F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #921
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Sorry
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #922
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab leider keine ordentlichen schwarzen gefunden, die auch ein entsprechendes Anzugsdrehmoment aushalten.

Ich habe die sehr hochwertigen V4A Schellen von Mikalor.
https://www.mikalorschlauchschellen.de/

Die findet man z. B. im ausgewählten Motorradfachhandel in einer Art chemisch erstellten, schwarz matten Oberfläche 👍
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #923

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Die Zanzinger passen auch auf die OEM Anlage? Oder steht das Serienrohr in die Endrohre?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #924
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Zanzinger passen auch auf die OEM Anlage? Oder steht das Serienrohr in die Endrohre?
Soweit ich weiß müssen die Serien-Rohre gekürzt werden, damit es gut aussieht. Durchmesser passt aber (70mm Anschluss).
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #925
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, passen natürlich auf die SerienAGA und die Endrohre müssen definitiv gekürzt werden!
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #926
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Inspiriert durch diesen Thread wollte ich ebenfalls an meine Endrohre ran. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Tipps, Maße, Fotos und sonstige Hinweise, dadurch war meine Entscheidung überhaupt erst möglich...

Letztendlich habe ich mich für 100mm im OEM Look und gegen Carbon entschieden, unter anderem auch wegen des „slash cut“...

Anbei das Ergebnis für knapp 110€ (rechts zum Vergleich die neuen). Leider stehen die neuen etwas weiter raus, für meinen Geschmack könnten die je nach Blickwinkel etwas weiter rein. Wenn ich Zeit finde, lege ich da evtl noch die Hand an...

Grüsse

Die habe ich auch verbaut. Anfangs fand ich die perfekt, weil die wie OEM aussehen und sogar die Ausschnitte für die Pins haben.

In ein paar hundert Kilometern werden die anfangen sich zu verfärben, so dass es leider ein wenig nach Kirmes aussieht.
Leider ist der Verkäufer auch nicht dazu bereit, diese zu ersetzen, weil das angeblich normal sei.

Mein Pulverbeschichter testet demnächst eine schwarz glänzende Keramikbeschichtung. Das wäre für mich dann eine dauerhafte Alternative.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #928

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
hat jemand zufällig die remus carbon endrohre (oder welche die zumindest so aussehen) am m performance auspuff verbaut?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #929

Gast7769

Guest
Was meine falschen matt schwarze Endrohre von Lightweight betrifft so dauert es schon Tage damit man mir hier endlich den Retourenschein für die Rücksendung zukommen lässt.
Die Kommunikation bei Reklamationen ist bei Lightweight mittlerweile absolut unterirdisch(n)
Müsste ich diese Fa. bewerten müsste ich hier ein ungenügend vergeben(n)
Traurig die Servicewüste Deutschland lässt grüßen.
Muss hier meine positiven Erfahrungen mit Lightweight nun revidieren.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #930
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Was meine falschen matt schwarze Endrohre von Lightweight betrifft so dauert es schon Tage damit man mir hier endlich den Retourenschein für die Rücksendung zukommen lässt.
Die Kommunikation bei Reklamationen ist bei Lightweight mittlerweile absolut unterirdisch(n)
Müsste ich diese Fa. bewerten müsste ich hier ein ungenügend vergeben(n)
Traurig die Servicewüste Deutschland lässt grüßen.
Muss hier meine positiven Erfahrungen mit Lightweight nun revidieren.

zu dem Thema könnte ich auch einiges erzählen...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #932

Gast7769

Guest
Meine falschen Endrohre sind nur auf dem Weg zurück zu Fa. LW.
Die zähe Rückabwicklung ist nun abgeschlossen:rolleyes:
Die Carbon Blenden die bei Erstlieferung der ESD Anlage dabei waren bleiben vorerst mal drauf.
Zu einem Späteren Zeitpunkt werde ich mir hier nach schöneren Alternativen suchen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #933
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meine falschen Endrohre sind nur auf dem Weg zurück zu Fa. LW.
Die zähe Rückabwicklung ist nun abgeschlossen:rolleyes:
Die Carbon Blenden die bei Erstlieferung der ESD Anlage dabei waren bleiben vorerst mal drauf.
Zu einem Späteren Zeitpunkt werde ich mir hier nach schöneren Alternativen suchen.

kannst dich gerne bei mir melden wenn du welche suchst
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #936
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe mir auf die Schnelle die Blenden von Zanzinger bei Burkhart Engineering bestellt (90mm Slash-Cut in Edelstahl), da meine von LW montierten Carbon-„Edelstahl“-Bleden ziemlich weggegammelt sind. Nach nur 9 Monaten und wenigen km... Mal sehen wie kulant sie sich zeigen.
Nun denn, bin von der Qualität und Optik der neuen Blenden jedenfalls sehr begeistert! 🤩
Musste an der Lightweight-Anlage keinerlei Anpassung vornehmen. Passen wie angegossen.
Genauere Bilder der Blenden bzgl. Abmessungen kann ich gerne noch Hochladen, falls Interesse besteht.
Anhang anzeigen 36916
Anhang anzeigen 36917
Anhang anzeigen 36918
Das sind meiner Meinung nach wirklich die schönsten Endrohre für den M2..
Bekommt man sowas eingetragen per Einzelabnahme?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #937
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das sind meiner Meinung nach wirklich die schönsten Endrohre für den M2..
Bekommt man sowas eingetragen per Einzelabnahme?
Soweit ich weiß scheiden sich bei dem Thema wie so oft die Geister.. Ich belasse es bei der Montage ohne extra Abnahme 🤷🏼‍♂️ Die Abgasanlage selbst ist ja ebenfalls nicht eingetragen (sondern EG-Zugelassen). Glaube da bekommt man keine Probleme.
Aber vielleicht weiß einer der Prüfer hier in der Runde was da wirklich Sache ist.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #938
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es gibt leider ein paar Polizeibeamte und Prüfer, die ihren Job zu ernst nehmen und sowas dann bemängeln
Deswegen frag ich Mal lieber 😅
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #939
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Vermutlich ähnlich wie bei Scheibentönungen. Bei Mercedes hat man mir auch heut weiß machen wollen, dass man keinen Wisch für die Folie haben muss. Ich spreche leider aus eigener (negativen) Erfahrung
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #940
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es gibt die Regelung, dass die geklemmten Blenden eintragungsfrei sind. Die geschweißten müssen eingetragen werden.
Problem könnte nur sein, dass der Durchmesser sich vergrößert und die orig. Endrohre gekürzt werden müssen. Da muss auch eine Mindestlänge stehen bleiben.
Aber ich lass die Zanzinger Dinger auch nicht eintragen. Zur Not nimmt man sie halt ab 😉
Mit Endrohren gibt's ja vielleicht zu Carfreitag mal ein Problem 😉
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten