F87 Unterschied 235i oder 240i

Diskutiere Unterschied 235i oder 240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen...
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #1
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen und aus

den Zeitschriften. Bestimmt hat der eine oder andere hier vom 235 i zum 240 i gewechselt. Bin noch in der Findungsphase welchen ich mir im nächsten Jahr zu legen werde. Klar PS ca. 14 Mehr preislich so 6 -10 TDS Euro teurer :(

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #61
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
War Ausserorts in good old Germany :pfeifen: :pfeifen:

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #62
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Hallo zusammen , ich werde mir ab nächstem Jahr ein M235i oder M240i zulegen. Lese hier fleißig das eine oder andere Thema .

Geplant ist ein M235i mit must have Ausstattung Sportautomatik und Navi. Preise ab 35.000 € aber meistens ab 38.000 € Nun sehe ich

bei Mobile das BMW Händler Modelle M240i sofort Verfügbar ab 43.000 € anbieten mit meiner gewünschten Ausstattung. Hat jemand schon

bei BMW ein Auto gekauft welches sofort Verfügbar und richtig günstig ist erworben . Gruß Michael

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Warum machst Du für ein Thema zwei Threads auf?

Du kannst den1. Thread doch weiterführen.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #64
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
ich sehe diesen als neuen ? Weil ich hier Fahrzeuge sehe die neu M240i 0 KM für recht günstige ab 43.000 €. verkauft werden . Aber vielleicht täusche ich mich .

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #66
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition


habe gerade diese Vergleichsvideos gefunden (zwar f20, aber reicht ja zum Leistungsvergleich).. es scheint schon ein merklicher Unterschied da zu sein

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #68
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Also die zwei Videos... da stimmt ja so einiges nicht.
Das sieht mir eher nach 100+PS Unterschied aus, falscher Gang, etc. aus. Das ist nicht wirklich representativ.

Und das sag ich als M240i Fahrer :D.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #69

Gast815

Guest
Ich hatte es ja schon an anderer Stelle gesagt: fahrt doch einfach und habt Spaß mit euren Autos, egal welche Motorisierung. Diese ganzen "Vergleiche" sind wie ich finde wenig aussagekräftig.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #70
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Thomas: der M135i FL hat auch 326 Ps und die gleichen Beschleunigungszeiten..

Mysterikum: ja, mir kommt der Unterschied auch zu deutlich vor.. aber sind ja trotzdem einige Vergleichsfahrten und bei jeder setzt sich der 40er deutlich ab.. ganz so blöd werden die ja doch nicht sein :D außer es ist vorsätzlich, aber das nehme ich mal nicht an

Shinin: das schließt sich doch nicht aus, fand das Video interessant und denke, nicht nur ich.. nützt ja auch nichts den M235i und M240i nur am Papier zu vergleichen.. wer jetzt mit dem 35er keinen Spaß mehr hat, der hat doch sowieso andere Probleme.

Auf dem Kanal ist auch ein Soundvergleich.. da hört man einen klaren Unterschied zu Gunsten des 35ers.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #71

SAMOHT

Guest
kilojul schrieb:
Thomas: der M135i FL hat auch 326 Ps und die gleichen Beschleunigungszeiten..

Unter dem Video steht allerdings folgendes, demnach hat der M135i 320 PS.
The camera was set up in the m135, Canon eos m3 on the inside and a gopro hero 4 on the outside.
Bmw m135i vs m140i, 3 straight line races to see if the 20bhp more power from the 140 makes a difference.
More 135 and 140 videos coming soon.


 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #72
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ist hald gerundet oder einfach ein Fehler.. Fakt ist, dass der M135i FL 326Ps hat.. und dass ihm weitere 6PS, sollte das Video doch etwas aussagekräftig sein, auch nicht weiterhelfen würden

desweiteren: 320PS sind 316BHP und 340PS sind 335BHP.. gerundet hätte der Kollege also auch, wenn er falsch informiert ist, was die Leistung des M135i angeht.. wenn wir es genau nehmen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #73
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wer den Vergleich glaubt ist selbst schuld :D

Der 140i hat statt den 14 PS wohl 140 PS mehr :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #74
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
seh ich auch so, Kevin, aber mit der Zeit kommen sicher noch mehr Videos, auch von anderen Kanälen durch die man einen Vergleich hat..

wie gesagt, ich kann es mir auch nicht vorstellen .. time will tell

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #75
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
vermutlich war derjenige, der das Go gegeben hat im 140i und konnte ne halbe sekunde eher gas geben, da er wusste, wann er das go signal gibt.. so leuchtet es mir am meisten ein.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #76
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
also so fern es nicht vorsätzlich ist, kann ich mir das nicht vorstellen, da man ja merkt, wenn jemand zu früh Gas gegeben hat und man dann nochmal neu startet..

klar, das passiert, aber dann schneidet man es hald raus und nimmt nur die mit gleichem Start

.. wäre es nur Vergleichslauf, würde ich das auch denken

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #77
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Einzig was hier aussagekräftig ist, ist der Soundvergleich auf dem Kanal. Obwohl sich beide eh ziemlich schwach mit Serien AGA anhören. Was mich interessieren würde, ob das Schubblubbern tatsächlich leiser gemacht wurde beim 40i oder ob das nur untergeht wegen den 2 MSD..

Frag ich mich schon die ganze Zeit.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #78
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
und mich ein Vergleich mit der Happiness Indikatormütze von Chris Harris.. ob die M235i Fahrer jetzt wirklich weniger Spaß haben :victory: :D

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #79

SAMOHT

Guest
Ich weiß das der LCI 326 PS.

Entweder war er falsch informiert oder der hat das VLVI gefahren,

Ist im Video ja nicht ersichtlich.

Allein von den technischen Daten von BMW ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie in den Videos zu sehen ist.

Ob der nun 320 oder 326 PS hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #80
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
stimmt, ich habe den Soundvergleich auf dem Kanal gesehen und da war es das FL.. deswegen habe ich darauf auch auf das Video geschlossen und nicht mehr dran gedacht, dass man es ja in den verlinkten Videos nicht sieht :)

ich kann aus den technischen Daten von BMW nur die Zeit von 0-100 entnehmen, bei der beide die Leistung nicht voll auf die Straße bekommen und sich der Drehmomentunterschied sicher relativiert... 0-100 ist ein M6 ja auch kaum schneller

.. stimme dir aber voll zu, dass der Unterschied einfach nicht logisch nachvollziehbar ist :)

 
Thema:

Unterschied 235i oder 240i

Unterschied 235i oder 240i - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten