F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #781
Lucky11

Lucky11

Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo Heike,

auch von mir ersteinemal "herzlich willkommen" hier!

Ja, wie Alex schon schrieb habe ich seit August die "Catback" Anlage von Remus verbaut und bin sehr zu frieden damit!

Klanglich ist es eine deutliche Steigerung zur Original AGA und die serienmäßige Klappensteuerung bleibt komplett erhalten.

Im Comfort Modus ist die anlage dumpfer im Klang und im Sportmodus wird das "Schubblubbern" deutlich verstärkt und die Tonlage ist "präsent".

Aber Auspuffklang/Sound kann man leider nicht in Worte fassen, so sehr man sich auch Mühe gibt. Videos geben leider auch nur bedingt den Live-Sound wieder.

D. h. dass du dich am besten mal irgendwo selbst davon überzeugst, wie die klanglichen Unterschiede der Einzelnen Anlagen sich in Natura anhören.

Für die Remus Anlage (Catback) sprachen bei mir, dass die Anlage ab Kat mit dem größeren (teils doppelflutig) Rohrduchmesser geführt wird und die Anlage komplett in Edelstahl gefertigt wird.

Ich hatte die AC-Schnitzer Anlage (meines Wissens nach baugleich) live anhören können und habe mir die Remus bestellt (deutlich günstiger).

Anhören tun sie sich gleich!

Die Verarbeitung und die Qualität sind für mich sehr gut und ich würde sie jederzeit wieder bestellen!

Grüße Ludger

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #782
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Hallo Ludger,

danke dir und allen anderen für deine Eindrücke und die freundliche Aufnahme !
Was hast du für die komplette Remus-Anlage bezahlt und hattest du die Klappe schon mal deaktiviert ?

Gruß, Heike
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #783
Lucky11

Lucky11

Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo Heike,

je nach Endrohrvariante musst du zwischen 1400 und 1600 Euro rechnen für die Anlage.Nein die Klappensteuerung habe ich bislang nicht deaktiviert gehabt, Warum auch?

Das brauchst du nicht bei der Anlage ;-)) zumindest habe ich es noch nicht vermisst. Ab Sport Modus lässt die Anlage keine Wünsche offen und die Klappensteuerung funktioniert aus meiner Sicht vorzüglich mit der Anlage.

Grüsse

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #784
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Lucky11 schrieb:
.......................Ich hatte die AC-Schnitzer Anlage (meines Wissens nach baugleich) live anhören können und habe mir die Remus bestellt (deutlich günstiger).

Anhören tun sie sich gleich!

Die Verarbeitung und die Qualität sind für mich sehr gut und ich würde sie jederzeit wieder bestellen!

Grüße Ludger


Das könnte stimmen, der AC Endschalldämpfer vom M2 wird nämlich von Remus gefertigt ;)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #785
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
YR68 schrieb:
Willkommen hier im Club :)

Ich denke es is allgemeiner Konsens über alle Foren die ich kenne das der original MPE das beste Preis/Leistungsverhältniss hat.

Hier über das Forum zum Schnäppchenpreis erhältlich. Alles was darüber hinausgeht ist mir zu laut und/oder ist nicht legal.

Hallo YR68 :winkewinke: ,

an wen muss ich mich hier im Forum wenden, wenn ich mich für die M Performance-Anlage interessiere ?

Danke und Gruß, Heike

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #787

Boesi

Guest
Stimmt genau , @M2_Canarias
Schnitzer laesst, soweit ich informiert bin , alle seine Abgasanlagen bei Remus fertigen . Wobei die Anlagen oft komplett anders designt sind . Siehe die M2 Anlage von Schnitzer und die von Remus . Remus ab downpipe zweiflutig Und Schnitzer hat nur einen einflutigen Endtopf der auf die Serienanlage aufgesteckt wird .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #789
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Heike schrieb:
Danke !
Ist der also auch hier im BMW Forum aktiv :cool:

Wenn du Remus hören willst
Ich bin ab Freitag Abend mit meinem in Frankfurt und der hat die Remus ab Kat dann drunter
Je nachdem wo du herkommst

Müssten ja schon mehrere die Remus eigentlich haben
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #790
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #791

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hallo Heike, kann dir meine Bastuck ab Kat empfehlen. Gibt es ohne und mit Klappe (die gibt dann separates Rohr am ESD vorbei frei, Klappe wird über Bastuck eigene GPS Variante angesteuert und ab 70km/h geöffnet wenn aktiviert). Hörprobe (noch nicht freigebrannt) von mir auf Youtube, live auf meinem Cabrio in Frankfurt. Kostet auch ca soviel wie die von Remus, ebenfalls mit ECE (für die Klappe gibt es auch kleine Fernbedienung, die du nur auf der "Rennstrecke" verwenden darfst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #792
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Heike schrieb:
Nun meine Frage zur Soundverbesserung:
Bringt der Remus-Endtopf (mit Klappe) wirklich was, im Vergleich zum Serienendtopf ?
Lohnt es sich beim Remus die Klappe zu deaktivieren ?

Bitte um eure Erfahrungen !!
Danke.

Gruß, Heike :winkewinke:

Ich hab die Remus Axle-Back-Anlage, mit EG Genehmigung ESD installiert (M240). Ab Kat. war mir halt zu wild, wollte aber ganz wenig mehr Sound. Und genau das bringt der Remus auch. Die Klappe funktioniert schön über die Serienelektronik (also Klappe auf ab Sport Modus). Auch sehen die 102mm Töpfe etwas bulliger aus als die Dinge ab Stange.

 

Anhänge

  • IMG_20170908_182351.jpg
    IMG_20170908_182351.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #793
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
ESD allein wird sich zum Performance Schalldämpfer nichts schenken bis auf die Klappe oder ?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #794
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Berett schrieb:
Ich hab die Remus Axle-Back-Anlage, mit EG Genehmigung ESD installiert (M240). Ab Kat. war mir halt zu wild, wollte aber ganz wenig mehr Sound. Und genau das bringt der Remus auch. Die Klappe funktioniert schön über die Serienelektronik (also Klappe auf ab Sport Modus). Auch sehen die 102mm Töpfe etwas bulliger aus als die Dinge ab Stange.

Muss aber beim TÜV eingetragen werden, richtig?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #795
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
YR68 schrieb:
Muss aber beim TÜV eingetragen werden, richtig?
Hier in der Schweiz reicht es, wenn der Lieferant eine schriftlich Bestätigung abgibt, dass eine EG- bzw. ECE-Teilgenehmigung vorliegt. Diese Bestätigung oder die CH-Teilgenehmigung muss dann zusammen mit dem Fahrzeugausweis mitgeführt werden.

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #799
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
ich vermisse die sauger motoren von BMW! :suchen: das war noch echter sound!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #800
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Stephan74 schrieb:
ich vermisse die sauger motoren von BMW! :suchen: das war noch echter sound!

Seih froh, dass BMW in dieser Preis- und Leistungsklasse überhaupt einen Sechszylinder anbietet. Dazu noch dieser grandiose Reihensechser :juchu: .

Fahr mal den 718er, dann weißt du was ich meine :daumenrunter: .

Gruß, Heike

 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten