F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #81
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
jkbgmn schrieb:
Wobei man des mitm Service auch nicht mehr so eng sehen muss.. bekomm über meine Arbeit über 20% auf den m240 und hatte darüber auch mit ein paar Händlern gesprochen. Die haben gesagt da können sie leider nicht mitziehen aber ich bin für den Kundendienst und Service trotzdem gern gesehen bei Ihnen. Letztendlich verdienen an nem verkauften Auto eh nicht mehr die Welt.. hauptsächlich machen die ihr Geld mit der Werkstatt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das geht so lange gut bis mal Kulanz arbeiten anfallen. Dann wollen die Leute von kostenübermahme oder entgegen kommen oft nichts mehr wissen. Und das ist ja das was gute Kundenbetreuung ausmacht. Garantien und Gewährleistungen ist man, was aber wenn diese mal nicht greifen? Dann tut ein kulanter Händler gut [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #82

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Die Kulanz geht ja von BMW aus... ist ja nicht so das dein Händler das aus eigener Tasche zahlt. Seh da ehrlich gesagt kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #83
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Tobi ///M schrieb:
Ja das geht so lange gut bis mal Kulanz arbeiten anfallen. Dann wollen die Leute von kostenübermahme oder entgegen kommen oft nichts mehr wissen. Und das ist ja das was gute Kundenbetreuung ausmacht. Garantien und Gewährleistungen ist man, was aber wenn diese mal nicht greifen? Dann tut ein kulanter Händler gut [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das sehe ich überhaupt nicht mehr so. Sicherlich möchten die Händler auch den Wagen verkaufen, aber wenn sie preislich nicht mitkommen, geht es eben nicht. Entscheidend ist die Werkstatt, die muss ausgelastet sein. Ich habe meine Wägen meistens bei einem anderen Händler gekauft, entweder stimmte der Nachlass nicht, oder der Verkäufer war zu langsam bzw. konnte bezogen auf den M2 gar nicht liefern.

Trotzdem reißen die sich ein Bein aus um den Service zu bekommen. Auch jegliche Art von Kulanz bzw. Gewährleistung ist nie ein Thema. Das kann sich ein Händler heute nicht mehr leisten. Hier ist sicherlich auch der Werkstattleiter entscheidend. Es gibt welche die fragen wegen jedem kleinen Mist erst in M nach und andere treffen Entscheidungen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #84
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich kenne Kunden, deren Fahrzeuge schon über 10 Jahre alt sind, und die bei anfallenden Reparaturen oft deutlich höhere Rabatte auf Teile und Arbeitszeit bekommen als andere. Einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es oben drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles BMW übernimmt. Laut denen ist das, weil die da schon ein paar Autos gekauft haben und lange Kunde sind.. irgendwas muss da ja dran sein.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW das bei jedem Kunden macht.. kost ja auch alles Geld und das nicht wenig.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #85

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Tobi ///M schrieb:
also ich kenne Kunden, deren Fahrzeuge schon über 10 Jahre alt sind, und die bei anfallenden Reparaturen oft deutlich höhere Rabatte auf Teile und Arbeitszeit bekommen als andere. Einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es oben drauf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles BMW übernimmt. Laut denen ist das, weil die da schon ein paar Autos gekauft haben und lange Kunde sind.. irgendwas muss da ja dran sein.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW das bei jedem Kunden macht.. kost ja auch alles Geld und das nicht wenig.

Nen Ersatzwagen müssen sie innerhalb der Garantie sowieso stellen wenn es länger als ne Stunde dauert. Und mein Bruder ist mit seinen Mini zu einem anderen BMW Händler gegangen, und hat da direkt beim ersten Werkstattbesuch eine Woche nen Leihwagen kostenlos bekommen obwohl der Mini schon über 5 Jahre alt ist. Glaub also das ist heute vollkommen egal, die wollen dich als Neukunde genauso gewinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #86

Gast2314

Guest
Nicht ganz unwichtig auch - das eigene Auftreten ...

ich bin ja neu hier, da zahl ich auch gern ein, ins Phrasenschwein ...

es ist immer noch so:

wie man in den Wald reinblökt, so röhrt es auch zurück.

Bittet man z.B. einen KD-Mitarbeiter um etwas höflich, dann wird er eher dem Wunsch nachkommen,

als wenn man primitiv auf sein Portemonnaie verweist, oder sonst den Lauten macht.

Bei Verhandlungen, wenns um Neu - oder Gebrauchtfahrzeuge geht, erst recht.

Mit gesittetem Auftreten kommt man durchaus zu vernünftigen Vorraussetzungen/Ergebnissen.

Kunde und Anbieter sind ja schließlich voneinander abhängig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #87
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Servus zusammen,

ich krieg meinen M240i am Donnerstag mit Listenpreis 53.270 € für schnäppige 40.500 € ausgeliefert. Wichtigstes Ausstattungsmerkmal: Lenkradheizung. Hab mich definitiv noch nie so auf ein Auto gefreut :) Mein erstes Auto als Azubi war ein E36 M3 3.0 in Mugellorot. Der M240i in Melbourne-Rot soll eine Hommage an die erste Liebe sein.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #88
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ui das ist heftig.. war mit meinen 58 -> 46.8 schon echt sehr zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #89
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Ein Bekannter kommt hier vor Ort auf keinen Nenner mit den Händlern... welcher Vermittler macht denn derzeit die besten Angebote für den M240i?

Könnt ihr einen Vermittler empfehlen?
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #90
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vermittler im Sinne von Onlinehändler, oder was genau meinst Du? Probier sonst mal http://www.neuwagen-ah.de da habe ich damals auch ein Angebot eingeholt und sogar einen Vorvertrag von einem BMW-Händler aus München vorliegen gehabt, konnte meinen lokalen Händler dann aber doch noch "überzeugen". Für den 2er gibt's da nahezu 20% Rabatt.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #91
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Atomkartoffel schrieb:
Vermittler im Sinne von Onlinehändler, oder was genau meinst Du? Probier sonst mal http://www.neuwagen-ah.de da habe ich damals auch ein Angebot eingeholt und sogar einen Vorvertrag von einem BMW-Händler aus München vorliegen gehabt, konnte meinen lokalen Händler dann aber doch noch "überzeugen". Für den 2er gibt's da nahezu 20% Rabatt.

Ja genau, ich meinte einen Online-Händler... dann werde ich mein Glück dort mal versuchen! Danke für dein Tipp!

Hast du dort einfach angefragt und wurdest anschließend von dem BMW-Händler in München kontaktiert?

Falls ihr sonst noch Tipps oder Händler kennt, wo man derzeit gute Angebote für das Coupé erzielen kann, würde ich mich über Tipps sehr freuen!
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #92
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
marcelul schrieb:
Hast du dort einfach angefragt und wurdest anschließend von dem BMW-Händler in München kontaktiert?

Also man kann erst mal eine unverbindliche Anfrage dort stellen und tritt dann per Mail mit dem Vermittler in Kontakt (so habe ich es gemacht). Wenn man möchte, wird einem dann direkt ein Händler vermittelt. Bei mir war es dann so, dass sich der Händler aus München direkt telefonisch bei mir gemeldet hat und nochmal das angefragte Angebot durchgesprochen hat. Dann wurde mir einfach mal ein Vorvertrag zugeschickt. Diesen hätte ich dann direkt unterschrieben zurückschicken können und das Auto wäre dann für mich bestellt worden. Alles sehr einfach und unproblematisch. Solange man den Vertrag nicht unterschrieben hat, ist auch nichts bindend. So kann man dann auch sicherstellen, dass man wirklich den versprochenen Rabatt bekommt.

Ich war mit der ganzen Abwicklung bis zur Zusendung des Vertrages echt zufrieden, gekauft habe ich dann aber am Ende doch hier beim lokalen Händler. Kann das Portal aber weiter empfehlen!

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #93
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wie diese Vermittler funktionieren habe ich nie herausgefunden. Insbesondere das sich dann plötzlich ortsnahe Händler melden, die Dir vorher die kalte Schulter beim Rabatt gezeigt haben, fand ich schon bemerkenswert. Man kann sogar die Abholung in der BMW Welt buchen (?). Habe von diesen Online Vermittlern allgemein nichts schlechtes gehört (gab auch mal einen Test von ADAC, Stern, Bild usw. darüber). Wenn man einen (Vor-) Vertrag von einem niedergelassenen Händler bekommt hört sich das seriös an. Danke Atomkartoffel für deinen Bericht.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #95

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Tobi ///M schrieb:
6.000 € Anzahlung Leasing und die 2.000 € für die Winterreifen zahle ich auch direkt Bar. 15.000 Laufleistung / Jahr ( mehr brauch ich nicht, da ich meinen GTI behalte) + 420 € mtl. Rate.
Die 980 € für Auslieferung nach Hannover + Zulassung kommen halt on top. Zahle ich natürlich auch vor Abholung.

Kein Leder und kein Apple Car Play.. der Rest ist voll ( naja ok und nur Alpinweiß, nicht mineralweiß, das war aber nicht des Geldes wegen, sondern mir gefällt der silberne Schimmer bei mineralweiss nicht so)

Lohnt sich doch nur für Selbstständige - oder ?

Viele Grüße
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #96
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind auf 3 Jahre über 22.0000 Euro die für die Nutzung des KFZ Anfallen.

Keine Ahnung wie der Listenpreis von dem Fahrzeug ist, aber die Leasingrate scheint mir zu teuer.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #97
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Der Listenpreis liegt bei 63.000 € mit allen Performance Teilen ( diese sind hier bereits in die 420€ Leasingrate eingerechnet). Dafür gehören mir die Winterreifen und die Orginal Frontnieren komplett und ich kann diese noch für 600 € oder so verschleudern, je nachdem was die nach 3 Jahren noch wert sind..

@ Semmler

ich hätte auch finanzieren können, dann hätte ich aber ein paar Prozent weniger Nachlass bekommen und wäre somit ein paar Euronen teurer monatlich gewesen. Da ich noch nicht sicher bin, ob ich in 3 Jahren nicht ein anderes Fahrzeug ( Kombi) benötige hätte ich bei der Finanzierung selbst das Risiko für den Verkauf getragen, beim Leasing kann ich, wenn ich ihn nicht behalten will immer noch sagen: hier nimm zurück.

Das erschien mir nach sehr langem Überlegen das ausnahmsweise bessere Angebot und so kam ich zu meinem ersten Leasingfahrzeug.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #98

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Sind auf 3 Jahre über 22.0000 Euro die für die Nutzung des KFZ Anfallen.
Keine Ahnung wie der Listenpreis von dem Fahrzeug ist, aber die Leasingrate scheint mir zu teuer.
Nach drei Jahren und 22tsd Euro steht man mit leeren Händen da.
Das Geld würde ich dann eher in einer Finanzierung stecken und das Fahrzeug gehört mir.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #99

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es gibt heutzutage 3 Wege Finanzierung mit der man den Wagen genauso abgeben kann ohne auszuzahlen wie beim Leasing.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #100
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber 63.000 Euro Listenpreis ist schon heftig. PP Parts hin oder her.

Da ist die Leasingrate trotzdem zu hoch, finde ich.

Keine Ahnung warum Finanzierung teurer sein sollte, was setzt BMW den als Restwert an?

Aber am Ende musst du mit den Kosten zufrieden sein. :)

 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten