Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Sorry

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.254
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab leider keine ordentlichen schwarzen gefunden, die auch ein entsprechendes Anzugsdrehmoment aushalten.

Ich habe die sehr hochwertigen V4A Schellen von Mikalor.
https://www.mikalorschlauchschellen.de/

Die findet man z. B. im ausgewählten Motorradfachhandel in einer Art chemisch erstellten, schwarz matten Oberfläche 👍
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.254
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, passen natürlich auf die SerienAGA und die Endrohre müssen definitiv gekürzt werden!
 

nuebbes

Beiträge
62
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Inspiriert durch diesen Thread wollte ich ebenfalls an meine Endrohre ran. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Tipps, Maße, Fotos und sonstige Hinweise, dadurch war meine Entscheidung überhaupt erst möglich...

Letztendlich habe ich mich für 100mm im OEM Look und gegen Carbon entschieden, unter anderem auch wegen des „slash cut“...

Anbei das Ergebnis für knapp 110€ (rechts zum Vergleich die neuen). Leider stehen die neuen etwas weiter raus, für meinen Geschmack könnten die je nach Blickwinkel etwas weiter rein. Wenn ich Zeit finde, lege ich da evtl noch die Hand an...

Grüsse

Die habe ich auch verbaut. Anfangs fand ich die perfekt, weil die wie OEM aussehen und sogar die Ausschnitte für die Pins haben.

In ein paar hundert Kilometern werden die anfangen sich zu verfärben, so dass es leider ein wenig nach Kirmes aussieht.
Leider ist der Verkäufer auch nicht dazu bereit, diese zu ersetzen, weil das angeblich normal sei.

Mein Pulverbeschichter testet demnächst eine schwarz glänzende Keramikbeschichtung. Das wäre für mich dann eine dauerhafte Alternative.
 

HiMyNameIsMark

Beiträge
485
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
hat jemand zufällig die remus carbon endrohre (oder welche die zumindest so aussehen) am m performance auspuff verbaut?
 

old_iron_m2

Beiträge
379
Fahrzeugtyp
M2 LCI & Cooper S
Was meine falschen matt schwarze Endrohre von Lightweight betrifft so dauert es schon Tage damit man mir hier endlich den Retourenschein für die Rücksendung zukommen lässt.
Die Kommunikation bei Reklamationen ist bei Lightweight mittlerweile absolut unterirdisch(n)
Müsste ich diese Fa. bewerten müsste ich hier ein ungenügend vergeben(n)
Traurig die Servicewüste Deutschland lässt grüßen.
Muss hier meine positiven Erfahrungen mit Lightweight nun revidieren.
 

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.449
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Was meine falschen matt schwarze Endrohre von Lightweight betrifft so dauert es schon Tage damit man mir hier endlich den Retourenschein für die Rücksendung zukommen lässt.
Die Kommunikation bei Reklamationen ist bei Lightweight mittlerweile absolut unterirdisch(n)
Müsste ich diese Fa. bewerten müsste ich hier ein ungenügend vergeben(n)
Traurig die Servicewüste Deutschland lässt grüßen.
Muss hier meine positiven Erfahrungen mit Lightweight nun revidieren.

zu dem Thema könnte ich auch einiges erzählen...
 

Minimalist

Beiträge
85
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hier noch ein Bild der verbauten Rejjim Blenden (Carbon matt für den Standart M2 Auspuff mit 70mm Endrohr) -versehentlich auch im Auspufftread gepostet.

PXL_20210331_163240732.jpg
 

old_iron_m2

Beiträge
379
Fahrzeugtyp
M2 LCI & Cooper S
Meine falschen Endrohre sind nur auf dem Weg zurück zu Fa. LW.
Die zähe Rückabwicklung ist nun abgeschlossen:rolleyes:
Die Carbon Blenden die bei Erstlieferung der ESD Anlage dabei waren bleiben vorerst mal drauf.
Zu einem Späteren Zeitpunkt werde ich mir hier nach schöneren Alternativen suchen.
 

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.449
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meine falschen Endrohre sind nur auf dem Weg zurück zu Fa. LW.
Die zähe Rückabwicklung ist nun abgeschlossen:rolleyes:
Die Carbon Blenden die bei Erstlieferung der ESD Anlage dabei waren bleiben vorerst mal drauf.
Zu einem Späteren Zeitpunkt werde ich mir hier nach schöneren Alternativen suchen.

kannst dich gerne bei mir melden wenn du welche suchst
 

tlgkrl

Beiträge
135
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe mir auf die Schnelle die Blenden von Zanzinger bei Burkhart Engineering bestellt (90mm Slash-Cut in Edelstahl), da meine von LW montierten Carbon-„Edelstahl“-Bleden ziemlich weggegammelt sind. Nach nur 9 Monaten und wenigen km... Mal sehen wie kulant sie sich zeigen.
Nun denn, bin von der Qualität und Optik der neuen Blenden jedenfalls sehr begeistert! 🤩
Musste an der Lightweight-Anlage keinerlei Anpassung vornehmen. Passen wie angegossen.
Genauere Bilder der Blenden bzgl. Abmessungen kann ich gerne noch Hochladen, falls Interesse besteht.
Anhang anzeigen 36916
Anhang anzeigen 36917
Anhang anzeigen 36918
Das sind meiner Meinung nach wirklich die schönsten Endrohre für den M2..
Bekommt man sowas eingetragen per Einzelabnahme?
 

Westerwälder

Beiträge
352
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das sind meiner Meinung nach wirklich die schönsten Endrohre für den M2..
Bekommt man sowas eingetragen per Einzelabnahme?
Soweit ich weiß scheiden sich bei dem Thema wie so oft die Geister.. Ich belasse es bei der Montage ohne extra Abnahme 🤷🏼‍♂️ Die Abgasanlage selbst ist ja ebenfalls nicht eingetragen (sondern EG-Zugelassen). Glaube da bekommt man keine Probleme.
Aber vielleicht weiß einer der Prüfer hier in der Runde was da wirklich Sache ist.
 

tlgkrl

Beiträge
135
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es gibt leider ein paar Polizeibeamte und Prüfer, die ihren Job zu ernst nehmen und sowas dann bemängeln
Deswegen frag ich Mal lieber 😅
 

Samaki

Beiträge
838
Vermutlich ähnlich wie bei Scheibentönungen. Bei Mercedes hat man mir auch heut weiß machen wollen, dass man keinen Wisch für die Folie haben muss. Ich spreche leider aus eigener (negativen) Erfahrung
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.254
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es gibt die Regelung, dass die geklemmten Blenden eintragungsfrei sind. Die geschweißten müssen eingetragen werden.
Problem könnte nur sein, dass der Durchmesser sich vergrößert und die orig. Endrohre gekürzt werden müssen. Da muss auch eine Mindestlänge stehen bleiben.
Aber ich lass die Zanzinger Dinger auch nicht eintragen. Zur Not nimmt man sie halt ab 😉
Mit Endrohren gibt's ja vielleicht zu Carfreitag mal ein Problem 😉
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M2 aus Rheinhessen: Ich bin schon paar Tage hier, habe mich aber noch garnicht vorgestellt. Also hole Ich das jetzt nach. Ich heiße Pierre, bin 40 Jahre (echt..?) und...
M2 Competition „GTS“ Schwert: Servus, weis jemand ob es mittlerweile eine ausziehbares Schwert ala „GTS“ für den Competition gibt? Das von Laptime ist mir schon bekannt.
Auspuffblenden Anschlussgröße M2 Competition: Ich habe dazu leider nur beim M2 Alt/ LCI was gesehen. Weiß jemand verlässlich welchen Durchmesser die Anschlüsse für die Auspuffblenden beim M2...
Passt M2 Auspuff auf 218i: Hallo BMW Fans, ich wollte fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt bezüglich Auspuff vom M2 auf dem 218i. Ob dieser Auspuff auf dem Auto zulässig...
Was sollte man beachten beim Kauf eines M2: Ich möchte mir einen M2 von 2017 oder 2018 kaufen ! Gibt es etwas was ich beachten muss ?
Oben Unten