuner soll seinen Job machen.
Wahrscheinlich Drehmomenttabelle nicht oder nur unzureichend angepasst und dann zuviel Nm erkannt und gemeckert... 🙄
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #237
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Tuner soll seinen Job machen.
Wahrscheinlich Drehmomenttabelle nicht oder nur unzureichend angepasst und dann zuviel Nm erkannt und gemeckert... 🙄
Ja , das klingt plausibel, irgendetwas passt ihm nicht....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #239

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
@Suffokate8
Dann würde der Fehler normal wieder kommen, so bald man Last drauf gibt.

Hat die MKL geleuchtet oder geblinkt ?
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #240
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Chargepipe noch ganz?
Boost und Chargepipe sind aus Alu, die wurden zuvor eingebaut!
Ich tippe mal auf den Tuner, dieser wird sich das nochmals ansehen müssen.
Der Tuner hat ja die besten Rezensionen, ansonsten hätte ich den nicht in Betracht gezogen!
Na schau ma mal nächste Woche, dann sind die wieder da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten