Kaufberatung 230i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 230i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das Hexagon ist aber doch ein Alleinstellungsmerkmal bzw. nur mit dem m- Sportpacket bzw. im 240 zu bekommen, oder wie war das?
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #41
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das Hexagon ist aber doch ein Alleinstellungsmerkmal bzw. nur mit dem m- Sportpacket bzw. im 240 zu bekommen, oder wie war das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio

Anzeige

  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #42
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hexagon kann man mit dem Sportpaket bei jedem 2er bekommen - ich finde es nicht so schön, da es sich etwas nach Folie anfühlt (nur mein empfinden).

Zerkratzen tun sie alle gern - der schwarze Lack sicher am meisten.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #43

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Hexagon kann man mit dem Sportpaket bei jedem 2er bekommen - ich finde es nicht so schön, da es sich etwas nach Folie anfühlt (nur mein empfinden).
Zerkratzen tun sie alle gern - der schwarze Lack sicher am meisten.
So ist es, Haxagon mit der blauen Akzentleiste ist sogar serienmäßig sobald man das Modell M-Sport auswählt, vom 118i bis zum 240i,
Mir gefällt das auch nicht. Muss aber jeder für sich entscheiden.
An meinen Interieurleisten Alu längsschliff ist noch kein einziger Kratzer (ca 18tsd km gefahren)
Schwarz zieht auch Staub an, gerade beim Cabrio wohl nicht so vorteilhaft, das sehe ich auf dem Rahmen vom Klimabedienteil,da ist immer Staub drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist eh egal was man bestellt. Die Leisten sind innerhalb einer Minute getauscht, möchte man was anderes sehen.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #45
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das ganze Thema ist doch denkbar einfach :D

- die Variable Sportlenkung solltest du auf jeden Fall nehmen

- genauso die M Sportbremse (allein schon wegen der Optik)

- Klimaautomatik auch auf jeden Fall

- Navi würde ich das Pro nehmen. Das hat die Instrumentankombination mit erweiterten Umfängen gleich mit im Paket und die brauchst du sowieso. Zudem ist das größere Display besser

- Wenn du gerne Musik hörst, dann das HK - für normale Radiobeschallung reicht auch das Hifi

- PDC vorne und hinten reicht völlig, die Kamera braucht kein Mensch

- Wenn dir die Assistenzsysteme und das Connected Drive irgendwas geben, ok. Ich kann damit nichts anfangen.

- adaptives Fahrwerk = Geschmacksache

- Interieurleisten = Geschmacksache

- Leder = Geschmacksache (wenn dir Terra gefällt, warum nicht?)

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #46
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach ja - hatte ich vergessen...

DAB Radio habe ich bestellt und bisher habe ich vielleicht 1h radio gehört - das hat sich mal Null gelohnt. Wenn du viel Radio hörst, dann rein damit.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #47

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Ich seh schon mit meiner Meinung zum Hexagon steh ich ziemlich alleine da
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #48
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also es gibt nichts geileres wie an einem heißen Tag den Wagen über Conncted Drive zu klimatisieren und dann am Ende des Arbeitstages in ein kühles Auto einzusteigen.

Am besten noch neben einem Kollegen im schwarzen Auto :D

Ich bin also pro Conncted Drive :p
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #49
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hab das auch im anderen Bmw, nie benutzt genau wie Standheizung ist irgendwie alles Spielerei.. ;) dafür gibt's doch Cabrios und Garagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #50
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab mal 2 Bilder wo du den Unterschied eventuell sehen kannst, ist aber das M-Fahrwerk.

vor Tieferlegung.jpg

nach Tieferlegung.jpg

KP ob es beim Cabrio auch so ausschaut mit den 19",kann ich mir aber schon vorstellen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #51
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Fallout schrieb:
Also es gibt nichts geileres wie an einem heißen Tag den Wagen über Conncted Drive zu klimatisieren und dann am Ende des Arbeitstages in ein kühles Auto einzusteigen.

Am besten noch neben einem Kollegen im schwarzen Auto :D

Ich bin also pro Conncted Drive :p
Ich bin ja auch ein Fan (mittlerweile) von ConnectedDrive, aber beim Cabrio machst Du keine Klimaanlage an, sondern auf dem Weg zum Auto lässt Du entspannt das Verdeck auf gehen :cool: .

Stellst noch ein gekühltes Getränk in die Ablage, ziehst die Sonnenbrille an und drückst Start :cabrio:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #52

SAMOHT

Guest
Auch braucht man den Remote Services von Connected Drive um die Klimaanlage zu steuern.
Ich programmier einfach die Standlüftung, da wird mein Fahrzeug auch klimatisiert, ohne ConnectedDrive und Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #53
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hat schon jemand ein 230i oder mal einen gefahren?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #54
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Und noch eine Frage an die Cabrio Fahrer :
Wer hat denn evtl das Verdeck Anthrazit Silbereffekt und kann darüber berichten oder Bilder liefern. ..vielleicht sogar zu Estorilblau?
Habe das Gefühl das dies sogar besser wie das schwarze Dach passt oder?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #55

SAMOHT

Guest
Bei Anthrazit Silbereffekt ist die Oberfläche glatter und lässt sich einfacher abwaschen.

Ich habe bei meinem Händler mal Vergleichsfotos gemacht, leider nicht in Blau
L-Anthrazith_R-Schwarz.JPG
Schwarz-Anthrazit-Schwarz.JPG
Schwarz.JPG
Anthrazit-Silbereffekt.JPG
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #56
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
noch eine Bemerkung zur großen Klimaautomatik. Mit dem Display sieht sie vielleicht besser aus, die Funktionen sind aber im Alltagsbetrieb völlig gleich. Die große Klima hat aber den Nachteil, dass es keine synchron Funktion für die Temperatur links und rechts gibt. Für eine gleichmäßige Belüftung musst du immer beide Regler einstellen. Bei der kleinen Klima gibt es einen zentralen Drehknopf
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #57

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Bono67 schrieb:
Und noch eine Frage an die Cabrio Fahrer :
Wer hat denn evtl das Verdeck Anthrazit Silbereffekt und kann darüber berichten oder Bilder liefern. ..vielleicht sogar zu Estorilblau?
Habe das Gefühl das dies sogar besser wie das schwarze Dach passt oder?
Meiner ist Estorilblau mit Verdeck Anthrazit Silbereffekt. Hab aber grad keine Bilder wo der Silbereffekt gut zu erkennen ist.

Der Effekt ist auch abhängig von den Lichtverhältnissen und Blickwinkel. Auf den Bildern kommt das irgendwie nicht richtig rüber.

Musst du dir mal in Natura anschauen, also mir gefällt es gut.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #58
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wenn du trotzdem Bilder hast....gerne!
Habe irgendwo gelesen das es dann irgendwie ausgebleicht aussieht und man die Faltstellen stärker sieht!
Wie ist da deine Meinung / Eindruck dazu?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #59
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
hallo, genau das Gegenteil ist der fall! mit dem silbereffekt wirkt es elegant und frisch auch noch nach mehr als einem jahr. und ich fahr mein verdeck auch im tiefsten winter, teils auch offen. und eben auch falten sieht man auf dem normalen verdeck ohne silbereffekt viel eher, weil diese eben mehr auffallen und die plastikfäden aufbrechen und porös werden. die silberfäden glätten und lenken den blick in die Reflektion und nicht in die tiefe von legefalten.

man liest im Internet unglaublich viel, das meiste ist unsinn und schrott. du musst immer unterscheiden und kritisch sein. viel wird nur geschrieben, um sich von anderen abzusetzen und die eigene Entscheidung zu rechtfertigen. auch wenn diese vielleicht objektiv gesehen falsch war oder nach zeitverlauf sich eben die Grundlagen geändert haben. Fotos habe ich nicht!

schau dir doch bei mehreren Händlern verschiedene modelle an. was spricht dagegen ein wenig zeit zu investieren und ein paar Händler abzutelefonieren und abzufahren? du hast so viele fragen, da kannst du dich nur auf deine eigene Einschätzung und dein eigenes gefühl und deine eigene Beurteilung verlassen. Also los und deine eigene Meinung bilden!

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #60

SAMOHT

Guest
stolenkiss schrieb:
noch eine Bemerkung zur großen Klimaautomatik. Mit dem Display sieht sie vielleicht besser aus, die Funktionen sind aber im Alltagsbetrieb völlig gleich. Die große Klima hat aber den Nachteil, dass es keine synchron Funktion für die Temperatur links und rechts gibt. Für eine gleichmäßige Belüftung musst du immer beide Regler einstellen. Bei der kleinen Klima gibt es einen zentralen Drehknopf

Die automatische Klimaanlage hat einen Cabriomodus.
Im Cabriomodus orientiert sich die Klimaautomatik an der Außentemperatur, der Sonneneinstrahlung und der Fahrgeschwindigkeit. Das Innenraumklima wird dabei permanent angepasst.
Auch hat die 2-Zonenklima eine Standlüftung, soweit ich weiß hat die 1-Zonenklima keine.
Was ist daran schlimm wenn man bei einer 2-Zonenregelung beide Zonen separat einstellen muss?

Klar, die 1-Zonenklima hat nur einen Drehknopf weil nur eine Zone vorhanden.

Die 2-Zonen hat noch einen Beschlagsensor, Solarsensor, automatische Umluft, getrennt regelbare Luftmenge, und man kann mit einen einzigen Knopfdruck

die Frontscheiben beschlagfrei machen.

Beim Verdeck kann ich dir nur zustimmen, ein Bekannter hatte seinen E88 mit silbereffekt 5 Jahre lang gefahren, keine Mängel sichtbar,

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung 230i Cabrio

Kaufberatung 230i Cabrio - Ähnliche Themen

Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?: Meine Eltern möchten sich ein M235i Cabrio kaufen. Pflicht sind Memorysitze und eine Rückfahrkamera, was die Auswahl ziemlich einschränkt (oft...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten