Kaufberatung 230i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 230i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wollte hier mal ein Update geben: Habe mich jetzt doch für einen 240i Cabrio entschieden, da mich der 6 Zylinder einfach reizt! Es gibt aber die...
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #121
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wollte hier mal ein Update geben:
Habe mich jetzt doch für einen 240i Cabrio entschieden, da mich der 6 Zylinder einfach reizt!
Es gibt aber die Möglichkeit eine Anhängerkupplung nachzurüsten die dann nur für einen Fahrradträger freigegeben wird/so eingetragen wird...der Spaß ist zwar nicht ganz billig (um die 1150,--), aber ich will nun einmal den Fahrradträger und den 6 Zylinder....der 240i war mit der Wunschausstattung sowieso nicht mal 3000,-- teurer wie ein 230 i und dafür kriegt man 88 Ps und 150 nm und noch so ein paar Kleinigkeiten :daumen:
Hier die abschließende Konfi:
mein.bmw.de/f6z0a3q0

Er wird dann nä. Jahr am 01.03. (an meinem 50. Geburtstag) abgeholt
Auslieferung erfolgt auf 17 Zoll Winterreifen und dann werde ich noch folgendes am Auto ändern:
- 19 Zoll VMR 710 (da habe ich noch etwas Probleme wegen Gutachten für den 240i, aber ich hoffe das hat sich bis zum Frühjahr geklärt oder ich muß halt Einzelabnahme machen lassen
- Carbon Spoilerschwert und Carbonspiegelkappen
- Performancenieren Schwarz hochglanz
- Alupedale
- Chromblinker
- Sportkurzstabantenne
Mehr fällt mir im Moment nicht oder noch nicht ein
Der silberne Steg an den Lüftungsgittern stört mich dann noch, aber da muß ich mal schauen (evtl. Plastdip ?)

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für den Input und letzten Endes seit ihr dran schuld (und natürlich die Probefahrt) das ich jetzt doch ein 240 i nehme :eek: :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio

Anzeige

  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #122
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Freut mich, dass Du doch noch das bekommen hast, was Du wolltest. Hätte mich auch gewundert wenn alle die ich mit AHK gesehen habe mit illegale Lösungen unterwegs gewesen wären (ein paar wahrscheinlich schon aber halt nicht alle). Du zahlst ja auch nicht 1150 € mehr, sondern nur die Differenz zu der 230i Lösung. Oder? Wenn Dich der silberne Steg stört gibt es doch US Gitter ohne Steg. Freue mich aber für Dich mit :victory: . Übrigens willkommen im Club.........der Ü50....im nächsten Jahr.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #123
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Danke!
Stimmt es sind dann nur rund 500,--.
Mit den US-Gittern gibt es aber doch das Problem dass die dann irgendwo offen sind wo sie eigentlich geschlossen sein sollten oder?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #124

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Bei BMW Arnold oder Eichhorn bestellt ? ;) komme auch aus Aschaffenburg und mein M240i kommt im Dezember :)

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #125
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Bono67 schrieb:
Danke!
Stimmt es sind dann nur rund 500,--.
Mit den US-Gittern gibt es aber doch das Problem dass die dann irgendwo offen sind wo sie eigentlich geschlossen sein sollten oder?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Die US Gitter sind auf beiden Seiten offen, die originalen hier in Deutschland sind auf der linken Seite geschlossen. Sollte aber kein Problem sein, ein normaler Steinschlag durch die BMW Nieren könnte ja auch jederzeit den Wasserkühler beschädigen.

...btw: Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 240i. Bist jetzt leider infiziert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #126
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
paddi schrieb:
Bei BMW Arnold oder Eichhorn bestellt ? ;) komme auch aus Aschaffenburg und mein M240i kommt im Dezember :)
Arnold
Du?
Dann können wir uns ja mal treffen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #127

Gast633

Guest
mcreuter schrieb:
Die US Gitter sind auf beiden Seiten offen, die originalen hier in Deutschland sind auf der linken Seite geschlossen. Sollte aber kein Problem sein, ein normaler Steinschlag durch die BMW Nieren könnte ja auch jederzeit den Wasserkühler beschädigen.

...btw: Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 240i. Bist jetzt leider infiziert...

Meine US-Lufteinlassgitter sind auf der (in Fahrtrichtung gesehen)
rechten Seite zur Hälfte offen und auf der linken Seite komplett offen ...
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #128
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Super gemacht!
Glückwunsch zur Bestellung - zur Konfiguration gibt es nicht viel hinzuzufügen :) Perfekt!

 
Thema:

Kaufberatung 230i Cabrio

Kaufberatung 230i Cabrio - Ähnliche Themen

Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?: Meine Eltern möchten sich ein M235i Cabrio kaufen. Pflicht sind Memorysitze und eine Rückfahrkamera, was die Auswahl ziemlich einschränkt (oft...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten