F87 krasser Unfall mit 235i

Diskutiere krasser Unfall mit 235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; gerade im focus gelesen, das fahrzeug sieht übel aus. hoffen wir, dass der fahren es überleben wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krasser Unfall mit 235i

Anzeige

  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Gruselig sowas zu sehen vorallem drücke ich die Daumen für den Fahrer der noch in meinem Alter ist.

Aber immer wieder schön das natürlich genau erwähnt werden muss wie viel Leistung der BMW hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
...235er mit M Paket.. Ist genauso geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Solche Bilder machen mich nachdenklich und ehrfürchtig, da stören mich die Schreibfehler im Bericht eher weniger.

Hier war sehr viel Glück für den Fahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer im Spiel. Nachdem nicht wie üblich,

die unangepasste Geschwindigkeit erwähnt wurde, werde ich mal die Unfallberichte weiter sichten.

Danke Snowstyle für deine Mühe.

Will keine Mutmaßungen anstellen (wie auch), aber der Bericht mit dem Lenkungsversagen von 350ender, lässt einem

zumindest hellhörig werden.

 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Spricht auf der einen Seite für die gute Qualität vom Fahrzeug im Bezug auf Insassenschutz beim Unfall.

Klingt ja schon etwas nach Kinofilm, so wie die das beschreiben. Mich würde jetzt mal interessieren, bei welcher Geschwindigkeit der abgeflogen ist.

 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #9
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
kann man wirklich gar nichts mehr erkennen. Nur die Felgen lassen ja noch drauf schließen was es für ein Wagen war :auweia:

 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #10
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ehrlich gesagt wundern mich solche Unfälle nicht wirklich.

Wer bitte hat mit 23 Jahren ausreichend Fahrerfahrung, ein Fahrzeug mit 235 PS zu steuern?

Wenn ich hier im Forum lese, daß Fahranfänger bereits solche Autos fahren, wird mir ganz schlecht.

Ich hoffe, daß mir niemals so Einer entgegenkommt!

Ohne Frage: Ein schrecklicher Unfall! Hoffentlich überlebt der Fahrer ohne Folgeschäden. Und hoffentlich hat er nicht noch Andere verletzt.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Lars

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #11

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Zitat:..Will keine Mutmaßungen anstellen (wie auch), aber der Bericht mit dem Lenkungsversagen von 350ender, lässt einem

zumindest hellhörig werden..

Hallo,

Lenkungsversagen, weil hier ein einzelner solche Geschichte erzählt oder konstruiert ??? Niemals!

Meine Annahme: Der Depp war einfach zu schnell - zumindest für seine Fähigkeiten! Nur gut, das er offensichtlich allein im Wagen saß und nicht noch einen Unbeteiligten mitgezogen hat.

Gruß

Bernd

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #12

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Oder aufs Handy geguckt und deshalb vergessen zu lenken. Hoffentlich überlebt der arme Kerl das ohne bleibenden Schaden!
 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Felgen sind oft eines der wenigen Teile, die mehr oder weniger intakt überstehen.

Hoffen wir mal, dass er es ohne Schaden überleben wird, um aus seinem Fehler zu lernen. Und vergessen wir auch nicht, dass es IMMER Gründe geben kann. Lenkungsversagen ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar - dann wäre aber natürlich eine VOllbremsung möglich gewesen. Öl und oder Sand auf dem Stück sind auch denkbar, aber wer 100m durch die Luft fliegt, der hat es definitiv drauf angelegt und ist quasi im Begrenzer in die Kurve gefahren. Vielleicht wurde er durch eine Bodenwelle seitlich versetzt oder oder oder

Schade um das schöne Auto und hoffen wir das beste für den Burschen.

 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #14
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Meine Güte, das war heftig. Ich wünsche dem armen Kerl alles Gute. Hoffentlich kommt er durch.

Ich war kurz danach in der Gegenrichtung unterwegs. Autobahn total gesperrt, Mordsstau und der Rettungshubschrauber setzte zur Landung an. Und dann gab es auch noch eine Geisterfahrermeldung in dem Bereich.
 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
36/7M schrieb:
Zitat:..Will keine Mutmaßungen anstellen (wie auch), aber der Bericht mit dem Lenkungsversagen von 350ender, lässt einem

zumindest hellhörig werden..


Hallo,
Lenkungsversagen, weil hier ein einzelner solche Geschichte erzählt oder konstruiert ??? Niemals!
Meine Annahme: Der Depp war einfach zu schnell - zumindest für seine Fähigkeiten! Nur gut, das er offensichtlich allein im Wagen saß und nicht noch einen Unbeteiligten mitgezogen hat.
Gruß
Bernd

Ich finde es nicht fair das Unfallopfer direkt als Depp zu bezeichnen. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist da, dass er sich einfach überschätzt hat. Aber vielleicht musste er, aus welchem Grund auch immer, ausweichen und landete deswegen in der Leitplanke.

Ich sehe täglich andere, die mir in die Spur ziehen, egal ob die 10km/h oder 100km/h langsamer sind. Wenn die Situation es zulässt, dann fahre ich gerne schnell, aber es gibt immer mehr Idioten, die fahren wie sie wollen, ohne auf andere zu achten.

Gestern noch habe ich einen Bericht gelesen, wie jemand dicke Steine auf Autos geworfen hat, auch sowas endet meistens tödlich.

Hier in diesem Fall kann man nur Mutmaßungen anstellen. Ich denke jeder von uns fährt regelmäßig 200+km/h. Für so einen Abflug können auch schon weniger als 200km/h reichen, je nach Einschlagwinkel usw.

Man kann den Beteiligten nur wünschen, dass der Fahrer wieder auf die Beine kommt.
 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
36/7M schrieb:
Zitat:..Will keine Mutmaßungen anstellen (wie auch), aber der Bericht mit dem Lenkungsversagen von 350ender, lässt einem

zumindest hellhörig werden..


Hallo,
Lenkungsversagen, weil hier ein einzelner solche Geschichte erzählt oder konstruiert ??? Niemals!
Meine Annahme: Der Depp war einfach zu schnell - zumindest für seine Fähigkeiten! Nur gut, das er offensichtlich allein im Wagen saß und nicht noch einen Unbeteiligten mitgezogen hat.
Gruß
Bernd

Sehr zweifelhaft, andere als "Depp" zu bezeichnen, obwohl man nicht den blassesten Schimmer hat, was wirklich passiert ist. :handgesicht:
 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Lars schrieb:
Ehrlich gesagt wundern mich solche Unfälle nicht wirklich.

Wer bitte hat mit 23 Jahren ausreichend Fahrerfahrung, ein Fahrzeug mit 235 PS zu steuern?

Wenn ich hier im Forum lese, daß Fahranfänger bereits solche Autos fahren, wird mir ganz schlecht.

Ich hoffe, daß mir niemals so Einer entgegenkommt!

Ohne Frage: Ein schrecklicher Unfall! Hoffentlich überlebt der Fahrer ohne Folgeschäden. Und hoffentlich hat er nicht noch Andere verletzt.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Lars

Ich bin selbst 21 und fahre einen M235i, davor einen Golf 7 GTI.

Sowas sollte man nicht verallgemeinern, man kann sich selbst mit einen 70 PS Fahrzeug tot fahren. Das ist meiner Meinung nach noch viel gefährlicher wie mit einem PS Starken Auto.
Man sollte halt als Fahrer einschätzen können was man selbst kann und was mein Fahrzeug kann. Und nach diesen Erkenntnisse sollte man fahren. Wer mit 160 über ne Landstraße in ne Kurve reindonnert, sorry dem gehörts nicht anderst.
Ausserdem gibt es genügend ältere Fahrer die schlimmer fahren als ein so genannter Fahranfänger.
So schlimm dieser Unfall auch ist sollte man nicht vergessen das dieser Fahrer geistig anscheinend nicht reif war so ein Fahrzeug zu führen. Natürlich hoffe ich das es ihm bald wieder gut geht aber wer mit überhöhter Geschwindigkeit wo reinfährt nur weil man meint man hat das schnellste Auto der jenige hat so schnelle Autos nicht verdient.
Nicht verallgemeinern auf alle jungen Fahrer denn nicht jeder ist so wie beschrieben wurde.


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #19
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Kevin13006 schrieb:
Ich bin selbst 21 und fahre einen M235i, davor einen Golf 7 GTI.

Sowas sollte man nicht verallgemeinern, man kann sich selbst mit einen 70 PS Fahrzeug tot fahren. Das ist meiner Meinung nach noch viel gefährlicher wie mit einem PS Starken Auto.
Man sollte halt als Fahrer einschätzen können was man selbst kann und was mein Fahrzeug kann. Und nach diesen Erkenntnisse sollte man fahren. Wer mit 160 über ne Landstraße in ne Kurve reindonnert, sorry dem gehörts nicht anderst.
Ausserdem gibt es genügend ältere Fahrer die schlimmer fahren als ein so genannter Fahranfänger.
So schlimm dieser Unfall auch ist sollte man nicht vergessen das dieser Fahrer geistig anscheinend nicht reif war so ein Fahrzeug zu führen. Natürlich hoffe ich das es ihm bald wieder gut geht aber wer mit überhöhter Geschwindigkeit wo reinfährt nur weil man meint man hat das schnellste Auto der jenige hat so schnelle Autos nicht verdient.
Nicht verallgemeinern auf alle jungen Fahrer denn nicht jeder ist so wie beschrieben wurde.


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
Sorry, ich bleib' dabei: Ein Fahrer in deinem Alter gehört nicht in ein solches Auto!

Reine Selbstüberschätzung!

Selbst ich mit meinen 49 Jahren wäre nicht in der Lage, das Auto in Extremsituationen zu beherrschen!

Ist nicht persönlich gemeint!

Ich hoffe, daß du allzeit lebend aus deinem Auto kommst.

Gruß

Lars

 
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #20
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Lars schrieb:
Ehrlich gesagt wundern mich solche Unfälle nicht wirklich.

Wer bitte hat mit 23 Jahren ausreichend Fahrerfahrung, ein Fahrzeug mit 235 PS zu steuern?

Wenn ich hier im Forum lese, daß Fahranfänger bereits solche Autos fahren, wird mir ganz schlecht.

Ich hoffe, daß mir niemals so Einer entgegenkommt!

Ohne Frage: Ein schrecklicher Unfall! Hoffentlich überlebt der Fahrer ohne Folgeschäden. Und hoffentlich hat er nicht noch Andere verletzt.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Lars

Man sollte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Mit 23 kann man genügend Fahrpraxis vorweisen, um nicht als Fahranfänger bezeichnet werden zu müssen (soll ich mich mit 23 Jahren, ca. 250.000 gefahrenen Kilometern auf 7 Jahre und etlichen Fahrsicherheitstrainings so bezeichnen?).

Wahrscheinlicher wäre vielleicht jugendlicher Leichtsinn oder Übermut, welcher aber, wie Kevin das auch beschrieben hat, bei jedem Auto zu einer solchen Situation führen kann.

Da das alles aber nur Annahmen sind, die nichtmal auf Aussagen von Presseberichten beruhen, wäre es sicherlich besser, weitere Ermittlungen abzuwarten, ohne ein voreiliges Urteil zu fällen - der Verunfallte hat es schwer genug und möglicherweise stecken ganz andere Ursachen dahinter.

Schnell fahren birgt immer ein erhöhtes Risiko, ist allerdings eben erlaubt und Geschwindikeiten über 200kmh werden, wie es auf weniger befahrenen Autobahnen unschwer zu erkennen ist, durchaus gerne und nicht selten gefahren.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krasser Unfall mit 235i

krasser Unfall mit 235i - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 8 M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe einen M2 Competition bestellt und gerade dass hier online gelesen...
F22 Vorsicht vor US Importen Carfax einholen: Hallo zusammen, viel Zeit zu schreiben habe ich nicht. Ich fahre gleich mit dem Cabrio in den Urlaub nach Kärnten. Doch hat Heiko Prengel, der...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten