F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #61
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
natürlich kann jeder machen, was er für richtig hält. Nur geht mir diese immer weiter verbreitete "Alles haben- aber nichts zahlen wollen"-Mentalität auf den Sack :daumenrunter: Und das nicht nur beim Automobilkauf, sondern generell. Das hat auch nichts damit zu tun, dass hier manche mehr Rabatt bekommen haben, als andere. Wer damit nicht klar kommt, hat ganz andere Probleme. Klar, kann man auch sagen "warum sollte ich mehr bezahlen, als nötig?" - aber welcher Preis angemessen ist oder nicht, bestimmt immer noch der Verkäufer. Wenn man einen Dummen findet, der kein Geld verdienen will - ok.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #62

Desperado

Guest
m240i-berlin schrieb:
Ich finde auch dass man hier nicht auf uns, die relativ viel Rabatt bekommen haben, "rumhacken" muss. Ich denke jeder macht es so wie es ihm gefällt und wer mit 12% zufrieden ist und der Meinung ist deshalb eher Kulanz oder Service vom Autohaus geboten zu bekommen ist doch ok !

Ich habe keinen Händler gezwungen seinen Preis für mich zu senken. Ich habe lediglich ein Angebot erhalten und das einem anderen Händler gezeigt usw... da kann doch jeder Händler sagen: "Nein, das kann und will ich nicht unterbieten."

Ich bin selbst Gebrauchtwagenhändler und ich werde sicherlich nicht mehr bezahlen als ich für nötig halte. Mit ca. 20% Nachlass war ich einverstanden, ich hätte sicherlich noch 1-3% mehr rausholen können, aber mit dem Preis war ich dann einfach zufrieden. Und ich versichere euch dass "KULANZ" nichts mit eurem Händler zu tun hat, die schenken euch die Reparatur sowieso nicht, die rechnen mit der BMW AG ab und hoffen auf deren Kulanz. Daher habe ich 5 Jahre Gewährleistung genommen damit ich mich da nicht auf Willkür verlassen muss.

Finde das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Aber hier zu sagen dass man ein Auto am liebsten geschenkt haben würde.. bla bla.. ja na und? Na sicher würde ich gerne was geschenkt bekommen, dass das nicht geht weiß wohl jeder. Und der Händler hat kurz vor Ende des Jahres ein Auto mehr verkauft, denen geht es in Berlin zumindest momentan nicht nur um das Geld was sie verdienen sondern vor Allem um die notwendigen VerkaufsZAHLEN die sie erreichen müssen um sich weiterhin "BMW Vertragspartner" nennen zu dürfen.

Wenn du wirklich Händler bist, solltest du dich mit den Begriffen : Gewährleistung, Garantie und Kulanz nochmal auseinandersetzen.

Ich glaube das du den Unterschied nicht wirklich verstanden hast.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #63
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Desperado schrieb:
Wenn du wirklich Händler bist, solltest du dich mit den Begriffen : Gewährleistung, Garantie und Kulanz nochmal auseinandersetzen.

Ich glaube das du den Unterschied nicht wirklich verstanden hast.

Ich denke sehr wohl, dass ich den Unterschied verstanden habe.

Kulanz muss dir niemand geben! Und eine BMW Werkstatt wird nicht auf Kulanz auf eigene Kosten dein Auto reparieren nur weil es 3 Jahre alt ist. Die reparieren dir dein Auto und holen sich das Geld von der BMW AG. ;)

Gewährleistung ist Pflicht! Allerdings nur für 2 Jahre, daher nahm ich die 5 Jahre.

Garantie ist idR sowieso Blödsinn, weil jede Firma die Garantie gibt, diese nur auf ausgewählte Bereiche, Teile gibt, bzw. geben kann. Siehe zB Gebrauchtwagen Garantien die es auf dem Markt gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #64

Desperado

Guest
m240i-berlin schrieb:
Ich denke sehr wohl, dass ich den Unterschied verstanden habe.

Kulanz muss dir niemand geben! Und eine BMW Werkstatt wird nicht auf Kulanz auf eigene Kosten dein Auto reparieren nur weil es 3 Jahre alt ist. Die reparieren dir dein Auto und holen sich das Geld von der BMW AG. ;)

Gewährleistung ist Pflicht! Allerdings nur für 2 Jahre, daher nahm ich die 5 Jahre.

Garantie ist idR sowieso Blödsinn, weil jede Firma die Garantie gibt, diese nur auf ausgewählte Bereiche, Teile gibt, bzw. geben kann. Siehe zB Gebrauchtwagen Garantien die es auf dem Markt gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

bei der Kulanz handelt es sich um eine freiwillig Leistung. Egal ob die nun vom Verkäufer oder Hersteller kommt.

Und der Verkäufer wird vor Zusage einer Kostenübernahme zunächst mit BMW abklären, ob die alle Kosten übernehmen. Die holen sich also kein Geld von BMW zurück, sondern habe schon eine fertige Zusagen vorliegen.

Eine Gewährleistung für 5 Jahre gibt es nicht - zumindest nicht für Pkw.

Garantie ist meiner Meinung nach das Beste, denn so hat man einen vertraglichen Anspruch gegenüber seinem Vertragspartner...

Außerdem muss man da auch zwischen Haltbarkeitsgarantie und Anderem unterschieden.

Wie du schon richtig sagtest, der Umfang der Garantie ist frei wählbar und kann daher eingeschränkt werden. Bei anderen Herstellern gibt es die Werksgarantie, die vollen Umfang gewährt und somit eine Haltbarkeitsgarantie darstellt.

Gruß

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #65
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Desperado schrieb:
Hi,

bei der Kulanz handelt es sich um eine freiwillig Leistung. Egal ob die nun vom Verkäufer oder Hersteller kommt.

Und der Verkäufer wird vor Zusage einer Kostenübernahme zunächst mit BMW abklären, ob die alle Kosten übernehmen. Die holen sich also kein Geld von BMW zurück, sondern habe schon eine fertige Zusagen vorliegen.

Eine Gewährleistung für 5 Jahre gibt es nicht - zumindest nicht für Pkw.

Garantie ist meiner Meinung nach das Beste, denn so hat man einen vertraglichen Anspruch gegenüber seinem Vertragspartner...

Außerdem muss man da auch zwischen Haltbarkeitsgarantie und Anderem unterschieden.

Wie du schon richtig sagtest, der Umfang der Garantie ist frei wählbar und kann daher eingeschränkt werden. Bei anderen Herstellern gibt es die Werksgarantie, die vollen Umfang gewährt und somit eine Haltbarkeitsgarantie darstellt.

Gruß

Eine verlängerte Werksgarantie ist ja quasi eine verlängerte Gewährleistung, denn eine Garantie, die an dem Fahrzeug alles (außer Verschleiß natürlich) absichert ist quasi einer Gewährleistung gleichzusetzen.

Bzgl. der Kulanz habe ich nicht gesagt dass sich die Werkstatt das Geld im nachhinein von BMW holen wird sondern natürlich wird das vor der Reparatur geklärt - genau das gleiche gilt übrigens auch bei Garantie/Gewährleistung. Wenn dein BMW nach 5 Wochen einen Defekt hat wird das via Gewährleistung mit der AG abgerechnet.

Ich denke zumindest als Händler der doch häufig mit dem Thema konfrontiert wird rechtlich schon ganz gut Bescheid zu wissen über diese Dinge. Die gesetzlich geregelte "Gewährleistung" meint übrigens die juristische Bezeichnung Sachmängelhaftung - falls das sonst auch noch zum Thema wird.

Und mein Paket der Gewährleistungsverlängerung bei BMW meint übrigens auch exakt das, was der Name sagt. http://www.bmw.com/com/de/owners/service/service_packages/warranty_extension.html

Ich kann übrigens wenn ich langeweile habe auch meine Gewährleistung auf 25 Jahre verlängern vertraglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #66
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
m :) schrieb:
aber welcher Preis angemessen ist oder nicht, bestimmt immer noch der Verkäufer. Wenn man einen Dummen findet, der kein Geld verdienen will - ok.

das ist völliger Quatsch. Den angemessenen Preis haben schon immer Angebot und Nachfrage bestimmt. Nicht der Anbieter oder der Käufer.

Wenn keiner mehr BMWs kaufen möchte geht BMW automatisch mit dem Preis in die Knie. Die Stampfen ja nicht einen Konzern ein und bauen dann auf einmal nur noch Audis, weil deren Absatzzahlen gerade super sind.

Die Deckungsbeiträge bei BMW sind vorgeschrieben, da darf kein Verkäufer einfach drunter gehen, er benötigt dafür eine Genehmigung, die nicht mal der Verkaufsleiter geben kann.

Bei so hohen Prozenten wird dann entschieden, ob der Deal zustande kommen soll oder ob er Platzt. Wenn der Deal zustande kommt, dann aber sicher nicht, weil BMW gerade Lust hat, Verluste an Autos zu machen, sondern weil vermutlich die Zahlen noch nicht im Zielfenster liegen und durch Platzen des Deals das Ziel weiter in die Ferne rückt. Ich rede hier nicht von absurden Prozentzahlen wie 25 % und mehr, aber 20 % ist schon durchaus im Bereich des machbaren, auch wenn der Gewinn für den Konzern dadurch natürlich auf ein Minimum runtergeht.

Denkt immer daran, dass die Material- und Produktionskosten eures Autos meist nur die Hälfte des Listenpreises ausmachen. Weitere 20 bis 25 % gehen in Konzernentwicklungen und Löhne. Der Rest ist der zu versteuernde Gewinn. Bis zu 20% kann also meist mitgegangen werden, ohne sich selbst kaputt zu machen. Es kann natürlich kein Dauerzustand sein, da die Hersteller ja auch Rückstellungen tätigen müssen ( VW Abgasskandal.. lalala), um auf Veränderungen oder spontanes im Markt reagieren zu können.

Des weiteren sind alle Großen Autohersteller börsennotiert. Und wenn die Absatzzahlen in den Keller gehen, dann kann man die Aktien oft analog dazu betrachten.. --> wenn die Leute dann ihr Geld rausziehen, tut das dem Hersteller oft noch viel mehr weh, als hier und da mal ein paar Prozent mehr Nachlass zu geben.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #67

Desperado

Guest
"[...] Bzgl. der Kulanz habe ich nicht gesagt dass sich die Werkstatt das Geld im nachhinein von BMW holen wird sondern natürlich wird das vor der Reparatur geklärt - genau das gleiche gilt übrigens auch bei Garantie/Gewährleistung. Wenn dein BMW nach 5 Wochen einen Defekt hat wird das via Gewährleistung mit der AG abgerechnet. [...]"

Mit der Abrechnung hast du recht, aber ...

Den Anspruch aus der Sachmangelhaftung hast du gegen den Verkäufer der Sache. Der Verkäufer hat also vor nichts abzuklären, sondern hat den Mangel in einer Frist zu beheben.

Mag sein, dass es zwischen Händler und Hersteller interne Prozesse in der Mangelbehebung gibt, die sind aber für die Käufer völlig irrelevant.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #68
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Desperado schrieb:
"[...] Bzgl. der Kulanz habe ich nicht gesagt dass sich die Werkstatt das Geld im nachhinein von BMW holen wird sondern natürlich wird das vor der Reparatur geklärt - genau das gleiche gilt übrigens auch bei Garantie/Gewährleistung. Wenn dein BMW nach 5 Wochen einen Defekt hat wird das via Gewährleistung mit der AG abgerechnet. [...]"

Mit der Abrechnung hast du recht, aber ...

Den Anspruch aus der Sachmangelhaftung hast du gegen den Verkäufer der Sache. Der Verkäufer hat also vor nichts abzuklären, sondern hat den Mangel in einer Frist zu beheben.
Mag sein, dass es zwischen Händler und Hersteller interne Prozesse in der Mangelbehebung gibt, die sind aber für die Käufer völlig irrelevant.

Da hast du vollkommen Recht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #69
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@Tobi ///M: Du hast nicht ganz verstanden, auf was ich hinaus will. Ich weiß, wie sich ein Preis zusammensetz, aber es geht um den Rabatt. Der Verkäufer muss dir keinen höheren Rabatt gewähren, nur weil du darum bettelst oder ihm andere Angebote unter die Nase reibst. Auch geht es nicht darum, dem Hersteller zu schaden. Ein paar Prozent tun BMW selbst überhaupt nicht weh. Dem einen oder anderen Händler vielleicht schon, aber das hat er ja selbst in der Hand. Mir geht es um die Art wie heutzutage teilweise gekauft wird. Bestes Beispiel sind Leute, die sich im Einzelhandel ausführlich beraten lassen und dann im Internet kaufen, weil sie dann ein paar Euro sparen. Ganz großes Minusmenschen-Kino ;)
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #70
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
m :) schrieb:
@Tobi ///M: Du hast nicht ganz verstanden, auf was ich hinaus will. Ich weiß, wie sich ein Preis zusammensetz, aber es geht um den Rabatt. Der Verkäufer muss dir keinen höheren Rabatt gewähren, nur weil du darum bettelst oder ihm andere Angebote unter die Nase reibst. Auch geht es nicht darum, dem Hersteller zu schaden. Ein paar Prozent tun BMW selbst überhaupt nicht weh. Dem einen oder anderen Händler vielleicht schon, aber das hat er ja selbst in der Hand. Mir geht es um die Art wie heutzutage teilweise gekauft wird. Bestes Beispiel sind Leute, die sich im Einzelhandel ausführlich beraten lassen und dann im Internet kaufen, weil sie dann ein paar Euro sparen. Ganz großes Minusmenschen-Kino ;)

Übertreiben muss man es sicherlich nicht, da gebe ich dir Recht. Aber wenn 2 einfache Gespräche und ein Gegenangebot 20% Rabatt bringen ohne Murren seitens des Händlers nehme ich das gerne in Anspruch.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #71
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
logisch. Das war auch bewusst etwas überspitzt ausgedrückt, um auch mal eine andere Sichtweise darzustellen. Ich hatte mir damals auch ein Angebot eines zweiten Händlers eingeholt, um den Preis meines Händlers besser einschätzen zu können. Das was du beschreibst, ist im Prinzip der gängige Ablauf, bei einem Neuwagenkauf und auch völlig legitim.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #72
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
m :) schrieb:
logisch. Das war auch bewusst etwas überspitzt ausgedrückt, um auch mal eine andere Sichtweise darzustellen. Ich hatte mir damals auch ein Angebot eines zweiten Händlers eingeholt, um den Preis meines Händlers besser einschätzen zu können. Das was du beschreibst, ist im Prinzip der gängige Ablauf, bei einem Neuwagenkauf und auch völlig legitim.

Es stimmt dass ich bei einem online Vermittler noch bessere Konditionen bekommen habe, dies aber nicht in Anspruch genommen habe, weil ich lieber bei dem Händler kaufen wollte der mir die Probefahrt ermöglicht hat.

Also von daher schätze ich mein Verhalten in dem fall als human ein :)
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #73
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ich habe es ganz anderst gemacht. Ich habe meinem Verkäufer gesagt, was ich mir preislich vorstelle und ob dieses Fahrzeug zu diesen Konditionen machbar sei. Dieser hat das bejaht und damit war das für mich gegessen.

Ich habe sicher einen Bonus, weil ich ihn schon lange kenne, vielleicht hätte eine andere Person 2 bis 3 % weniger bekommen, aber als er mir den Preis zugesagt hat, habe ich ohne Gegenangebot eingeschlagen.

Es war das einzige Angebot, welches ich erhalten habe und ich habe es genommen. Woanderst habe ich gar nicht mehr gesucht ( auch online nicht). Ich hatte meinen Preis und ich wusste, dass ich genau diese Niederlassung will. Mehr brauch ich nicht.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #74
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Tobi ///M schrieb:
ich habe es ganz anderst gemacht. Ich habe meinem Verkäufer gesagt, was ich mir preislich vorstelle und ob dieses Fahrzeug zu diesen Konditionen machbar sei. Dieser hat das bejaht und damit war das für mich gegessen.

Ich habe sicher einen Bonus, weil ich ihn schon lange kenne, vielleicht hätte eine andere Person 2 bis 3 % weniger bekommen, aber als er mir den Preis zugesagt hat, habe ich ohne Gegenangebot eingeschlagen.

Es war das einzige Angebot, welches ich erhalten habe und ich habe es genommen. Woanderst habe ich gar nicht mehr gesucht ( auch online nicht). Ich hatte meinen Preis und ich wusste, dass ich genau diese Niederlassung will. Mehr brauch ich nicht.

Genau so finde ich es auch eigentlich am besten. Nicht fragen "was geht noch? was geht noch?" und quetschen und quetschen. Sondern selbst überlegen, was man ausgeben möchte und welchen Preis man gern sehen würde.

Entweder es geht - oder es geht nicht.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #75

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich hab damals geschaut was andere so bekommen haben, hab online geschaut, hab ausm Stand n Prozentsatz bekommen der genau 1 % unter dem Internetpreis zu den Zeitpunkt war und das war dann für mich fair und in Ordnung.
Mein Verkäufer hat von vornherein gesagt "Das geht, mehr kann ich nicht machen. Entweder du nimmst das an oder du musst woanders hin, was für mich auch in Ordnung wäre."
Mag sein dass da noch was gegangen wäre, aber bisher bin ich 100% zufrieden, sind immer auf einer Wellenlänge gewesen, es hat einfach auch der Rest gepasst und dann wollt ich da au nimmer auf den letzten Cent rumverhandeln.
Auf jeden Fall fühl ich mich bisher gut aufgehoben und beim Performance ESD haben se mir auch n top Preis gemacht.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #76
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Habe bisher nicht viele Erfahrungen beim Neuwagenkauf und weiß auch, dass keiner in die Zukunft schauen kann, trotzdem stelle ich die Frage:

Wenn ich im Juni/Juli den Facelift M240i bestelle, wie viel Rabatt sind denn grundsätzlich angemessen / fair?

Meint ihr es ist zu schaffen, 15% zu erzielen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #77
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich denke wenn du mit mehreren Angeboten arbeitest, sollten 15% auch beim Facelift möglich sein. Die Frage nach der Fairness muss sich jeder selbst beantworten, allerdings ist BMW ja auch kein Kind von Traurigkeit.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #78
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich finde 15% wirklich gut. Du solltest dich auch immer fragen, wie zufrieden du mit den Leuten vor Ort bist...

- Ist dein Verkäufer auf einer Wellenlänge mit dir

- hast du das Gefühl, er will nur verkaufen und dich dann nie wieder sehen, oder meinst du, dass er an einer Langfristigen Bindung interessiert ist, die über den Kauf hinaus geht

- wie ist das Autohaus / die Niederlassung sonst so --> ( unterschätze die Serviceabteilung nicht, denn kaufen tut man nur einmal, danach wird die Karre nur gewartet.. wenn da nur Idioten rumlaufen und alle mega unfreundlich sind ist das vielleicht nicht dein Autohaus, auch wenn du dort 2 % mehr bekommst als woanderst).

Es ist letztenendes eine Bauchentscheidung. Ich finde alles ab 12% ist echt OK. für unter 10 % würde ich bei einem normalen Serienwagen vermutlich nicht unterschreiben ( M2, M4 GTS usw. nehme ich hier mal raus). Letztendlich musst du dich natürlich fragen, wie viel Geld du hast bzw. wieviel du davon ausgeben möchtest. Und dann gehe an die oben genannten Faktoren ran.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #79

Gast2314

Guest
Mein Vorschreiber liegt da, finde ich, genau richtig.

Man sollte sich vorher informieren, entscheiden was persönlich finanziell so geht

und einige Regeln im Umgang mit Verhandlungspartner kennen.

Ich habe mir erneut überlegt, welche "Schmankerl" es gibt und welche davon für mich interessant sind.

Nicht nur der schlichte Rabatt macht froh, es können auch Sachleistungen sein.

Dann kommt man wesentlich besser, leichter und letztendlich erfolgreicher seinem selbstgesteckten Ziel nahe.

Ich habe vor wenigen Stunden mein M 240i Coupé bestellt.

Beide - Verkäufer und Kunde sind zufrieden.

Wir haben einen ordentlichen Vertrag geschlossen, jetzt muß ich nur bis zum Frühling warten ...

... allerdings fällt mir dies nicht wirklich schwer, ich habe ja bis dahin weiterhin mein 4er Cabrio.

Wer so um die 15% beim diesem Auto ergattert, ist meiner Meinung nach bestens bedient.

Ich habe bei der Niederlassung bestellt - wie etliche Male vorher -

hätte eventuell bei einem Händler, etwas peripher, noch etwas mehr rausholen können,

aber ein Autoleben stirbt ja nicht direkt nach der Bestellung ....

son Schätzchen will ja auch liebevoll bei Laune gehalten werden ...

... und kann das der kleene Händler vor der Stadt ?

Ich habe zwei Käufe auf dem "Dorf" gemacht - alle takko, alles im Lack,

nur, als es mal Probleme mit dem Fahrzeug gab, da waren sie da - die Nachteile,

die "der Kleine" nur schwer stemmen kann.

Die haben - sagen wir es so - nicht das "fette Standing", was ne Niederlassung aufbieten kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #80

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Wobei man des mitm Service auch nicht mehr so eng sehen muss.. bekomm über meine Arbeit über 20% auf den m240 und hatte darüber auch mit ein paar Händlern gesprochen. Die haben gesagt da können sie leider nicht mitziehen aber ich bin für den Kundendienst und Service trotzdem gern gesehen bei Ihnen. Letztendlich verdienen an nem verkauften Auto eh nicht mehr die Welt.. hauptsächlich machen die ihr Geld mit der Werkstatt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten