F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #741
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schließe mich an die Frage auch mal an.
Wann und Wo?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #742

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Nur so eine Idee, gibt eine Tour am 17.2. um 10.00 ab Peppenhoven West: http://www.2ertalk.de/topic/4088-1722018-neujahrsstart/#entry132062

Da planen 3 von uns (Lucky11, Alex121963, Ich) ja bereits mitzufahren - vllt stossen noch mehr von euch dazu und wir könnten dann Tour und Soundfestival kombinieren...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #743

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ausgerechnet an dem Tag kann ich nicht :-/ vielleicht etwas langfristiger planen April oder sowas?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #744
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Meine Anlage ist leider erst ab Mitte März fertig, daher würde mir ab April auch besser passen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #745
BMW_BASTI

BMW_BASTI

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i, BMW 120d F21
Hallo zusammen,

habe letzte Woche mein Auto vom Auspuffbauer abgeholt und wollte euch mal das Ergebnis zeigen! :hitze:

Verbaut wurde eine handgefertigte Klappenabgasanlage mit einer 4,5'' Downpipe und anschließend gehts weiter in 3,5''!

Hier ein paar Fotos der Anlage sowie 2 Videos als Link : :hitze: .

Leider kommt die iPhone Kamera nicht ganz so gut mit dem Klang zurecht.. :rolleyes:

Video von der Fahrt

https://www.dropbox.com/s/6vzc97uu2x276tb/IMG_1839.mp4?dl=0

Kaltstart mit Klappe auf und zu!

https://www.dropbox.com/s/x31xpf1m0dbzukn/cb989544-0741-4391-82b8-013ec2dc0c21.MP4?dl=0

IMG_1901.jpg

IMG_1900.jpg

IMG_1565.JPG

02ACBDF1-3730-4CBB-BC2C-F2A582079ED9.JPG

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #747
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Wow nicht schlecht
Die im Vergleich zur Akra mit und ohne DP wäre interessant

Und Zulassung?
Kosten?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #748
BMW_BASTI

BMW_BASTI

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i, BMW 120d F21
Boem87 schrieb:
Wow nicht schlecht
Die im Vergleich zur Akra mit und ohne DP wäre interessant

Und Zulassung?
Kosten?

Meiner Meinung nach ein schöner Klang wie die Akra, aber das muss ja jeder selber wissen :cool: !

Lautstärkenmäßig geht die Welt unter mit Klappe auf :hitze: :pfeifen: !

Anlage ist komplett eingetragen , wird alles durch den Auspuffbauer erledigt, echt super Abwicklung :daumen: !

Preis gibts per PN :)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #749
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Aaaalter, das Ding sieht nicht nur brutal aus sondern hört sich (sogar auf den Videos) so an!

Die würde ich auch gerne mal in echt hören! [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #750
BMW_BASTI

BMW_BASTI

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i, BMW 120d F21
Philipp240i schrieb:
Aaaalter, das Ding sieht nicht nur brutal aus sondern hört sich (sogar auf den Videos) so an!

Die würde ich auch gerne mal in echt hören! [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kannst du gerne tun , ab dem 01.03 ist er auch wieder angemeldet :verneigen:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #751
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
BMW_BASTI schrieb:
Meiner Meinung nach ein schöner Klang wie die Akra, aber das muss ja jeder selber wissen :cool: !
Lautstärkenmäßig geht die Welt unter mit Klappe auf :hitze: :pfeifen: !

Anlage ist komplett eingetragen , wird alles durch den Auspuffbauer erledigt, echt super Abwicklung :daumen: !

Preis gibts per PN :)


Ok klingt echt geil
Ist sie den lauter oder knallt mehr als die Akra?
Im Sport Modus

Wie ist sie denn im Comfort Modus mit Klappe zu wenn man den Vergleich zu Original nimmt....


Ok dann schreib mir doch gern eine PN
Danke
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #752
BMW_BASTI

BMW_BASTI

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i, BMW 120d F21
Boem87 schrieb:
Ok klingt echt geil
Ist sie den lauter oder knallt mehr als die Akra?
Im Sport Modus

Wie ist sie denn im Comfort Modus mit Klappe zu wenn man den Vergleich zu Original nimmt....


Ok dann schreib mir doch gern eine PN
Danke

Zuerst, die Serienklappe ist nicht mehr vorhanden sondern eine die ich per Fernbedienung steuern kann , was aber auch mein Wunsch war.

Klappe zu , ist ungefähr der Serienzustand , im Sportmodus jedoch kaum noch knallen!

Klappe auf ist definitiv das heftigste Knallen was ich bis jetzt so gehört habe, allerdings wurde bei mir ja auch eine 4,5'' Downpipe verbaut. :hitze:

Die Lautstärker beim beschleunigen ist von meinem Empfinden her auch noch ein gutes Stück lauter wie die Akra + DP! :perfect.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #753
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Sauber, ganz viel Spaß damit :) Marcel war für mich ganz oben auf der Liste wenn's um eine angefertigte gegangen wäre und war auch schon in Kontakt mit ihm. "Leider" hab ich ein unwiderstehliches Angebot für eine Akra und Downpipe bekommen :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #754
FreshmanAUT

FreshmanAUT

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Servus,

Vorweg, Gratulation zur AGA!

Wir hier in AUT haben auch gute AGA Hersteller, goennte aber meinem M240i die Akra + Akra Downpipe. (...und auch das Eventuri Ansaugsystem)

Akra Downpipe deswegen, da der Flansch und Kruemmung aus einem Gussstueck sind und keine Schweissnaehte hat. Deine Downpipe hat sehr viele Schweissnaehte und die Abgase stroemen direkt darauf, das wird in der profi AGA Herstellung tunlichst vermieden, da dies potenzielle Schwachstellen sind und reissen koennen. HJS hat in der Kruemmung auch keine Schweissnaehte, ist ein Zeichen fuer Qualiteat, nur der Flansch ist angeschweisst. (JP-Performance erkleahrt das auf YouTube anhand einer Akra Downpipe nicht so schlecht)

Deine Midpipe ist sehr nah am Unterboden und die Verbindung Midpipe - Endtopf mit Schweisspunkten ist auch nicht sehr von Vorteil! Beachte: Eine AGA ist immer in Bewegung und es wirken doch einige Kreafte auf so eine AGA. Somit kannst du damit rechnen das deine Midpipe des oefteren am Unterboden anstosen/anschlagen wird und die Verbindung wird auch nicht auf dauer halten. Hoffe das deine Downpipe aus sehr gutem Stahl ist und die Schweissneahte auch, dann wird sie vermutlich schon halten!

nette Guesse!

(geschrieben von einem US Keaboard)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #755
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Viel böses Halbwissen :D die Schweißnähte sind absolut kein Problem da formiert und somit eine saubere Wurzel vorhanden ;) reißen wird da auch nichts wenn korrekt geschweißt wurde.
Was JP so von sich gibt mag ja ganz lustig sein, aber auch nicht immer die ganze Wahrheit bzw zu 100% korrekt.
Marcel versteht seine Arbeit und macht AGAs nicht erst seit gestern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #756
FreshmanAUT

FreshmanAUT

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Servus,

Wollte niemenden zu nahe treten oder etwas absprechen!

Sorry, ist kein Halbwissen, abgeschlossenes Studium in Maschinenbau.

Firma Remus ist bei mir in der Naehe, habe dort auch ein Praktikum gemacht und war auch schon mehrmals bei Akra in Slowenien.

Was ich oben angefuehrt habe, hat schon Hand und Fuss.

Wenn jemand etwas seit jahren macht, heisst das noch lange das dies richtig ist (= allgemein Aussage ohne Bezug)

so, lass ma das,

Ein Freund von mir stellte auch AGA,s her (nur auf Bestellung), machte ne gute Arbeit, hat aber letztes Jahr aufgehoert, Input / Output passte nicht mehr. Gibt halt schon sehr viele Hersteller im mittleren Preissegment die nicht so schlechte Arbeit abliefern aber zu den Premium herstellern fehlen Welten. Wer mal real eine HJS und Akra Downpipe in der Hand hat und von Technik etwas Versteht, wird feststellen das auch hier Welten auseinander liegen!

nette Gruesse!

(geschrieben von einem US Keyboard)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #757
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab es heute endlich mal geschafft zu einem mir bekannten Auspuffbauer, er hatte die Abgasanlage für meinen alten 225d gemacht, zu fahren um raus zu finden ob an meiner Anlage noch was zu verändern wäre ohne ins allzu illegale abzurutschen.

Wird leider nichts. War schon am Limit!

Nach Schallpegeltest kommt im

Modus Comfort bei 3750 U/min ein Wert von 88,7 db im Schnitt raus. Test 4 x durchgeführt.

Im Schein steht bei mir 83 db bei 3750 U/min dazu dann die +/- 5 db und der Topf ist schon knapp zu laut!!

Im Modus Sport wird es dann nochmal ne Nummer lauter. Schnitt 92,8 db. Test auch 4 x durchgeführt.

Öltemperatur laut Performance Analyser 108°.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #758

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Alex121963 schrieb:
Ich hab es heute endlich mal geschafft zu einem mir bekannten Auspuffbauer, er hatte die Abgasanlage für meinen alten 225d gemacht, zu fahren um raus zu finden ob an meiner Anlage noch was zu verändern wäre ohne ins allzu illegale abzurutschen.

Wird leider nichts. War schon am Limit!

Nach Schallpegeltest kommt im

Modus Comfort bei 3750 U/min ein Wert von 88,7 db im Schnitt raus. Test 4 x durchgeführt.

Im Schein steht bei mir 83 db bei 3750 U/min dazu dann die +/- 5 db und der Topf ist schon knapp zu laut!!

Im Modus Sport wird es dann nochmal ne Nummer lauter. Schnitt 92,8 db. Test auch 4 x durchgeführt.

Öltemperatur laut Performance Analyser 108°.
Interessant! Dein Auspuff ist Serie und trotzdem so laut? Oder hast du was geändert?

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #759
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@erkki

Wenn Du den M Performance ESD mit Serie meinst, dann ja.

Den habe ich aber nachträglich anbauen lassen im Tausch zu dem der drauf war bei Auslieferung.

Und der hatte auch ne Klappe.

Und ich habe nichts geändert. Alles andere in dem Zustand wie bei Auslieferung!

Deswegen war ich ja heute da um raus zu finden ob noch was verändert werden könnte!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #760
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe noch nie eine gerissene DP gesehen, die sauber geschweisst wurde. Maschinenbaustudium hin oder her, wer hat das nicht?
Da passiert gar nichts.
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten