F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #121
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ach, die EU Grenzwerte, da werden wieder die Leute verrückt gemacht, da wird genau gar nichts passieren. Mit den Diesel ist auch nichts passiert was den Preisverfall angeht.

@dahuaba

Dann hat das Auto einen LP von knapp 51.000. Keine Ahnung was du an SA genommen hast. Aber ich sehe den Restwert nicht bei 30.000 nach 3 Jahren. BMW setzt ca 28.000 Euro als Restwert an bei 10.000km p.a.

Vor allem wenn in ~ 2 Jahren, die ganzen Autos den Gebrauchtwagen Markt überschwemmen, welche aktuell verschleudert werden mit den 20% Rabatt.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #122
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ja, das mag sein, dass 28.000 zutreffender ist. Selbst das wäre aber eine überschaubare monatliche Belastung für einen Neuwagen.
LP ist übrigens 53.300 €

Ob der Preisverfall durch die aktuellen Prozente wirklich eintritt, wird man sehen. Ich würde ja eher vermuten, dass wenn dann heute schon die Gebrauchtwagenpreise fallen müssten. Sind aber relativ hoch! Unter 30.000 schießt man momentan glaub ich keinen M235i mit 90.000 km und ohne Ausstattung
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #123
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Ich lese immer von 20% Nachlass derzeit... außer über einen Neuwagen-Vermittler online würde ich wirklich sehr gerne mal wissen, wo ich die Chance auf einen solchen Nachlass habe [emoji53]
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #124
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
3 Jahre
30.000 km

Kommt es auch noch ganz auf die Ausstattung an. Ein schwarzes oder weißes Auto wird idR mehr wert haben. Einer mit navi Professional auch, mit Leder auch.. usw...

So pauschal kann man das sowieso nicht sagen, mal ganz abgesehen vom Zustand des Wagens. Zustand der Reifen.

Welche Wartungen wurden bereits gemacht? Welche nicht?

Ich als Gebrauchtwagen Händler weiß dass in den Preisklassen 25-40k€ durchaus nur diese Unterschiede schon mal 5000€ ausmachen können.

Dann kommt noch der regionale Punkt dazu. In NRW kriege ich einen M240 in 3 Jahren deutlich einfacher und somit günstiger als zB im Raum Hamburg oder Berlin.

An der Ostsee sind die Fahrzeuge noch teurer. Dann kommt noch das Verhandlungsgeschick dazu, das wird einem sicherlich auch noch einen Unterschied von 1000€ ermöglichen.

Also finde ich es schwachsinnig hier von exakt 30 oder 28k zu reden.

Was BMW angibt ist sowieso egal. Beim Leasing oder der Finanzierung wird der Restwert eines Autos niemals zu hoch, aber fast immer zu niedrig geschätzt. Das ist ja deren Sicherheit!


----

20% Nachlass sind absolut nicht Standard und die gibt einem auch nicht jeder Händler, jetzt zu Jahresbeginn sowieso nicht.
Ab 13-15% Nachlass kann man zufrieden sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #125
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man doch mittlerweile neue Fahrzeuge für etwas über 40.000 Euro bekommt, warum soll dann noch jemand Jahreswagen für 36-37.000 Euro kaufen. Dann werden die Jahreswagen entsprechend niedriger angesetzt, dann holt sich niemand mehr ältere Fahrzeuge für 32-33.000 Euro. Dann werden diese im Preis gesenkt. Ich vermute, dass die Gebrauchten Fahrzeuge noch deutlich im Preis fallen werden.

Ich schau auch regelmäßig bei den Autobörsen rein und wieviele Fahrzeuge da schon Monate drin stehen, die werden einfach nicht verkauft. Sind zum Teil echt gute dabei.

Demletzt war ein Fahrzeug für 27.000 drin. 2.5 Jahre alt, gute Ausstattung, keine 20.000km, war auch entsprechend schnell wieder weg vom Markt.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #126
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Doppelpost, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #127
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Naja ich glaube aber ehrlich gesagt dass das hier im Forum etwas überschätzt wird.

Glaube die Mehrheit der Wagen die Liste 55-60k kosten. Sind nicht mit 20% oder mehr weggegangen. Aber im Endeffekt egal, wissen tun wir es erst in 3 Jahren.

Der Preisverfall beim m235i ist in meinen Augen auch noch logischer - da dort natürlich jetz der m240 Druck macht. Egal ob mit super Rabatten oder eben Vorführern usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #128
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Da habt ihr alle recht. Wissen tun wir es erst später. Fakt ist: Bisher war noch kein BMW mit >300 PS ein Fahrzeug mit drastischem Wertverlust. Das trifft auch auf den M2xx zu, und das obwohl er an jeder Ecke steht.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #129

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich habe vorgestern beim BMW-Händler in Euskirchen mein M240i Coupe bestellt.

Inkl. Sonderausstattung hatte der Wagen ein Listenpreis von 49.540€ und ich hab jetzt letzendlich 40.735€ bezahlt. Also knappe 20% Rabatt.

Bin mit dem Preis sehr zufrieden, wenn man berücksichtigt dass der Wagen auch beim ofiziellen BMW-Händler bestellt ist und nicht über irgendeine Online-Plattform :)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #130
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Selbst konfiguriert oder war das ein spezielles Angebot? Sieht mir so nach "Business-Paket" oder so etwas aus. Ist ja nicht viel SA drin... ansonsten natürlich guter Preis!

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #131

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Den habe ich mir so selbst konfiguriert, kein Angebot oder ähnliches.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #132
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Bin gerade auch mit meinem BMW Händler am verhandeln.
Obwohl ich bei dem Händler vor 9 Jahren meinen Jetzigen Touring 325, und meine Frau vor 3 Jahren einen 1er gekauft hat, gibt er nur 13% Rabatt auf den M240i. Ursprünglich waren es nur 12%.
Den einen 1% habe ich rausgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #133
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Lasst euch doch nicht von diesen "Ausreißer" beeindrucken, so etwas ist doch eher die Ausnahme und sicherlich nicht die Regel, von daher finde ich den von dir genannten Rabatt schon als recht gut.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #134
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Mtommy schrieb:
Bin gerade auch mit meinem BMW Händler am verhandeln.
Obwohl ich bei dem Händler vor 9 Jahren meinen Jetzigen Touring 325, und meine Frau vor 3 Jahren einen 1er gekauft hat, gibt er nur 13% Rabatt auf den M240i. Ursprünglich waren es nur 12%.
Den einen 1% habe ich rausgehandelt.

der Zeitpunkt ist nun halt am ungünstigsten.. das neue Jahr und auch das neue Quartal hat gerade angefangen.. wenn du zum Quartalsende bestellst, hast du meist noch die Chance auf 1 bis 2 Prozent mehr, da hier die Händler und Niederlassungen einen gewissen Absatzdruck haben, um die Ziele der ausgelieferten Fahrzeuge zu erreichen. Da springen meist 1 bis 2 % mehr raus.

@ erki

ich glaube er meinte mit Business Paket eher die Sparausstattung --> falls Automatik und ohne Allrad bleibt bei deinem Listenpreis eigentlich nur noch Platz für ein kleines Navi ( Business), oder 1 bis 2 andere kleinere Ausstattungen. Wenn xdrive, dann kann man bei dem Listenpreis sogar gar nichts mehr reinkonfigurieren.

Aber der Nachlass ist wirklich gut, gratuliere :)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #135

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Habe mir gestern ein Angebot zum m240ixdrive und 140ixdrive eingeholt.... beim 140 würde ich 18% bekommen und beim 240i 10%. Mehr ist nicht drin...
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #136
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Beim 1er, so auch bei mir damals die einhellige Aussage mehrerer Händler/NL, wäre durchaus das ein oder andere % mehr gegenüber de 2er drin gewesen, die wissen schon warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #137

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Aber ich hab ja auch erst vor ein paar Tagen bestellt, insofern gelten ja die selben "ungünstigen" Rabattvorraussetzungen für mich. Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich nicht zum lokalen BMW-Händler gegangen bin, sondern eine Rund-Mail an alle BMW Händler geschrieben habe und mir den günstigsten rausgesucht habe.

Da lagen übrigens zwischen dem günstigsten und dem teuersten sage und schreibe 5.800€! Für den Verkäufer ein unkompliziertes und schnelles Geschäft ohne Beratung, Probefahrt und persönliches Gespräch. Insofern habe ich einfach nicht eingesehen 5.800€ mehr zu zahlen für die gleiche Ware.. Ich weiss dass man durch so ein Verhalten die "Preisschlacht" nur weiter vorran treibt, ich bin jedoch auch selbstständig im Handel tätig und muss mir das jeden Tag antun, aber so ist eben der Zahn der Zeit: Es wird beim günstigsten gekauft! ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #138
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Schon komisch dass es bei den Rabatten solche große Unterschiede gibt.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #139
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erkki schrieb:
Ich weiss dass man durch so ein Verhalten die "Preisschlacht" nur weiter vorran treibt, ich bin jedoch auch selbstständig im Handel tätig und muss mir das jeden Tag antun, aber so ist eben der Zahn der Zeit: Es wird beim günstigsten gekauft! ;)

Nicht immer ist der günstigste Anbieter die richtige Wahl. Das "Gesamtpaket" muss stimmen ...
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #140

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich kauf ja ein Auto und keinen Verkäufer! ;) Dazu kommt in meinem Falle noch dass der Verkäufer von allen der sympatischste war, unabhängig vom Preis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten