Krazendes Geräusch Bremse hinten ?

Diskutiere Krazendes Geräusch Bremse hinten ? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab bei kaltem Auto immer von hinten, meine Vermutung Schutzblech Bremse ein kratzendes Geräusch! Hatte dies auch beim M4 mit CCB Bremse. Ist...
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab bei kaltem Auto immer von hinten, meine Vermutung Schutzblech Bremse ein kratzendes Geräusch! Hatte dies auch beim M4 mit CCB Bremse. Ist meine Vermutung richtig, hab Ihr auch solche Geräusche? Ist da vlt ein kleiner Stein dazwischen?

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #2
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Hatte ich auch schon während der Fahrt bei niedrigem Tempo. Ein wiederkehrendes Schleifgeräusch beim abrollen (also pro Radumdrehung). Habe wie blöd rumgesucht und schließlich das Schutzblech ein wenig bewegt. Ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Offensichtlich kann sich da etwas zwischen setzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #3
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da gibt es eine Maßnahme von BMW. Es werden andere Hitzeschutzbleche hinten verbaut. :)

LG

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #5
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja bisherige Teilenummer 2 284 745 und neue Bremsenschutzblech links: 8 053 265 und Bremsenschutzblech rechts: 8 053 266.

LG

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #6

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Muss aber 11- stellig sein ! Kannst du sie komplett durchgeben. Danke

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #7
Makkos74

Makkos74

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
34208053265 und 34208053266 werden als "Protection plate" geführt ... weiss einer ob dass die richtige Teile sind?

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #8
Makkos74

Makkos74

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
War Heute beim 2000er Inspektion. Es gibt einen PUMA für M2/M3/M4 mit die Teilenummern 34208053265 und 34208053266.

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #9
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ist ein PUMA? :kopfkratzen:

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #11
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Und diese Katzenart wurde nach der Abkürzung für "Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales" benannt... ;)

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #12
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Produkt- Und Maßnahmenmanagement Aftersales

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Den hier könnte man auch noch anbringen... :D

1280px-Ford_puma_voor.JPG

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #15

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum gibt es denn eine Maßnahme beim M2 für die Bremse?
 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #16

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Is doch klar, Puma Katze [emoji192] kratzt die Bremse hinten
 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #17

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Gibt's hierzu was neues? Mein M2 wurde am 14.10.16 produziert, bei der Überführung habe ich ca.500 km nichts bemerkt. Nun ist es eigentlich jeden Tag bei "kaltem" Fahrzeug. Frage an die Experten: Kann das auch mit der Tieferlegung ( Eibach Pro Kit ) zu tun haben ?

Mfg crazy

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #18

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weis jemand ob ab Okt. 16 die richtigen Schutzschilder eingebaut waren? Hab immer noch das Geräusch.

 
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #19
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Weiß ich leider nicht, aber einfach beim Händler melden, die haben nen internen Vorgang wenn es Probleme gibt werden die Bleche getauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Krazendes Geräusch Bremse hinten ? Beitrag #20

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab die falschen Bleche drin !

 
Thema:

Krazendes Geräusch Bremse hinten ?

Krazendes Geräusch Bremse hinten ? - Ähnliche Themen

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
F23 Lautes Summen Von Hinten - Defekt?: Servus, Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem...
G42 Quietscht Innenraum: G42 Habe beim fahren über Unebenheiten immer so ein komisches Geräusch, eine Art quietschen/scheuern, hört sich an als kommt es aus dem hintern...
Oben Unten