Auspuffblenden von stilgelegt an M240i

Diskutiere Auspuffblenden von stilgelegt an M240i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #1
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die Rohre der Serienauspuffanlage nach Demontage der Originalblenden gekürzt werden müssen. Das hab ich erst jetzt geschafft.

Verarbeitungsqualität finde ich hervorragend. Optik ist genau was ich mir gewünscht habe. Preis/Leistung finde ich top.

Jetzt müssen nur noch gescheite silberne/polierte Felgen gefunden werden, da die 19" Alpinafelgen nicht passen.

PXL_20220824_152146512.MP.jpgPXL_20220824_151955613.jpg
 
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i

Anzeige

  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wären schwarze Blenden für Dich keine Option gewesen? Schauen irgendwie nach "Fremdkörper" aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #3
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Das ist Geschmacksache. Mir ging es hier auch nicht so sehr darum bejubelt zu werden, als für Andere, die Beispiele suchen, eins zu dokumentieren.

Ich mag die übliche Schwarzmalerei an allen Ecken und Enden nicht. Siehe auch Innenraum. Daher müssen auch diese Felgen wech!.
 
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #4
cougz.-

cougz.-

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,
ich hab dasselbe Problem! Wusste auch nicht, dass die Zwischenrohre gekürzt werden müssen und dieser Bolzen abgesägt werden muss.
Mal eine Frage: Siehst Du die Zwischenrohre nach dem Kürzen, wenn Du in die Blende reinschaust? Bei mir sieht man die Rohre noch ziemlich deutlich hinter der Blende und es schaut nicht wirklich gut aus. Die Blenden an sich sind natürlich top!

PS: Ich hab's am M Performance Diffusor dran und es schaut besser aus als an Serie Heckschürze.

Gruß
cougz
 

Anhänge

  • ezgif.com-gif-maker.jpg
    ezgif.com-gif-maker.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Im Shop steht in den Montagehinweisen eindeutig das gekürzt werden muss, wie sonst will man eine 100mm Blende ansehnlich auf ein 60mm Endrohr montieren das bis zum Diffusor geht ;)
 
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #6
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Das stimmt. Fällt aber offensichtlich nicht so ins Auge.
 
  • Auspuffblenden von stilgelegt an M240i Beitrag #7
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Siehst Du die Zwischenrohre nach dem Kürzen, wenn Du in die Blende reinschaust? Bei mir sieht man die Rohre noch ziemlich deutlich hinter der Blende und es schaut nicht wirklich gut aus. Die Blenden an sich sind natürlich top!

Bei mir sieht es so aus. Ich bin mit der Optik sehr zufrieden. Ich mag den m-performance nicht, da ich Diffusor mit Abtrieb verbinde und das ja nur Optik ist. Ist für mich wie mit Fake Auspuffendrohren.
 

Anhänge

  • PXL_20220905_123011278.MP.jpg
    PXL_20220905_123011278.MP.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20220905_123013716.MP.jpg
    PXL_20220905_123013716.MP.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 41
Thema:

Auspuffblenden von stilgelegt an M240i

Auspuffblenden von stilgelegt an M240i - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten