F87 Unterschied 235i oder 240i

Diskutiere Unterschied 235i oder 240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen...
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #1
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen und aus

den Zeitschriften. Bestimmt hat der eine oder andere hier vom 235 i zum 240 i gewechselt. Bin noch in der Findungsphase welchen ich mir im nächsten Jahr zu legen werde. Klar PS ca. 14 Mehr preislich so 6 -10 TDS Euro teurer :(

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #81

SAMOHT

Guest
Hier ein paar Daten die Werte vom 135i im Klammern

PS 340 (326)

NM 500 (450)

bei 1520-4500 (1300-4500) U/min

0-100 km/h 4,8 (5,1)

80-120 im 5. Gang 4,8 (5,0)

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #82
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
dafür, muss ich zugeben, reichen meine Erfahrungen oder auch meine Vorstellungskraft nicht aus, um von diesen Daten auf eine perspektivische Distanzdifferenz schließen zu können, logisch kommt es mir doch durchaus nicht vor, wie der davonzieht

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #83
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Einzig was hier aussagekräftig ist, ist der Soundvergleich auf dem Kanal. Obwohl sich beide eh ziemlich schwach mit Serien AGA anhören. Was mich interessieren würde, ob das Schubblubbern tatsächlich leiser gemacht wurde beim 40i oder ob das nur untergeht wegen den 2 MSD..

Frag ich mich schon die ganze Zeit.

wir sollten diese Frage einmal direkt an BMW herantragen, sie scheint für schier endlosen Diskussionsstoff zu sorgen XD :D

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #84
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kevin13006 schrieb:
Einzig was hier aussagekräftig ist, ist der Soundvergleich auf dem Kanal. Obwohl sich beide eh ziemlich schwach mit Serien AGA anhören. Was mich interessieren würde, ob das Schubblubbern tatsächlich leiser gemacht wurde beim 40i oder ob das nur untergeht wegen den 2 MSD..

Frag ich mich schon die ganze Zeit.

Liegt am zweiten msd
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #85
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also so weit ich weiß hast du selbst ohne beide MSD's das "Schubblubbern" nicht mehr so wie beim 235i. Das ist reine Programmierung und das wurde einfach deutlich zurück genommen, da gerade das Knallen die DB Spitzen ausmacht.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #86

Gast2314

Guest
Was bin ich doch erleichtert, dass ich mich auf meinen x-ten Sechszylinder freue.

Wie immer einer von BMW, wie immer recht üppig ausgestattet, wie immer serienmäßig.

Ich fand diese Karren schon geil, da gab es dieses Wort in diesem Zusammenhang noch garnicht

und Schubblubbern, oder gar Knallen hatte man, wenn der Auspuff am Zerbröseln war.

Dann gings in die Werkstatt - schweißen, oder neu - und schon hatte man wieder dieses sähmige Sechszylinder-Schnurren,

dieses unerreichten Sahnemotors.

Freunde - können wir uns nicht darauf einigen, dass der Sound dieser Autos -

weil in erster Linie ein Sechszylinder - nach wie vor ein absolut genialer ist ?

Völlig losgelöst, ob da am Abgasstrang gefrickelt, weggelassen, oder künstlich nachgeholfen wurde.

Der eine braucht es lauter, der andere hats mit der Bollerei - subjektiv ist es allemal.

Guter Klang hat meiner Meinung nach nüscht primär mit Lautstärke zu tun - stimmig muß es sein

Mein aktueller Hobel, ein 435i Cabrio klang anfangs recht zahm, eher dezent.

Seit er dann seine 4-5 tausend Kilometer runtergespult hat, ist er genau richtig.

Im Comfort zurückhaltend, aber bei Sport/Sport plus, kommen schon mal "anerkennende" Kommentare

und mir zaubert es als Fahrer, nach wie vor, ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht ... auch bei geschlossenem Dach.

und auch ganz ohne Performance, Bastuck, oder Akrapovic.

Ich würde also jedem Neubesitzer empfehlen, die Karre erstmal einige Zeit frei zu fahren,

bevor es ans Umrüsten geht, wenn überhaupt - legal, oder "geschummelt".

Prollig, gar asozial geht für mich garnicht - diese Nische ist jedoch überproportional besetzt,

da kommt also auch niemand zu kurz.

Ich durfte eine Weile meine Nachbarn mit einem 8-Zylinder F-Type tyrannisieren. :erschrocken:

Der Kick war nur am Anfang einer, danach war es zunehmend nervig.

Wenn eigene Unterhaltung kaum noch möglich, die tolle Meridian Soundanlage nur im Stand zumutbar/hörbar ist,

wenn Scheibenwischer - und Vogelzeig-Gesten, Vorbeigehender an der Tagesordnung sind,

dann ist ein Momentum erreicht, wo's langt ... also - wenn man so gestrickt ist, wie in meinem Fall,

wo weniger, eher mehr bedeutet.

Es soll jedoch auch Zauberer und Spezialisten geben, die brauchen das fürs Ego, um mit ihrem Leben richtig klar zu kommen -

bitteschön ... jeder nach seiner Façon.

Ich freue mich jedenfalls bannig auf mein 240 Coupé - noch mehr auf das Bewegen dieses flotten Geräts,

aber natürlich auch auf den Sound, denn der ist ja, nach wie vor, durchaus recht ordentlich an Bord.

Sollte dieser tatsächlich etwas dezenter ausfallen, als dies noch vor der neuen Regelung der Fall war,

dann tröstet mich die Erinnerung, an die Probefahrt eines Modells, welches ich im Herbst bewegen durfte -

also schon ein von der Umstellung betroffenes Fahrzeug.

Da fehlte mir absolut nichts zu meiner automobilen Glückseligkeit. :)

Also ihr Glücklichen, ob nun dezent, oder too much - seid happy, dass Ihr eine so gelungene Kiste bewegen dürft.

Ich hatte mal zur Überbrückung ein lahmes Fremdfabrikat - downgesized - diese Tage waren deprimierend - einfach fürn Oarsch.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #87

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
QP240 schrieb:
Was bin ich doch erleichtert, dass ich mich auf meinen x-ten Sechszylinder freue.

Wie immer einer von BMW, wie immer recht üppig ausgestattet, wie immer serienmäßig.

Ich fand diese Karren schon geil, da gab es dieses Wort in diesem Zusammenhang noch garnicht

und Schubblubbern, oder gar Knallen hatte man, wenn der Auspuff am Zerbröseln war.

Dann gings in die Werkstatt - schweißen, oder neu - und schon hatte man wieder dieses sähmige Sechszylinder-Schnurren,

dieses unerreichten Sahnemotors.

Freunde - können wir uns nicht darauf einigen, dass der Sound dieser Autos -

weil in erster Linie ein Sechszylinder - nach wie vor ein absolut genialer ist ?

Völlig losgelöst, ob da am Abgasstrang gefrickelt, weggelassen, oder künstlich nachgeholfen wurde.

Der eine braucht es lauter, der andere hats mit der Bollerei - subjektiv ist es allemal.

Guter Klang hat meiner Meinung nach nüscht primär mit Lautstärke zu tun - stimmig muß es sein

Mein aktueller Hobel, ein 435i Cabrio klang anfangs recht zahm, eher dezent.

Seit er dann seine 4-5 tausend Kilometer runtergespult hat, ist er genau richtig.

Im Comfort zurückhaltend, aber bei Sport/Sport plus, kommen schon mal "anerkennende" Kommentare

und mir zaubert es als Fahrer, nach wie vor, ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht ... auch bei geschlossenem Dach.

und auch ganz ohne Performance, Bastuck, oder Akrapovic.

Ich würde also jedem Neubesitzer empfehlen, die Karre erstmal einige Zeit frei zu fahren,

bevor es ans Umrüsten geht, wenn überhaupt - legal, oder "geschummelt".

Prollig, gar asozial geht für mich garnicht - diese Nische ist jedoch überproportional besetzt,

da kommt also auch niemand zu kurz.

Ich durfte eine Weile meine Nachbarn mit einem 8-Zylinder F-Type tyrannisieren. :erschrocken:

Der Kick war nur am Anfang einer, danach war es zunehmend nervig.

Wenn eigene Unterhaltung kaum noch möglich, die tolle Meridian Soundanlage nur im Stand zumutbar/hörbar ist,

wenn Scheibenwischer - und Vogelzeig-Gesten, Vorbeigehender an der Tagesordnung sind,

dann ist ein Momentum erreicht, wo's langt ... also - wenn man so gestrickt ist, wie in meinem Fall,

wo weniger, eher mehr bedeutet.

Es soll jedoch auch Zauberer und Spezialisten geben, die brauchen das fürs Ego, um mit ihrem Leben richtig klar zu kommen -

bitteschön ... jeder nach seiner Façon.

Ich freue mich jedenfalls bannig auf mein 240 Coupé - noch mehr auf das Bewegen dieses flotten Geräts,

aber natürlich auch auf den Sound, denn der ist ja, nach wie vor, durchaus recht ordentlich an Bord.

Sollte dieser tatsächlich etwas dezenter ausfallen, als dies noch vor der neuen Regelung der Fall war,

dann tröstet mich die Erinnerung, an die Probefahrt eines Modells, welches ich im Herbst bewegen durfte -

also schon ein von der Umstellung betroffenes Fahrzeug.

Da fehlte mir absolut nichts zu meiner automobilen Glückseligkeit. :)

Also ihr Glücklichen, ob nun dezent, oder too much - seid happy, dass Ihr eine so gelungene Kiste bewegen dürft.

Ich hatte mal zur Überbrückung ein lahmes Fremdfabrikat - downgesized - diese Tage waren deprimierend - einfach fürn Oarsch.


sehe ich genau so :daumen: wurde auch durch das Forum so verunsichert was klang am 240 angeht das ich Angst hatte es würde mich enttäuschen bei der Abholung. Das gegenteil war der Fall der sound is genauso geil (etwas anders) wie beim 235. Werde auch absolut nichts an der Serienanlage ändern genau so klingt er geil :daumen:

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #88

Gast2314

Guest
Also - wenn mich etwas ärgert, gar foppt, dann sind das Einsparungen, die man nur per Zufall erfährt,

oder wenn man mit der kompletten BMW-Lektüre ins Bett geht, weil dort nix Gescheites drin liegt,

oder man nüscht anderes mehr im Hirnkastl hat.

Wechselt man sein Fahrzeugmodell von BMW X - in BMW Y, dann erlebt man häufig frustrierende

und wenig nachvollziehbare Dinge.

Da wird an sicherheitsrelevanten Dingen gespart, wegrationalisiert - weiß der Schinder warum,

um gleichzeitig irgendwelchen Muckenstrunz via Pakete ins teure Programm aufzunehmen.

Müdigkeitswarner z.B. - hallo ? ... mein nächster Siebener sagt mir dann womöglich, wann ich pieseln muß

und bremst mich autonom gen Urinal. Den Hosenlatz muß man jedoch noch selber bedienen, sonst ist die Bux versaut.

Also auch nicht zu Ende gedacht, bzw. schlecht kommuniziert.

Beim großen Geschäft ertönt Beethovens Neunte - natürlich surround - surrounder geht nur in der Scala zu Mailand.

Hoffentlich versagt da nicht mal die Auto-Technik, sonst hat man ne Fangopackung im Kreuz,

die dem Duftbaum glatt den Rang abläuft.

Beispiel:

rechter Spiegel blendet nicht mehr ab - bekommt man eher via Zufall mit.

Nebelscheinwerfer sind bei den 2er Topvarianten nicht verfügbar, auch damals bei Z - aus wenig überzeugendem Grund.

Hat sich das Wetter jetzt schon so weit geändert, das uns der Klimawandel den Nebel erspart ?

Wäre ja doch glatt an mir vorbeigegangen .... also gestern war hier noch ziemlich dicke Suppe,

Der Todwinkelwarner ist in dieser Modellreihe ein absolutes No-Go.

Warum eigentlich, weil er die Sicherheit erhöht und so manchem Dulli - nicht nur - Feindberührung erspart hat ?

Das Thema wird totgeschwiegen -

mein Verkäufer hat das erst durch mich (Kunde) erfahren.

Man könnte weitere Beispiele bringen,

aber nachdem das Essen kalt - soll jetzt nicht auch noch mein Wein warm werden.

Dann diese bewußte Geldschneiderei, das bestimmte Räder nicht konfigurierbar/bestellbar sind ...

geht also auch nur schweineteuer ...

Bei den eher hippen Performanceteilen kann ich dies noch ein Stück weit nachvollziehen,

aber bei Allerweltszubehör, welches dem sicheren Fahren dient, nicht.

So haben Enthusiasten, die sich ihr Auto gern individuell verschönern/verbessern wollen,

automatisch ein kleines Lager mit Originalteilen gehortet, die sie nicht mehr los werden.

Das geht jedoch, zumindest ein bisschen, in Richtung: selbst schuld.

Da sollte ein Automobilhersteller kundenfreundlicher agieren

und abwägen, was der Sicherheit dient und was mehr der Eitelkeit.

Allerdings: wenn ich hier so verfolge, wie ein breites Publikum diesen fragwürdigen Hype mitmacht,

dann wären die BMW ler ja mit nem Nuckel gepufft, würden sie sich dieses fette Zusatzgeschäft durch die Lappen gehen lassen.

So schließt sich dann wieder mal ein Kreis : so ein großer Konzern wird kaum Pleite gehn,

selbst VW, die ja nun nichts unversucht lassen, bekommt man nicht kaputt ...

dafür sorgen schon auch wir hörigen Lemmige - jeder nach seiner eigenen Richterskala ...

... ich glaub' ich bestellt mir jetzt auch ne große "Tüte Performance". :formel1:

is ja schon wat Schönes, so fette Carbon-Endrohre und dann erst vorne dieses coole Schwert ... Ivanhoe ... oh, ohh

Hauptsache, das liegt dann schon komplett beim freundlichem Dealer, damit der das noch vor der Auslieferung alles akkurat dranfrummelt. Freu !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Wenn ich allerdings so lese und auch Erfahrungen von Bekannten erzählt bekommen, möchte ich keinen Todwinkel-Spurverlassen-Bremsassist haben der ohne ersichtlichen Grund in die Eisen geht.
Im Kabel 1 Automagazin wurde der neue Q3 getestet mit einem Bremsassist der bei Gefahr selbstständig bremst.
Zweimal wurde gestestet, beim zweiten Mal wurde der Q3 von Audi nachgebessert.
Dieses System muss sich nach jedem Neustart neu kalibrieren.
Testergebnisse bei jeweils 10 Versuche.
8 Auffahrunfälle und 9 Omas auf dem Zebrastreifen über den Haufen gefahren.
Nein Danke.
Man verlässt sich irgendwann darauf, man fährt unaufmerksamer, der Assist macht das schon.
Beim toten Winkelassist wird man, wie man es gelernt hat, nicht mehr über die Schulter schauen.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #90
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehe ich genauso.
Im LKW habe ich den Bremsassisten auch manuell ausgestellt.
Der hätte hinter mir schon mehr Auffahrunfälle durch unsinnige Bremsungen verursacht als er vor mir hätte verhindern können.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #91
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Generell wird es immer mehr an Helfern im Fzg. und der Fahrer verlässt sich heute bereits zu sehr auf vermeintlich zuverlässige Syteme.
Auf der anderen Seite stört es schon und ist auch wenig verständlich, dass gewisse Dinge wie bei anderen Marken üblich eben nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind, von daher kann ich den Einwand schon etwas nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #92
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Allgemein so ein abstandsbassierter Tempomat oder Kollisionswarner würde ich mir nie in ein Auto packen. Allein schon wegen den unschönen Ausschnitten im Gitter der Front. Desweiteren finde ich, ein bisschen selbstinitiative beim Fahren gehört auch noch dazu.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #93
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Was ich noch NIE verstanden habe: Warum verknüpft man den Scheibenwischer nicht automatisch mit dem Abblendlicht?
Soll heißen: Abblendlicht automatisch an bei Benutzung des Wischers für mehr als 15 Sekunden. Damit wäre ein großes Problem der Larifari Autofahrergeneration behoben. Aber sowas simples bekommt die Autoindustrie nicht hin.

Stattdessen 237 Warner, die alles tun, nur nicht dem Fahrer eine Verantwortung überlassen.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #94

Gast2314

Guest
Ich habe den Todwinkelwarner jahrelang, seit BMW den in einigen Autos anbietet und finde den allererste Sahne.

Ich rede jedoch ausschließlich über dieses Teil - nicht in Verbindung mit Spurwechselwarner und Bremsassistent.

Es soll ja auch lediglich eine weitere Variante sein, um einen eventuellen toten Winkel ausschließen zu können.

Alle anderen Assisten kommen mir nicht ins Auto - Einparken hatten wir damals in der Fahrschule - kann ich noch immer,

ist wie Radfahren oder Schwimmen - ist das einmal drin, dann bleibt es auch ... :)

Schulterblick natürlich nach wie vor, ich blinke auch und schnalle mich an,

weil ich hoffnungslos altmodisch und partnerschaftlich gestrickt bin.

Diese Zutaten, zumindest auf den Straßenverkehr gemünzt, können gut dazu beitragen,

punkte - und unfallmäßig frei zu bleiben - isso.

Sind alles Dinge, die im Lauf der vielen Jahre in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Ganz wichtig - aus zumindest meiner Sicht:

als passionierter Autofahrer, der narrisch gern unterwegs ist, mache ich so viel es geht aus eigenem Antrieb.

Also jede elektronische Hilfe sehe ich erstmal skeptisch, außer ABS und vielleicht noch den Stabilitätsprogs. können sie alles behalten.

Dann gibt es ein paar Sachen, die der allgemeinen Sicherheit dienen.

Tagfahrlicht sollte jedes Fahrzeug (an)haben, wenn es rollt - auch hinten.

Besseren Schutz gegen "Klau und Einbruch", aber dann bleibt ja der Verdienst aus.

Also es gibt genug Baustellen, die man angehen könnte - ob das seitens der Politik und Wirtschaft jedoch gewollt ist,

steht wieder auf einem ganz anderen Blatt - ist aber nüscht Neues.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #95

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Was ich noch NIE verstanden habe: Warum verknüpft man den Scheibenwischer nicht automatisch mit dem Abblendlicht?
Soll heißen: Abblendlicht automatisch an bei Benutzung des Wischers für mehr als 15 Sekunden. Damit wäre ein großes Problem der Larifari Autofahrergeneration behoben. Aber sowas simples bekommt die Autoindustrie nicht hin.

Stattdessen 237 Warner, die alles tun, nur nicht dem Fahrer eine Verantwortung überlassen.
Warum sollte man bei Benutzung des Scheibenwischer das Abblendlicht angehen?
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #96
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Warum sollte man bei Benutzung des Scheibenwischer das Abblendlicht angehen?

Weil man bei schlechten Sichtverhältnissen (Regen/Schnee etc) generell mit Abblendlicht fahren sollte. Jeder verlässt sich heute aufs Tagfahrlicht, mehr als die Hälfte der PKWs sind dann am Heck trotzdem stockdunkel. Das sehe ich täglich weiß Gott wie oft.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #97

Gast815

Guest
Macht für mich keinen Sinn. Ich nutze die Scheibenwischer auch mal wenn es taghell ist und die Scheibe etwas dreckig ist.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #98

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Weil man bei schlechten Sichtverhältnissen (Regen/Schnee etc) generell mit Abblendlicht fahren sollte. Jeder verlässt sich heute aufs Tagfahrlicht, mehr als die Hälfte der PKWs sind dann am Heck trotzdem stockdunkel. Das sehe ich täglich weiß Gott wie oft.
Das kann man ja mit einem Lichtsensor realisieren, der bei jedem Fahrzeug Serie sein sollte.
Es gibt aber viele Situationen wo ich den Scheibenwischer betätigen muss, es aber keinen Grund gibt das Abblendlicht einzuschalten.
Verschmutzte Fahrbahn, nasse Fahrbahn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #99
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shinin schrieb:
Macht für mich keinen Sinn. Ich nutze die Scheibenwischer auch mal wenn es taghell ist und die Scheibe etwas dreckig ist.

Deswegen steht da oben ja, dass das erst ab einem gewissen Zeitraum passieren sollte. Oder man knüpft es an den Regensensor, falls vorhanden.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #100

SAMOHT

Guest
Für mich macht es keinen Sinn die Scheibenwischer mit dem Abblendlicht zu verknüpfen.
 
Thema:

Unterschied 235i oder 240i

Unterschied 235i oder 240i - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten