Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; .. nachdem ich nun auch Besitzer eine BMW M 235 i bin , stelle ich mich kurz vor, damit es nicht als Geste der Unhöflichkeit erachtet wird, wenn...
  • Hallo Allesamt Beitrag #1

Gast2672

Guest
.. nachdem ich nun auch Besitzer eine BMW M 235 i bin , stelle ich mich kurz vor, damit es nicht als Geste der Unhöflichkeit erachtet wird, wenn ich das erst mal hier schreibe ;-).

Wie gesagt, ich komme aus Österreich und habe mich schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen BMW M235 i zu erwerben.

In Planung hatte ich es eigentlich erst für den Herbst ( 2017), nur, manchmal "zwingt eben einem das Glück"! Frohen Mutes stellte ich vor ein paar Wochen meinen 330i E91 ( N52) zum Service, um einen KV von von 4900 Euronen zu erhalten. Die Bremsen wären auch alsbald fällig gewesen und und und, somit musste ich mich wohl oder übel von meinem Kombi trennen.

Kurzerhand sah ich beim Freundlichen einen 235 aus 03/2016 stehen, in Weiß, Komfortpaket, WR NEU, großes Navi usw. Besichtigt, verhandelt, gekauft.

So fahre ich ihn seit Montag :)). Ich finde ihn nur schön, nicht zu prollig um zugleich so richtig Schmalz zu besitzen( Bums).

So gefällt mir das, in meinem gehobenen Alter.

Nachdem das mein X - ter BMW ist, zuvor lauter Sauger, erschreckt mich der Verbrauch in keinster Weise, wenn man weiß wie viel ein N52 säuft , ist man Kummer gewöhnt ;-).

In diesem Sinne...

LG C

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.729
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen beim 2erTalk! :) Viel Spaß und Freude mit Deinem 235er. Der Verbrauch ist gar nicht so tragisch ... ;-) Also, knitterfreie Fahrt und Grüße nach Österreich.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #4
HEPE

HEPE

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Modell M Sport
:willkommen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
:willkommen:

Viel Spaß hier!

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Herzlich Willkommen. Ich habe Dich schon ins Herz geschlossen, auch wenn Du ein Österreicher bist :ironie: .

Wir haben wohl schöne Gemeinsamkeiten. Ich bin auch von einem (gemachten) N52 auf einen N55 umgestiegen.

Altersmäßig sind wir beide wohl auch nicht mehr die Jüngsten, wenngleich "So gefällt mir das, in meinem gehobenen Alter"

alles mögliche bedeuten kann :victory:

:willkommen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und ein herzliches

:willkommen:

hier bei uns :bergsteiger:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #8
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Servus nach Österreich und allzeit knitterfreie Fahrt. Wie sieht er denn aus ? :suchen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #9

Gast2672

Guest
@ all, danke für die nette Begrüßung.

@ Schleicher; also bitte :D zumindest spielt meine Tochter bei Euch in Schwenningen Liga - Tennis ;-). Nun, mein Alter soll kein Geheimnis sein, ich bin noch 50. Ich war auch in der Vergangenheit ein Leidenschaftlicher, und ich denke auch schneller Motorradfahrer. Nur hat mich meine Physis gezwungen damit aufzuhören. Ich habe mir immer gesagt, sollte ich motorisch, koordinativ , reaktionstechnisch und körperlich nicht mehr in der Lage sein, ein Motorrad dementsprechend zu bewegen, dann ist eben Schluß!

Und meine Intention war es eben nicht nur Gerade aus zu fahren :crazy:. Somit hatte ich in Wahrheit 2 Dilemma, ein nicht aus wirtschaftlicher Sicht zu reparierendes Auto, und ich brauchte etwas für den Fun. Keine Frage, man kann Motorrad nicht mit Auto fahren vergleichen, nur denke ich, dass ich genauso viel Spaß damit habe :).

Aja, Euch natürlich auch eine knitterfrei Fahrt zu wünschen.

@ AK 67; also für meinen Geschmack, wie schon Eingangs erwähnt, ist der 2 er, im speziellen 235i und darüber natürlich der M2 ein wirklich formvollendetes Auto.

Er ist weiß, Alcantara, Automatic ( meine erste) so geil, Navi groß, Lichtpaket, Comfortpaket....,

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #10
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
@ Cut1: Da sind wir ja Brüder im Geiste. Bei mir steht auch der Abschied von meine Super Duke bevor, da beide Hobbys zu viel für meine bessere Hälfte wären. Mal sehen, wie ich es verkrafte. Zumindest dürfte die Anzahl der Fahrtage deutlich größer werden als beim Motorradfahren. Und ich kann die Kinder mal auf eine Heizerrunde mitnehmen. Das ging beim Mopped natürlich nicht.

Jetzt muss ich aber noch die 4 Monate warten rumbringen...

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #11
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #12

Gast2672

Guest
@ AK67, also eines sei Dir zum Trost gesagt, ich war gestern mit meinem " nur 235i" und nicht M2 auf der Landstraße unterwegs! Was soll ich DIr sagen, es kommt schon ein gutes Feeling rüber, dass Überholen gestaltet sich annähernd so ansatzlos wie mit einem Moped ;).

Heißt, ich denke, Du wirst über den Verlust deiner Super Duke ( Grenzgeniales Eisen) mit einem M2 schnell hinweg kommen.

Der M2 spielte in meiner Überlegung auch eine kurze Rolle, nur, die Preise, Lieferzeit, Versicherung usw. sind bei uns der reinste Wahnsinn.

Und, nachdem ich nicht auf die Renne gehe, langt mir auch der Kleine :). Dieser ist bei uns auch kaum anzutreffen hehe.

Und ja, 4 Monate sind hart ;)

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #13
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
:willkommen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #15

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Linz!

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #16

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Hallo Cut1, viele Grüße Ost-West-Falen, dem Paradoxon unter den geographischen Bezeichnungen , welches nur noch von dem (leider nicht existenten) Ober-Nieder-Österreich übertroffen werde könnte. Ok., Nord-Süd-Tirol wäre auch noch undenkbar.
Du trauerst den Saugern nach. Ich auch, mein letzter Sauger war ein 325i e46. Damit nerve ich schon seit geraumer Zeit das M2-Unterforum. Das gute Stück hat jetzt schon 300000 km auf der Uhr. Und läuft und läuft und läuft......wie am ersten Tage.

Aber wir sind im Zeitalter des Turbo angekommen. Daher willkommen im Club.

Viel Vergnügen hier bei uns

und allzeit guten Ladedruck
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #17

Gast2672

Guest
@ Emmerich, die Trauer ist vielleicht nicht angebracht, nur hatte ich im ursächlichen Sinne angedacht, meinen letzten Sauger ( E91 N52 B30) zu behalten.

Aus den vorhin genannten Gründen, war das aber nicht denk und machbar!

Selbst wenn viele eine Ode an diesen Motor gerichtet haben, so hatte ich doch so meine Problemchen im laufe der Jahre. Eigentlich so alles an Mängel, welche bei diesen Modellen bekannt war, wie Steuerkette, Wapu, KGE, Magnetventile 2x, Servopumpe Aktivlenkung und Kleinkram.

Klar der Motor an sich, ist Standhaft, nur das herum war etwas renitent :rolleyes:.

Diese Probleme kannte zB. mein Cabrio E 36 328 i in keinster Weise....., und so manche E 36 davor auch nicht, wie gesagt allesamt R6.

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #18

Gast2672

Guest
@ TeKilla, ein Servus auch nach Linz. Ich habe mir deinen Hobel schon angeguckt :daumen:. Ich bin im Moment noch sehr unschlüssig, ob und welche Änderungen ich meinem angedeihen lassen werde.

Zum einen kannte ich den Klang vom PP - Endtopf aus dem E91, dieser Klang war und ist wirklich sehr ansprechend, zum anderen finde ich den Klang in Serie vom 235 gar nicht so übel.

Optisch gefällt er mir jetzt schon sehr gut, so muss ich in mich gehen, ob und wie ich etwas verändern sollte usw.....

Vielleicht die Nieren, Spiegelkappen und ggf. den Diffusor........

 
  • Hallo Allesamt Beitrag #19

Gast2314

Guest
Herzlich Willkommen, Cut1 -

bin ja selbst noch ein Frischling hier.

Deine Schreibe sagt mir ausgesprochen zu, da ich ein Oldie bin, kann ich nur schwer aus meiner Haut.

Ich mag es einfach, wenn jemand Rechtschreibung und Grammatik beherrscht und sich obendrein noch sympathisch ausdrückt. :daumen:

Hat er dann noch etwas zu erzählen, was interessant und spannend ist, kommt bannig Freude auf - sicher nicht nur bei mir.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #20

Gast2672

Guest
@ QP 240, ein Servus auch an Dich.

Danke, Danke, ich habe auch schon deine Texte gelesen, und kann das Kompliment nur zurückgeben :D.

Mir ist sogleich deine Art des Schreibens aufgefallen, und ja, mir gefällt das auch. Gut, ich wurde auch "gezwungen" mittels Whats App zu kommunizieren, andernfalls wäre eine Kontaktaufnahme mit meinen Kids nur schwer möglich gewesen. Jaja die Jugend.... :D

Und heute, finde ich diese Art zu kommunizieren, als durchaus hilfreich und praktisch.

Ich denke, wenn man ab einem gewissen Alter keine Geschichten zu erzählen weiß, "so hat man vermutlich etwas versäumt !"

 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten