F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #821

Hendrik

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke dir.

Ist es auch nicht möglich einen gebrauchten zu verbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #822
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
wenn du einen neuen m240 mit opf bestellst, hat er keine zulassung.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #823

Hendrik

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wollte mir einen gebrauchten ab 2016/17 kaufen. :)
Aber wenn mir die Remus mehr Sound bringt und es auch die paar 100€ mehr als der MPE wert ist, wird der Gedanke eh verworfen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #824

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Servus zusammen,

kommt jemand aus dem Raum Múnchen und hat einen M240i mit Akra Anlage und Serien DP?
Wäre super falls ich die Kombi mal live hören könnte!
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #825
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hier ein Video von einer EGO-X an einem M140i mit OPF:
Die Aussage von HG-Motorsport welche die EGO-X produziert lautete „hört sich fast identisch zur non-OPF Variante an“. Das Video sagt was anderes...
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #826
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Video spiegelt die Wahrheit aber absolut nicht wieder. Das kannst einfach knicken bei OPF Autos. Da hörst die Lautstärke ned.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #827
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hast du denn schon ein OPF 40i gehört mit EGO-X?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #828

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hi,
Bei Leebmann und Baum BMW wird der M Performance ESD als verfügbar gelistet.
Ist dieser wieder freigegeben oder nur ein Fehler auf deren Seite ? Die Opf Modelle haben ja mittlerweile 94db eingetragen das sollte ja locker im Rahmen sein,oder?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #829
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So oder so ist der MPE nicht für Modelle mit OPF zugelassen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #830

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Also ich habe aktuell die Akrapovic ESD verbaut für den OPF und Sauna mäßig gigantisch. Wenn einer hören will Raum Hamburg oder Nürburgring dann kann ich gerne es mal live zeigen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #831
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
JoeBo schrieb:
Also ich habe aktuell die Akrapovic ESD verbaut für den OPF und Sauna mäßig gigantisch. Wenn einer hören will Raum Hamburg oder Nürburgring dann kann ich gerne es mal live zeigen.
Soundfile! Video! Bitte!

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #836
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
luhu86 schrieb:
Hier ein Video von einer EGO-X an einem M140i mit OPF:
Die Aussage von HG-Motorsport welche die EGO-X produziert lautete „hört sich fast identisch zur non-OPF Variante an“. Das Video sagt was anderes...
Wieso das Video wohl entfernt wurde?

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #837

Air5!

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Servus Männer,

ich bin auf der Suche nach einer Anlage ab KAT für meinen M240iX ohne OPF. Wie groß sind die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller? Ich bin generell für alles offen wobei mich der Preis von Akrapovic wirklich leicht abschreckt. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber bsp. der Remus und gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp? Wäre dankbar für jede Antwort!

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #838
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Lohnen an sich tut sich der Mehrpreis nicht, ich hab die Akra aus Überzeugung gekauft weil kein anderer Hersteller die Qualität liefert.

Wenn ich mir das andere Zeug und vorallem die Verarbeitung der Schweißnähte anschaue wird mir schlecht, bei der Akra hingegen zieh ich meinen Hut das so eine saubere Arbeit in Serienproduktion möglich ist.

Remus&Co hab ich schon gesehen wie die nach 2 Jahren aussehen, nicht das gelbe vom Ei. Werterhalt ist bei der Akra auch ein anderer ;)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #839
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Hier mal mein 240i mit HJS 300 Zellen Downpipe und M Performance ESD:


Gibt auch noch ein Video, wie ich nur mit dem MPE fahre. Mit Downpipe aber eine sehr gute Kombi, wie ich finde :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #840

Tyskie93

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Moin moin,
Ich besitze neuerdings einen M240i. Ich wollte hier mal fragen welche Optionen es gibt um einen kräftigen Sound zu bekommen. Falls ihr Infos habt gerne schreiben, am besten natürlich auch mit Preisen.
Danke im Voraus ;)
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten