PLZ 8 M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding

Diskutiere M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, bin neu hier. Habe einen M2 Competition bestellt und gerade dass hier online gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding

Anzeige

  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #2
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
anscheinend ein BMW Angestellter (Werksauto)

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #3
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer er beim beschleunigen ins schleudern kam war die Traktionskontrolle ausgeschaltet....
Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis die Politik abschaltbare Traktionskontrollen verbietet.
 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #4
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Man sollte auch bei DSCoff beim Beschleunigen nicht einfach ins Schleudern kommen, können die schnell so schreiben. Wie es passierte weiss (wusste) nur der Fahrer selbst..

Also ich habe noch nie eine Traktionskontrolle vermisst, wenn ich auf gerader Strecke im Trockenen stark beschleunigte. Alle meine vorherigen BMWs waren so alt, dass die gar keine Traktionskontroll hatten, und doch lebe ich noch :suchen:

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #5
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
da war eine leichte linkskurve. Heck ausgebrochen, Gegenpendler -> bums :(

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #6
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Einfach ein Idiot, sorry aber so ist es
 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #7
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab es auch unter m2 competition gepostet...
 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #8
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Denke viele vergessen, dass 400 PS immer noch eine Wucht sind - auch wenn die Zahl vermeintlich "klein" in der heutigen Zeit wirkt ... bei all den PS Protzen a la M5, E63, Porsche Panamera Turbo oder dann Sportwagen Klasse a la GT2 - was da mittlerweile für PS Zahlen stehen ist schon nicht zu vernachlässigen.

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #9
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #10

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Wie der Bildonkel auf "Raserei" kommt, erschliesst sich nicht aus dem was zu sehen ist.

Sieht zum einen nach Landstr aus und zum anderen ist die Delle vom Anprall an den Baum nicht sonderlich tief. Die Seitenaufprallgeschwindigkeit im Türbereich wird wohl nicht mehr als 50 betragen haben

Hier mal zum Vergleich ein Audi der mit 32km/h vor den Pfosten gesetzt wurde

Dass der Autor keinen C kennt und ihn sogar leistungsmäßig kastriert hat, passt zur effekthaschenden "verdammten Raserei"

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #11

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wow und das waren nur 32km/h
 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #12

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
MichiM schrieb:
Denke viele vergessen, dass 400 PS immer noch eine Wucht sind - auch wenn die Zahl vermeintlich "klein" in der heutigen Zeit wirkt ... bei all den PS Protzen a la M5, E63, Porsche Panamera Turbo oder dann Sportwagen Klasse a la GT2 - was da mittlerweile für PS Zahlen stehen ist schon nicht zu vernachlässigen.
Trotzdem sollte da bei trockener Straße nicht sonderlich viel passieren, vor allem bei einem BMW, bei einem amerikansichen Auto würde ich das etwas anders sehen. MMn muss die Traktionskontrolle ausgeschaltet gewesen sein.

tobias2040 schrieb:
Wer er beim beschleunigen ins schleudern kam war die Traktionskontrolle ausgeschaltet....
Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis die Politik abschaltbare Traktionskontrollen verbietet.
Ich dachte, dass man das bei Schneeketten zB ausschalten muss?

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist halt ein Artikel von der Bild, was erwartet ihr.. ich versteh nicht warum man auf diesem sehr seriösen Portal seine begrenze Lebenszeit verbringt.

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #15
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Man weiß den Hergang des Unfalls ja nicht ganz genau. Aber sollte er wirklich mit DSC-Off unterwegs gewesen sein, finde ich es sehr leichtsinnig, da man ja auch andere Menschen in Gefahr bringt.

Aber die Sportbremse hat ihm auch nicht geholfen.

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #16

lolaleo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Compeition (bestellt)
M1402 schrieb:
Wie der Bildonkel auf "Raserei" kommt, erschliesst sich nicht aus dem was zu sehen ist.

Sieht zum einen nach Landstr aus und zum anderen ist die Delle vom Anprall an den Baum nicht sonderlich tief. Die Seitenaufprallgeschwindigkeit im Türbereich wird wohl nicht mehr als 50 betragen haben

Hier mal zum Vergleich ein Audi der mit 32km/h vor den Pfosten gesetzt wurde

Dass der Autor keinen C kennt und ihn sogar leistungsmäßig kastriert hat, passt zur effekthaschenden "verdammten Raserei"

das seh ich ganz genau so, Raserei in der Headline bringt halt immer mehr Klicks...furchtbar....erinnert mich an meine Zeit in Australien, da hat sogar die Polizei in die Kerbe geschlagen und Statistiken veröffentlicht in denen als Unfallursache "Speed" angegeben war....jeder Leser dachte sofort an überhöhte Geschwindigkeit, tatsächlich bedeutete "Speed" dass der Unfall nicht passiert wäre wenn das Fahzeug stationär gewesen wäre....die Medien haben das dann immer aufgegriffen "Speed is responsible for 80% of all crashs" etc....und die Leute glauben es...

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #17
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Na ja......auch ich kenne den Unfallhergang natürlich nicht.

Wenn aber jemand auf so einer Strasse derart heftig entgleist, dann dürfte unangepasste Geschwindigkeit zumindest sehr wahrscheinlich sein.....

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #18

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Aber ist unangepasste Geschwindigkeit Raserei?

Ist derjenige, der auf der Autobahn bei 80 mit Aquaplaning abfliegt ein Raser? Oder derjenige, der bei Blitzeis mit 25 aus der Kurve rutscht? In meinen Augen nicht.

 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #19
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Zu schnell wird er wohl gewesen sein aber in der jetzigen Herbstzeit (Nässe, Laub) spielen die äußeren Einflüsse sicher auch noch eine Rolle. Ob das DSC aus war werden die beim auslesen sicher auch leicht festgestellten können
 
  • M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding Beitrag #20
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zur kurzen Info bmw Führungskraft... Familienvater 55 Jahre halt.
Gott habe ihn selig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding

M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Oben Unten