Krazendes Geräusch Bremse hinten ?

Diskutiere Krazendes Geräusch Bremse hinten ? im Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Ich hab bei kaltem Auto immer von hinten, meine Vermutung Schutzblech Bremse ein kratzendes Geräusch! Hatte dies auch beim M4 mit CCB Bremse. Ist...

crazy

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab bei kaltem Auto immer von hinten, meine Vermutung Schutzblech Bremse ein kratzendes Geräusch! Hatte dies auch beim M4 mit CCB Bremse. Ist meine Vermutung richtig, hab Ihr auch solche Geräusche? Ist da vlt ein kleiner Stein dazwischen?

M2-Fahrer

Punkte für Reaktionen
129
Hatte ich auch schon während der Fahrt bei niedrigem Tempo. Ein wiederkehrendes Schleifgeräusch beim abrollen (also pro Radumdrehung). Habe wie blöd rumgesucht und schließlich das Schutzblech ein wenig bewegt. Ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Offensichtlich kann sich da etwas zwischen setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da gibt es eine Maßnahme von BMW. Es werden andere Hitzeschutzbleche hinten verbaut. :)

LG

crazy

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Gibt es dafür eine Teilenummer?

Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja bisherige Teilenummer 2 284 745 und neue Bremsenschutzblech links: 8 053 265 und Bremsenschutzblech rechts: 8 053 266.

LG

crazy

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Muss aber 11- stellig sein ! Kannst du sie komplett durchgeben. Danke

Makkos74

Makkos74

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
34208053265 und 34208053266 werden als "Protection plate" geführt ... weiss einer ob dass die richtige Teile sind?

Makkos74

Makkos74

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
War Heute beim 2000er Inspektion. Es gibt einen PUMA für M2/M3/M4 mit die Teilenummern 34208053265 und 34208053266.

Mabroe

Mabroe

Punkte für Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ist ein PUMA? :kopfkratzen:

Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte für Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
M235ix
Und diese Katzenart wurde nach der Abkürzung für "Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales" benannt... ;)

M2-Fahrer

Punkte für Reaktionen
129
Produkt- Und Maßnahmenmanagement Aftersales

Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte für Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
M235ix
Den hier könnte man auch noch anbringen... :D

1280px-Ford_puma_voor.JPG

M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Punkte für Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum gibt es denn eine Maßnahme beim M2 für die Bremse?

tencazzo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Is doch klar, Puma Katze [emoji192] kratzt die Bremse hinten

crazy

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Gibt's hierzu was neues? Mein M2 wurde am 14.10.16 produziert, bei der Überführung habe ich ca.500 km nichts bemerkt. Nun ist es eigentlich jeden Tag bei "kaltem" Fahrzeug. Frage an die Experten: Kann das auch mit der Tieferlegung ( Eibach Pro Kit ) zu tun haben ?

Mfg crazy

crazy

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Weis jemand ob ab Okt. 16 die richtigen Schutzschilder eingebaut waren? Hab immer noch das Geräusch.

griesi795

griesi795

Punkte für Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Weiß ich leider nicht, aber einfach beim Händler melden, die haben nen internen Vorgang wenn es Probleme gibt werden die Bleche getauscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crazy

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab die falschen Bleche drin !

Thema:

Krazendes Geräusch Bremse hinten ?

Krazendes Geräusch Bremse hinten ? - Ähnliche Themen

• Nabenabdeckung feststehend Geräusche?

Nabenabdeckung feststehend Geräusche?: Hallo zusammen, Hab mir vor ca einen halben Jahr folgende die bestehenden Felgen Embleme von BMW gekauft. Diese hier ...
  • Komisches Geräusch „hinten rechts“

Komisches Geräusch „hinten rechts“: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Thema nicht schon diskutiert wurde?! - habe zumindest nichts gefunden... Im Video...
  • Bmw M2 Rattern

Bmw M2 Rattern: Moin zusammen, Ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen BMW M2 DKG Bj 2017 mit jetzt ungefähr 28000km. Seit kurzem ist mir ein rattern aufgefallen...
  • BMW M2 Geräusche Innenraum

BMW M2 Geräusche Innenraum: Hallo Zusammen, Mein Auto (M2 LCI DKG) geht übernächste Woche zu BMW. Der Grund dafür liegt zum Einen an einem unregelmäßig auftretendem...
  • Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?

Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...