Kaufberatung 230i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 230i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wie oft nutzt du den Fahrradträger? Für die paar mal, auf den geilen Klang von einem R6 verzichten? Hmm, ich weiß ja nicht.
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #101
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wie oft nutzt du den Fahrradträger?

Für die paar mal, auf den geilen Klang von einem R6 verzichten? Hmm, ich weiß ja nicht.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio

Anzeige

  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #102
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Genau, dann lieber das Fahrrad am Ort mieten

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #103

SAMOHT

Guest
Nur weil jemand Fahrrad fährt und diese ab und zu transportieren muss , darf er sich kein Cabrio kaufen?

Das Cabriofeeling hat man auch mit Fahrradträger.

Ein Fahrrad mieten und sein teures Fahrrad zu Hause lassen?

Es gibt auch Cabriofahrer mit Wohnanhänger.

Sorry, es ist kein Wunder das sich schwächer Motorisierte 2er Fahrer sich hier nicht anmelden.

Jeder soll sich kaufen was er braucht.

Der Schwerpunkt vom Cabrio ist näher zur Straße gegenüber einem Coupé, durch die Versteifungen der Karosserie die sich überwiegend in der Bodengruppe befinden.

Das Cabrio wiegt 140 kg mehr als das Coupé.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #104
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Das mit dem Fahrrad mieten vor Ort, habe ich schon oft durch und ist nervig weil die Räder dann doch oft nicht so passen usw....ich will ja auch an einem schönen Sonntag so wie heute einfach mal erst irgendwo mit dem Auto hin und dann ne Runde radeln...sonst radelt man oft die gleichen Strecken direkt von Zuhause und genau deshalb will ich ein Fahrradträger

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #105
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Versteh dich absolut, hab mir eher gedacht wen's um die Ferien geht, Gepäck, Fahrrad etc.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #106
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Gibt es für die 235i auch keine AHK? Gibt noch ein paar wenige mit 0 km oder Tageszulassung. Von daher vielleicht auch eine Option. Ich meine, wenn ihr jetzt schon an der Leistung hadert (was ich auch verstehen kann) ist halt die Frage wo liegt der beste Kompromiss? Ist es sicher, dass für den 240i zeitnah keine kommt?

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #107

SAMOHT

Guest
Für der M 235i gibt es auch keine AHK.

Das hat was mit der Aerodynamik zu tun.

Zieht man einen Wohnanhänger hinter sich her ist die ausreichende Kühlung des Motors nicht mehr gewährleistet.

Allerdings wäre das bei einem Fahrradträger wohl eher nicht der Fall.

Beim E82 / E88 gab es einen Fahrradträger ohne AHK.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #108
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hhhmmm, ich habe schon 235i Cabrios mit Fahrradträger gesehen. War im Urlaub in den Bergen. Entweder waren die ohne AHK oder haben was dran gebaut, was ohne TÜV ist. Ist ja eigentlich auch nur für ein paar Stunden. Aber trotzdem danke für die Aufklärung.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #109

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Früher sagten auch die meißten, Cabrio und Diesel, das geht nicht.

Heute bietet es fast jeder Hersteller an.

Meine Eltern fahren ein 1er Cabrio mit Anhängerkupplung um einmal den Hänger ab und zu dran zu machen oder eben einen Fahrradträger.

Sich ein Fahrrad vor Ort zu mieten halte ich für keine gute Idee. Denn das Fahrrad zu Hause ist auf einen abgestimmt (Reifen-Luftdruck, Federgabel, Dämpfer, Rahmengröße, etc.), dass Leihfahrrad nicht.

Das eine mal wo man mit dem Fahrradträger in den Urlaub fährt kann man das finde ich schon machen.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #110

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
SAMOHT schrieb:
Für der M 235i gibt es auch keine AHK.

Das hat was mit der Aerodynamik zu tun.

Was ist denn an der Aerodynamik eines schwächeren Zweiers mit M-Paket anders als beim M235i ?

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #111

SAMOHT

Guest
charly schrieb:
Was ist denn an der Aerodynamik eines schwächeren Zweiers mit M-Paket anders als beim M235i ?
Das liegt am Motor, weil der M235i, wie auch der M135i mehr Kühlung braucht als die anderen Motoren.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #112

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Deswegen sind wie auch bei den Bremsen, normalerweise leistungsfähigere Kühler verbaut, im Gegensatz zu den schwächeren Modellen.

Man vergleiche mal die Bremsen des M235i mit denen des 228i. Beim M235i ist die hintere Bremse (vom Durchmesser der Bremsscheibe) so groß wie die Vordere des 228i.

Auch eine S-Klasse bekommt man mit Anhängerkupplung, die AMG-Modelle hingegen nicht. Obwohl der Motor locker Anhängerbetrieb wegstecken würde (bei 1000Nm Drehmoment).

Spürt man bei dieser enormen Kraft überhaupt den Anhänger und an der Bremse kann es auch nicht liegen.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #113
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@charly, trotzdem stimmt es was Samoth sagt. Der 2er ist kein Unversalfahrzeug. Alleskönner gibt es bessere.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #114
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
So, hatte jetzt nochmal Kontakt mit einer Fa. die nachträglich Anhängerkupplungen verbaut.
Die sagen es müsste eigentlich gehen/sie hätten in Ihren Unterlagen keine Einschränkungen, aber es muß schon eine Anhänge - und Stützlast im KFZ-SCHEIN stehen.
Könnte mal jemand in seinen KFZ-SCHEIN schauen bei einem 240i. ..am besten Cabrio ob da einen Anhänge- und Stützlast drin steht?
Das wäre nett.
Danke

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #115
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
hatte eben Gelegenheit in den Schein eines M240i Cabrio zu schauen, diese Angaben stehen meist im Feld 13 oder 22. Dort ist nur ein Strich. Es steht also nichts im Kfz Schein. dies bedeutet, du müsstest direkt bei der Zulassung anfragen und je nach dem die Kupplung gesondert zulassen oder du bekommst eine Kupplung mit ABE, die dann nur noch eingetragen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #116
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Das ist dann schlecht. ..dann müsste eine Einzelabnahme gemacht werden und das wird teuer. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #117

SAMOHT

Guest
Eine AHK mit ABE für einen M235i und M240i wirst Du nicht finden, weil es von Seiten BMW nicht zugelassen ist.
Auch wird man keinen TÜVler finden der die Anhängelast und Stützlast einträgt. Beim Coupé stehen diese Werte auch nicht im Schein.
Ist ja eigentlich logisch, weil nicht frei gegeben.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #118

Gast633

Guest
Außerdem ist für eine Anhängerkupplung bei einem BMW M 235i Cabriolet
und somit auch bei einem BMW M 240i Cabriolet der M-Heckstoßfänger im Weg.
Der ist bei beiden oben angegebenen Fahrzeugen Serienausstattung ...
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #119
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bei einem 230 i mit M-Paket kann man aber die Anhängerkupplung bestellen. ..daran kann es also nicht liegen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #120

SAMOHT

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Außerdem ist für eine Anhängerkupplung bei einem BMW M 235i Cabriolet
und somit auch bei einem BMW M 240i Cabriolet der M-Heckstoßfänger im Weg.
Der ist bei beiden oben angegebenen Fahrzeugen Serienausstattung ...
Der M235i / M240i M-Heckstoßfänger ist aber der selbe wie beim M-Paket für die anderen Motorisierungen..
Beim M-Paket kann man aber eine AHK bestellen.
 
Thema:

Kaufberatung 230i Cabrio

Kaufberatung 230i Cabrio - Ähnliche Themen

Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?: Meine Eltern möchten sich ein M235i Cabrio kaufen. Pflicht sind Memorysitze und eine Rückfahrkamera, was die Auswahl ziemlich einschränkt (oft...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten