F87 Hitze gelangt in den Innenraum

Diskutiere Hitze gelangt in den Innenraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, habe seit ich mein m235i habe das Problem das aus dem Bereich der Lenksäule Hitze in den Innenraum gelangt. Nun ist mir aufgefallen...
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo Leute,

habe seit ich mein m235i habe das Problem das aus dem Bereich der Lenksäule Hitze in den Innenraum gelangt.

Nun ist mir aufgefallen das diese Dämmung (siehe Bilder) bei mir fehlt bzw mein Vater hat auch ein m235i und da fehlt diese auch.

Jetzt meine Frage wie sieht das ganze bei euch aus, hat jemand diese Dämmung/Isolierung oder eine Teilenummer damit ich diese mal beim Händler ordern kann?

 

Anhänge

  • Henni-Performance-M235i-HP-Innenraum-1200x800-f0de5a43b3e899a2.jpg
    Henni-Performance-M235i-HP-Innenraum-1200x800-f0de5a43b3e899a2.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 2
  • Hitze gelangt in den Innenraum

Anzeige

  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wo hast du das Bild gefunden? Sehr seltsames Auto. Die Sitzefläche der Beinauflage ist normal in Alcantara.

Diese komische Dämmung habe ich auch nicht. Da kommt auch keine Hitze rein oder ich habe noch nie was gemerkt.

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das Bild habe ich aus google . Einfach m235i Innenraum eingegeben und bekomme sogar mehrere Bilder mit dieser Isolierung.

Wie gesagt sobald die Außentemperatur etwas höher ist ca ab 25 Grad gelangt halt etwas Hitze unterhalb am Lenkrad in den Innenraum.

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das hab ich auch schon gesehen. Was halt komisch ist das sowohl mein Vater als auch ich das Problem mit der Hitze haben. Kann ja kein Zufall sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe die auch nicht. Bei mir gelangt keine Hitze nach innen.

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #7
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kommt wirklich nicht oft vor, in den heißen Sommertagen ist es mir ab und zu mal aufgefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #8

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Wo hast du das Bild gefunden? Sehr seltsames Auto. Die Sitzefläche der Beinauflage ist normal in Alcantara.
Diese komische Dämmung habe ich auch nicht. Da kommt auch keine Hitze rein oder ich habe noch nie was gemerkt.
Das Bild stammt von einem Tuner Henni-Performance-M235i-HP.Könnte sein das diese Dämmung von Henni ist.
Hier die Sitze aus einer anderen Perspektive
Henni-Performance-M235i-HP-Innenraum-1200x800-f53a8abc06a6c024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #9
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der wird diese wenn dann ja auch nicht ohne Grund eingebaut haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #11

Mcrae

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
19
Dort wo diese "Dämmung" ist, ist doch schon der Innenraum
 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #12
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Also bei mir ist da auch keine Dämmung, nur ein Kunstlederlappen hängt da drin um den Verstellbereich der Lenksäule abzudecken.
 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #13
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Diese Lederlappen habe wir hier anscheinend ja alle , mich wundert nur das es Bilder gibt in deren diese Isolierung zu sehen ist.

Ich werde mit diesem Problem definitiv nicht beim Händler aufschlagen, da es fast gar nicht zu simulieren ist und momentan auch das Wetter eh nicht mehr mitspielt.

Aber ich versuche mal mit dem Bild beim Händler nachzufragen ob er sowas vorrätig hat und werde das ganze mal verbauen.

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #14

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo,

bin zufällig auf den Thread gestoßen. Das "Problem" ist mir auch schon aufgefallen. Im Sommer wenn es relativ heiß ist und wenn die Klimaanlage aus ist dann spürt man so richtig eine Hitzewelle aus dem Motorraum (Mittelkonsole und Fußbereich) kommend. Und zwar sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite. Die Hitze verschwindet natürlich wenn die Klimaanlage läuft, aber normal finde ich es nicht. Tippe auf den heißen Turbo und eine schlechte Isolierung Richtung Innenraum.

Gruß

Chentow

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #15
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Da die Temperaturen jetzt deutlich niedriger sind als ich den Thread eröffnet hatte, habe ich auch dieses "Hitzeproblem" nicht mehr und auch teilweise schon vergessen.

Klar wenn die Klima läuft merkt man nichts davon, da ich aber im Sommer ein offener Fenster Fahrer bin merkt ich halt wie es sich langsam in diesem Bereich erwärmt.

So wie ich deine Aussage interpretiere auch keine Einzelfall. Wie auch erwähnt hat mein Vater das selbe Komfortproblem ( so nenn ich es jetzt einfach mal). Leider hatte ich bisher keine Zeit beim Händler mal wegen dieser Dämmung nachzufragen, werde das ganze aber im Frühjahr wenn die Inspektion fällig ist mal ansprechen und euch dann Bericht erstatten.

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #16

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Stimmer Dir voll zu. Jetzt in der Kälte besteht das Problem nicht. Bin auch im Sommer gerne ein offener Fenster Fahrer. Man will ja auch mal den Sound geniessen ;-)

Gruß

Chentow

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #17

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hatte das Problem im Sommer auch. Da ich das Cabrio habe und entsprechend viel offen gefahren bin, is es besonders aufgefallen. Uns war in der Toskana im Fußraum teilweise so unangenehm warm, dass wir die Klimaanlage nur für die Füße benutzt haben... Aber interessanterweise scheinen das "Problem" mehrere hier zu haben, hat da BMW gespart?

 
  • Hitze gelangt in den Innenraum Beitrag #18
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich glaube schon das BMW gesparrt hat, da ich ganz genau weiß das mein alter e82 diese Dämmung hatte. Als ich letztens ein neuen X1 gefahren bin ist mir aufgefallen das der diese Dämmung hat. Aber wie gesagt primär sind andere Dinge an meinem Auto geplant und werde frühestens im Frühling das ganze bei meinen Servicepartner ansprechen.

 
Thema:

Hitze gelangt in den Innenraum

Hitze gelangt in den Innenraum - Ähnliche Themen

LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F23 Dumpfes Schlaggeräusch bei Bodenwellen: Hallo zusammen, Bin seit gestern stolzer Besitzer eines F23 Cabrio 220d von 2015. Ansich is wirklich alles top! :) Habe das Fahrzeug mit 109tkm...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Oben Unten