Kaufberatung 230i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 230i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi Ich kann dich wegen der Lenkung beruhigen. Habe die nervöse Mittellage auch zu Beginn gemerkt, aber das gibt sich sehr schnell. Die Lenkung ist...
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #81
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
Ich kann dich wegen der Lenkung beruhigen.
Habe die nervöse Mittellage auch zu Beginn gemerkt, aber das gibt sich sehr schnell. Die Lenkung ist im Vergleich zum frontgetriebenen tt ein Quantensprung - schon prinzipbedingt.
Das Speed Limit würd ich nehmen.
Das hölzerne sind bestimmt die tun flat

Das wichtigste war das Bauchgefühl ... Und das hat ja wohl gestimmt. Da wird Motor und Getriebe schon seinen Teil,zu beigetragen haben :)

Freut mich, dass es dir gefallen hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio

Anzeige

  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #82
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Noch ne Frage zur Speedlimit Anzeige : ist die nur aktiv wenn man eine Zielführung im Navi hat?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #83
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Nein, Sie ist immer aktiv.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #84
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hm...entweder ist dann was falsch eingestellt oder es hat was mit dem Navi Business zu tun. ..weil nur das im Probefahrzeuges verbaut ist....Einstellungen finde ich auch nix dazu

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #85

SAMOHT

Guest
Bei der Speed Limit Info kann man nichts einstellen.
Die kann man nur ein oder ausschalten mit der oberen Drucktaste am Blinkerhebel.
Die Speed Limit Info nutzt aber Daten vom Navi, auch wenn das Navi aus ist.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #86
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Habe es gefunden :). .danke

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #87
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
So, er ist wieder weg :-(.
Aber ich bin meiner Entscheidung vieeeel näher gekommen!
Motor und Getriebe, Sitzposition usw passt alles bestens!
Mein größter Kritikpunkt ist die fehlende Tachobeleuchtung!
Das mit der Lenkung muß ich nochmal an einem anderen Wagen testen mit nur Servotronic!
Aber sonst sind fast alle Fragen geklärt!
Mit VMR war ich auch in Kontakt und der 230i fehlt im Moment noch im Gutachten, aber soll bis Anfang Nä. Jahr nachgetragen sein und müsste alles passen mit 8,5 x 19 et 43 225er und 9,5 × 19 et 50 255 er!
Dann würde er so da stehen wie ich in mir vorstelle....schwarz glänzende Nieren ohne Chrom noch...
Hier die vorläufige Konfi...Sportlenkung überlege ich Wie gesagt noch:
http://mein.bmw.de/g8x3u2t2

Für weitere Anregungen bin ich dankbar :)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #88
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde ihn auf 18" stellen..

EDIT: Du holst dir ja eh andere Felgen :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Eigentlich alles drin was man braucht. :daumen:

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #90
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Genau!
Die Konfi wird noch auf Winterreifen ergänzt mit 17 er y380 mit 205er

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #91
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
So, heute hatte ich nochmal 2 Probefahrten. ..einmal 228 Cabrio Schalter und 235 cabrio x-drive Automatik
Der 228 Schalter hat mir nicht so gefallen. ..die Automatik ist einfach wirklich viel besser und er ging bei weitem nicht so gut wie der 230 coupe Automatik
Der 235 hatte wieder Automatik und viel besser
3 Sachen sind mir aufgefallen :
Ich komme mit der normalen Lenkung viel besser klar als mit der Sportlenkung. ..besonders im Comfortmodus...im Sportmodus ist die Sportlenkung schon gut, aber ich will ja nicht dauernd im Sportmodus fahren.
Der 230 Coupe ging echt gut...gefühlt fast so gut wie der 235 x-drive. ..der 228i fand ich echt viel träger/angestrengender und weniger spritzig...sogar meiner Freundin ist das gleich aufgefallen.
Ist der 230 er Motor so viel besser? Oder liegt es am Mehrgewicht beim Cabrio oder an der Automatik?
Lässt mich etwas grübeln...
Der 235 er hatte auch das adaptive Fahrwerk. ..kann man das nicht separat regeln....Motor usw z. B. auf Sport und Fahrwerk auf Comfortmodus?
Das würde ich schade finden...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du kannst das Fahrwerk auf Comfort setzen und den Motor auf Sport. Ebenso umgekehrt.

Das Cabrio wiegt schon deutlich mehr. Da wird es wohl sein. Dann noch den unnötigen Allrad, der wiegt noch mal extra.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #93
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
misteran schrieb:
Du kannst das Fahrwerk auf Comfort setzen und den Motor auf Sport. Ebenso umgekehrt.

Das Cabrio wiegt schon deutlich mehr. Da wird es wohl sein. Dann noch den unnötigen Allrad, der wiegt noch mal extra.
Und wie stellt man das ein?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #94

Gast815

Guest
Im iDrive unter den Einstellungen.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #95

waissn

Guest
x-drive ist keinesfalls unnötig - das ist für jemand, der die vorzüge zu schätzen weiss, hervorragend

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #96
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Auch ein Warzenschwein findet wahrscheinlich sein Junges schön. Alles ist Geschmackssache. X-Drive ist eine schöne Sache, wenn jemand genau das braucht und sich damit auskennt. Aber alles hat auch 2 Seiten. Bono67 macht ja gerade Probefahrten (danke für die Eindrücke) und arbeitet seine Bedürfnisse heraus. Was ich noch nicht gelesen habe, dass das Cabrio einen niedrigeren Schwerpunkt hat. Das war so mein Eindruck nach den Probefahrten. Weshalb ich ganz gut auf das X-Drive verzichtet habe. Beim Coupe hätte ich X-Drive bestellt und/oder noch vor Auslieferung ein anderes Fahrwerk eingebaut (heute eher nur Fahrwerk). Das Gewicht vom Cabrio spürt man, wenn man das Coupe und Cabrio hintereinander testet. Fährt man ein paar Minuten, verschwindet das Gefühl relativ schnell. Das Cabrio ist ja auch für was anderes gedacht. Ich bin den 230i noch nicht als Cabrio gefahren, aber den 228i. Die Motorisierung reicht völlig aus um das Auto angemessen zu bewegen, aber man darf sie nicht wirklich miteinander vergleichen. Sorry, alleine beim offenen fahren, die Klangkulisse. Außer der 230i würde mit einem 6R Sauger daherkommen, dann wäre das meine erste Wahl. Die Leistung wäre dann meiner Meinung nach vernachlässigbar.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #97
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ja, der Klang vom 6ender ist schon eine Klasse für sich. ..
Wenn ich keine Anhängerkupplung bräuchte, dann würde ich glaube ich zum 240er greifen, aber ich will ja eine Anhängerkupplung!
Leider hat kein Händler weit und breit ein 230 cabrio Automatik zum Probe fahren, um nochmal den Unterschied zum 228 Schalter fest zu stellen. ...der 230 Coupe Automatik ging echt viel besser, ob das halt wirklich nur am Gewicht gelegen hat kann ich mir fast nicht vorstellen. ...

Wie meinst du das genau mit dem tieferen Schwerpunkt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #98
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Cabrio und Anhängekupplung?????? Geht ja gar nicht. :kichern: :kichern: :kichern:

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #99
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Für einen Fahrradträger! !

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #100
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Cabrio und Fahrradträger, nein ich krieg die Bilder nie mehr aus meinem Kopf...........

 
Thema:

Kaufberatung 230i Cabrio

Kaufberatung 230i Cabrio - Ähnliche Themen

Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?: Meine Eltern möchten sich ein M235i Cabrio kaufen. Pflicht sind Memorysitze und eine Rückfahrkamera, was die Auswahl ziemlich einschränkt (oft...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten