F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #801
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Heike schrieb:
Seih froh, dass BMW in dieser Preis- und Leistungsklasse überhaupt einen Sechszylinder anbietet. Dazu noch dieser grandiose Reihensechser :juchu: .
Fahr mal den 718er, dann weißt du was ich meine :daumenrunter: .

Gruß, Heike
Jepp, und dann auch noch als Handschalter und mit einer echten mechanischen Handbremse [emoji41]

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #802
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gibt doch schon keinen Handschalter mehr für den 240i. Für mich ist der 240i also gestorben.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #803
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Fallout schrieb:
Gibt doch schon keinen Handschalter mehr für den 240i. Für mich ist der 240i also gestorben.

Ja, seit dem Facelift letztes Jahr nicht mehr.

Im 140i und M2 noch zu haben :) .

Gruß, Heike

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #804
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Habe ich auch gedacht. Aber in Konfigutator ist er noch als Handschalter drin. Meins aus Jan 2017 hat auf jedem Fall noch eins.

 

Anhänge

  • Screenshot from 2018-03-23 18-24-34.png
    Screenshot from 2018-03-23 18-24-34.png
    25,6 KB · Aufrufe: 1
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #805
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht in Deutschland
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #806
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Komisch. In Holland auch noch zu haben..

 

Anhänge

  • Screenshot from 2018-03-23 18-43-08.png
    Screenshot from 2018-03-23 18-43-08.png
    24,6 KB · Aufrufe: 1
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #807

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dann anders formuliert: Handschalter gibt es in (soweit ich gesehen hab) allen Europäischen Ländern noch. Ausser Deutschland.

Und in Österreich ist beim HS die NoVa (Zusatzsteuer abhängig u.a. vom Normverbrauch) soviel höher als beim Heck AT, dass mit Extras die AT Version preislich attraktiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #808
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Dann anders formuliert: Handschalter gibt es in (soweit ich gesehen hab) allen Europäischen Ländern noch. Ausser Deutschland
Unglaublich....

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #809
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
So, seit Samstag ist der MPerformance ESD montiert !

Ich denke, für € 649.- plus den Blenden kann man im Vergleich nicht viel falsch machen.

Danke hier nochmals für die Info der Aktionspreise :daumen: .

@rosswell : Falk, deine Grüße habe ich ausgerichtet . Hiermit auch herzlichen Dank an das Autohaus Matthes für den

super Service am Ostersamstag :) !

Meiner Ansicht nach ist eine Klappe beim 40i eher kein Vorteil, wenn man nur den ESD wechselt :( .

Wie klingt er nun ? Etwas lauter, das Sprozzeln klingt nicht mehr so künstlich und ist in allen Fahrprogrammen präsenter.

Auf alle Fälle schön nach BMW Reihensechser. Auf der Autobahn dröhnt auch nichts.

Allerdings hoffe ich, dass da im Lauf der Zeit noch etwas mehr kommt. Sonst muss ich mir doch noch über den 'Umbau' der MSD

Gedanken machen ;) . Ich weiß, Staati bietet sowas an. Hat hier schon jemand aussagekräftige Erfahrungen darüber gesammelt ?

Gruß, Heike :winkewinke:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #810

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Heike schrieb:
So, seit Samstag ist der MPerformance ESD montiert !

Ich denke, für € 649.- plus den Blenden kann man im Vergleich nicht viel falsch machen.

Danke hier nochmals für die Info der Aktionspreise :daumen: .

@rosswell : Falk, deine Grüße habe ich ausgerichtet . Hiermit auch herzlichen Dank an das Autohaus Matthes für den

super Service am Ostersamstag :) !

Meiner Ansicht nach ist eine Klappe beim 40i eher kein Vorteil, wenn man nur den ESD wechselt :( .

Wie klingt er nun ? Etwas lauter, das Sprozzeln klingt nicht mehr so künstlich und ist in allen Fahrprogrammen präsenter.

Auf alle Fälle schön nach BMW Reihensechser. Auf der Autobahn dröhnt auch nichts.

Allerdings hoffe ich, dass da im Lauf der Zeit noch etwas mehr kommt. Sonst muss ich mir doch noch über den 'Umbau' der MSD

Gedanken machen ;) . Ich weiß, Staati bietet sowas an. Hat hier schon jemand aussagekräftige Erfahrungen darüber gesammelt ?

Gruß, Heike :winkewinke:
Wir haben heute auch eine schön Wetter ausfahrt gemacht mit Performance ESD am m235i und er klingt einfach super (ist aber bereits 5000km gelaufen).
Blubbert dauerhaft und wenn er erstmal 10km gefahren ist eine wahre Symphonie :)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #812
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Spricht von mir aus nichts dagegen.
Wir sehen uns ja eh dort, Ludger.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #813

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Meine Bastuck (mittlerweile noch klangkräftiger als bei der Ausfahrt) und ich werden es leider nicht schaffen, sind da grad am Weg nach München zum Flieger...
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #814

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #816
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso muss man die Eintragen? Das EG Gutachten ist da mittlerweile auch durch. Zettel ins Handschuhfach und gut ist.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #817
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Wo ist das Problem bei einer Eintragung ?
Bei einer ABE reicht der Nachweis im Handschuhfach, beim EG Gutachten sicher nicht, das kostet aber nicht die Welt.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #818
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Öhh, doch. Das EG Zertifikat steht über der ABE. Zumindest bei uns. Da muss man das nicht eintragen.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #819

Hendrik

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich möchte mir in den nächsten 1–2 Monaten einen gebrauchten 240 zulegen. Da mir das Auto Serie ,,zu leise“ ist habe ich schon unzählige Diskussionen und Erfahrungsberichte bzgl. einer neuen Anlage durchgelesen. Der Preis/Leistung Sieger soll der MPE sein, jedoch nicht annähernd an den 235 rankommen. Habe bis jetzt noch keinen 240 mit MPE live gehört. Ist dieser wirklich nur minimal lauter ?
Fahre momentan noch eine GTI und wünsche mir endlich einen anständigen 6 Zylinder der auch ordentlich klingt.
Welche legale Anlage (ESD oder ab kat) ist in einem angemessen Rahmen laut und knallt bzw. blubbert etwas lauter?

Danke schonmal im Voraus und sorry falls ich hier eine schon mehrfach beantwortete Frage wieder aufgreife.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #820
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den MPE gibts nicht mehr. Da musst so oder so auf andere Anbieter ausweichen.
Am meisten Klang wirst wohl bei Akrapovic oder Remus finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten