F87 M240i Verbrauch

Diskutiere M240i Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D. Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich...
  • M240i Verbrauch Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D.

Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich 8.0Liter/100km im Durchschnittsverbrauch.
Niedrigster Wert war ~5,7L/100km bei einer Strecke von 40 Kilometern.

Viel besser als mein alter 135i E82.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #121
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Also den Berg zeigst mir, wo man 8 min konstantes Gefälle hat
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #122
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
dahuaba schrieb:
Also den Berg zeigst mir, wo man 8 min konstantes Gefälle hat
die gibt es ;)

Ein paar Meter zwischendrin wirds schon gerade aus oder mal auch ein paar Meter bergauf gehen aber den Rest bergab kannst ja rollen lassen bzw. nur leicht Gas geben, das Auto braucht ja keine Energie, um runter zu kommen, sondern nur Energie um die Masse zu bremsen ;)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #123
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
die gibt es ;)
Ein paar Meter zwischendrin wirds schon gerade aus oder mal auch ein paar Meter bergauf gehen aber den Rest bergab kannst ja rollen lassen bzw. nur leicht Gas geben, das Auto braucht ja keine Energie, um runter zu kommen, sondern nur Energie um die Masse zu bremsen ;)

Und die Energie beim Bremsen wird sogar noch für die Batterie genutzt... das nenne ich mal effiziente Win Win Situation :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #124
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
eiNMal1k! schrieb:
Stadt und Autobahn bei max. 110. Solang man keinen Stop'n'Go hat ist der Wagen extremst sparsam!

e53b1fae9b9f7dcf4b7ca45c0d9750ec.jpg


2c95708be3029ce056076b27739da5a9.jpg


https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/791103.html

So siehts aber eher im Alltag mit viel Stau aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habs heute mal drauf angelegt und bin extremst sparsam gefahren

b6691907c08e0fee2bce07deb2eafca3.jpg


Streckenprofil wieder Stadt-Autobahn-Stadt. Max 110km/h und viel das Segeln genutzt. Aber so jeden Tag fahren ist extremst anstregend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #125
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Bin derzeit bei 12 Litern auf 100 Km. Wechlse allerdings nun den Standort meiner Arbeit und fahre dann auch nur noch Autobahn und Landstraße. Damit werde ich sicherlich auf ca. 10 Liter runterkommen, auch bei zügiger Fahrweise ;) Weiter runter würde sicher auch gehen, wenn man den Spaß wegnimmt, will ich aber gar nicht :D

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #126

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Habe den Reisebordcomputer seit knapp 4000km mitlaufen und es hat sich ein Verbauch von rund 10 Litern eingependelt. Dabei bilde ich einen guten Drittelmix ab würde ich sagen.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #127
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Heute drei Pässefahrt gemacht, offen von Basel auf der Landstrasse über einen kleinen Hügel (Hauenstein) auf die Autobahn, dort mit Tempomat bei 110km/h bis Luzern, dann Brünig, Grimsel, Furka, Susten und zurück via Interlaken Bern wieder auf der Autobahn, dann nochmal den Hauenstein. Die Pässe hinter den Motorrädern mitgefahren, also nicht langsam. Nach 440km stand der BC bei 9,3l, das bei jetzt Total 1100km. Wenn man will muss der Spass nicht mit 12l erkauft werden:)
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #128

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Langzeitverbrauch 11,5l. Kein Stadtverkehr, nur Überland und Autobahn, beides dann meistens aber auch immer nur sehr zügig. Wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und unter 130km/h bleibe und piano fahre, geht der Verbrauch definitiv unter 8l. Muss ich aber nicht haben.. :D

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #129
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Tobi ///M schrieb:
Bin derzeit bei 12 Litern auf 100 Km. Wechlse allerdings nun den Standort meiner Arbeit und fahre dann auch nur noch Autobahn und Landstraße. Damit werde ich sicherlich auf ca. 10 Liter runterkommen, auch bei zügiger Fahrweise ;) Weiter runter würde sicher auch gehen, wenn man den Spaß wegnimmt, will ich aber gar nicht :D

habe mittlerweile 11.000 KM drauf und seit beginn den Boardcomputer mitlaufen ( Reiseboardcomputer wird nach jeder Tankfüllung zurück gesetzt).

In meinem Spritmonitor kann man den Verbrauch seit der Auslieferung auch gut mitverfolgen.

Mann muss aber fairerweise dazu sagen, dass mein Streckenprofil zu 90% Landstraße und Autobahn mit Max. 140 Km/H sind.

Ich fahre ne Tankfüllung seit März mit unter 9 Litern im Durchschnitt.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #130
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
So dann berichte ich auch mal.

Hab jetzt auf 3000 KM einen Langzeitverbrauch von 13L. Bin zu 80% Innerorts unterwegs.

Bin mit dem Wert absolut zufrieden!

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #131
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Ziemlich Interessant hier zu lesen was so an Verbrauchswerten möglich ist! :eek:

Also mein Verbrauch nach 13000 km hat sich bei 11,4 Liter/100km eingependelt.

Allerdings bin ich im Winter viel Innerorts unterwegs (Uni, Beruf, etc.), im Sommer versuche ich die meisten Strecken im Umfeld mit dem Fahrrad zu erledigen.

Fahre zu ca. 60% Innerorts (Uni) und den Rest Landstraße und Autobahn ungefähr gleich aufgeteilt (oft beruflich).

Aber mal ehrlich: Ob ich jetzt 11 oder nur 8 Liter verbrauchen würde ist mir bei dem kleinen Kraftknubbel echt egal, denn weniger Verbrauch kann den Fahrspaß mit einem 240 bei weeeeeitem nicht kompensieren. Von daher bin ich top Zufrieden wie es verbrauchstechnisch so aussieht.

Denke mal dass man sich bei den Daten wirklich nicht beschweren kann! :daumen:

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #132
lars_munich

lars_munich

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
noethi schrieb:
Heute drei Pässefahrt gemacht, offen von Basel auf der Landstrasse über einen kleinen Hügel (Hauenstein) auf die Autobahn, dort mit Tempomat bei 110km/h bis Luzern, dann Brünig, Grimsel, Furka, Susten und zurück via Interlaken Bern wieder auf der Autobahn, dann nochmal den Hauenstein. Die Pässe hinter den Motorrädern mitgefahren, also nicht langsam. Nach 440km stand der BC bei 9,3l, das bei jetzt Total 1100km. Wenn man will muss der Spass nicht mit 12l erkauft werden:)

Na ja. Ich bin jetzt auch einige Alpenpässe gefahren, aber oft habe ich die Motorradfahrer überholt.
Ok, 12L. Hat aber super Spass gemacht...
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #133
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Mal ein Wert von meinem M240i LCI noch während der Einfahrphase:

Fahrt von Tirol bis in den Westerwald, überwiegend Autobahn aber auch ca. 100 km über Land und durch die Stadt:

3f6d1ca0eeac76fe173f713359d4fbaf.jpg
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #134
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Da geht es glaube ich überwiegend Bergab oder? Tirol liegt höhentechnisch doch grob 500 Meter über dem Westerwald. Naja sollte nicht so viel ausmachen, bei der langen Strecke. Schicker Verbrauch :)

Ich pendle jeden Tag 50 KM ( eine Strecke) zur Arbeit. Nur Landstraße und Autobahn, minimaler Stadtverkehr. Bei mir stehen meist ca. 8,5 Liter auf der Uhr. Wenn ich nicht immer wieder mal Spaßfahrten zwischen schalten würde, wäre ich vermutlich auch bei 8 Litern.

Nur unter 8 kriege ich ihn eigentlich nie, ausser ich fahre wirklich Strich 100 auf der Landstraße, mache aber den Tempomaten immer so bei ca. 120 rein und fahre teilweise auch 140, bzw. auf der Autobahn auch mal 180 bis 200.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #135
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Fahre großen Teils in Berlin - habe ca 11.000 runter inzwischen. Und habe momentan nen Schnitt von 11-12l - oft in Sport :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #136

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Bin auch so bei 11 Litern mit ähnlicher Laufleistung. Davon 10% im Comfort, halt wenn es halb 6 zur Arbeit geht und den Rest des Tages Sport oder Sport Plus mit ordentlich rauf latschen auf der BAB und Landstraße um Rostock. Für den Schub echt human ;)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #137
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Es ist fast unglaublich, aber wahr. Wenn man den rechten Fuß unter Kontrolle hat, kann man den 240 wirklich sparsam fahren. Bei normaler Fahrweise liegt mein Verbrauch zwischen 8-10 l/100km.
 

Anhänge

  • IMG_20170530_050354.jpg
    IMG_20170530_050354.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 6
  • M240i Verbrauch Beitrag #138
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein Durchschnitt beträgt nach nun 3000 km 11,5 Liter.

Im reinen Stadtverkehr liege ich bei ca. 14 liter, auf der Autobahn bei gemischter Fahrweise bei ca. 8,5 l.

Fahrweise: Meist sportlich, aber zivilisiert.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #139

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Meine 57km (einweg) zur Arbeit sind zu 90% AB und da selten mehr geht wie 120/130 ist mein Schnitt da bei 7-8L am Wochenende ist dann Sportlich fahren angesagt mit eher 12L.

Nach ca 21.000 KM ist mein Gesamtschnitt bei 10,1L, was ich für so eine Geschoss schon extrem niedrig finde.

Mein Astra Cabrio mit 125PS habe ich selten unter 10L bewegen können.

Hätte vor einem Jahr nicht gedacht das ich nun so viel weniger verbrauche als vorher bei solch einem Leistungszuwachs.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #140
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Die Spannweite des Verbrauchs ist bei modernen Turbos wirklich enorm. Wenn man sie streichelt und human bewegt sind sie wirklich sparsam. Wenn man sie auf nem Track wirklich tritt, saufen sie mehr als nen großvolumiger Sauger mit 1-3l mehr Hubraum...

 
Thema:

M240i Verbrauch

M240i Verbrauch - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Oben Unten