F22 Vorsicht vor US Importen Carfax einholen

Diskutiere Vorsicht vor US Importen Carfax einholen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, viel Zeit zu schreiben habe ich nicht. Ich fahre gleich mit dem Cabrio in den Urlaub nach Kärnten. Doch hat Heiko Prengel, der...
(2013-2021)
  • Vorsicht vor US Importen Carfax einholen Beitrag #1
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Hallo zusammen,

viel Zeit zu schreiben habe ich nicht. Ich fahre gleich mit dem Cabrio in den Urlaub nach Kärnten. Doch hat Heiko Prengel, der Autor dieses Artikels, den Artikel soeben veröffentlicht. Die Kontakte kamen über Herrn Brügging, den Chef von Carfax.

Ich wollte aber nicht namentlich genannt werden. Daher Name verändert.

https://www.heise.de/autos/artikel/US-Schrottautos-auf-dem-deutschen-Gebrauchtwagenmarkt-4436920.html

http://www.az-automobile24.de/fahrzeuge/bmw-228i-cabrio-sport-aut-m-paket/

Die Firma existiert nicht mehr. Die Typen sind abgehauen. Die Internetseite ist aber noch online.

Die Bilder, die man mir aushändigte, waren von dem 1. Crash. Dem weniger schlimmen. Mein BMW Händler meinte, kein Problem.

Durch Carfax bin ich denen auf die Schliche gekommen, daß es danach noch einen weiteren Totalschaden gab.

 

Anhänge

  • IMG-20180412-WA0006.jpg
    IMG-20180412-WA0006.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20180412-WA0008.jpg
    IMG-20180412-WA0008.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20180412-WA0010.jpg
    IMG-20180412-WA0010.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20180412-WA0011.jpg
    IMG-20180412-WA0011.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorsicht vor US Importen Carfax einholen

Anzeige

  • Vorsicht vor US Importen Carfax einholen Beitrag #2
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ja ist ja nichts Neues die Masche. Findest Du auch hier im Forum diverse Threads als Kaufberatung dazu. Davon abgesehen, dass mich die Masche ansich nicht wundert, gilt aber beim Gebrauchtwagenkauf noch mehr als bei anderen Gegenständen: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein; dann ist es nicht wahr.

 
  • Vorsicht vor US Importen Carfax einholen Beitrag #3
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das schlimmste daran ist finde ich. Ist auch das meist die airbags durch Widerstände ersetzt werden (selbst gesehen) und somit keinen Fehler beim auslesen anzeigen.

Leider ein bekanntes Thema die US import fahrzeuge und dennoch wird es immer wieder gekauft....
 
  • Vorsicht vor US Importen Carfax einholen Beitrag #4

Gast2676

Guest
Klar werden die immer wieder gekauft ... in Kassel gibt’s einen der ändert jedes Jahr den Firmennamen ... der hatte damals bei Mobile n geilen M4 mit den kompletten Performance Sachen und 12.000 Kilometer ... die Karre stand für 52.000 drinn ... 1 Jahr alt ... der hatte auf seiner Seite nur so dinger ... ziemlich schnell kamen bei Google aber auch n paar kundenmeinungen und bei Mobile stand auch einiges
 
Thema:

Vorsicht vor US Importen Carfax einholen

Oben Unten