Connected Drive

Diskutiere Connected Drive im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nein. Bei mir ging es nach dem Update. Kommt bei Dir irgendeine Fehlermeldung? Wurde dein Auto von Dir bei Connected drive registriert oder haben...
  • Connected Drive Beitrag #21
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
el_fitz schrieb:
hatte schon jemand mal den fall das man das istufen update bekommen hat und der nachrichtenversand trotzdem immer noch nicht funktioniert?
Nein. Bei mir ging es nach dem Update. Kommt bei Dir irgendeine Fehlermeldung? Wurde dein Auto von Dir bei Connected drive registriert oder haben die das vom Support manuell gemacht? Wurde Dein Konto mal komplett gelöscht zurückgesetzt? Kannst Du wenigstens eine Nachricht vom Account an das Auto senden? Wie alt ist Dein Auto, bzw. hast Du noch Garantie? Welche i-Stufe hast Du? Sind die mit Dir mal alle Einstellungen Schritt für Schritt im Auto durchgegangen (mit dem Handy am Ohr)?

 
  • Connected Drive Beitrag #22
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Schleicher schrieb:
Nein. Bei mir ging es nach dem Update. Kommt bei Dir irgendeine Fehlermeldung? Wurde dein Auto von Dir bei Connected drive registriert oder haben die das vom Support manuell gemacht? Wurde Dein Konto mal komplett gelöscht zurückgesetzt? Kannst Du wenigstens eine Nachricht vom Account an das Auto senden? Wie alt ist Dein Auto, bzw. hast Du noch Garantie? Welche i-Stufe hast Du? Sind die mit Dir mal alle Einstellungen Schritt für Schritt im Auto durchgegangen (mit dem Handy am Ohr)?

ich hab das schon damals im februar bei der probefahrt bemängelt, 6 monate später etliche anrufe später bei der hotline und zwei versuchen später von zwei verschiedenen händlern geht es immer noch nicht. Angemeldet habe ich mich selber bei connectedrive, der support hat aber mein auto in die app eingefügt weil der sicherheitscode ja bei mir im auto nicht ankommt. das konto hab ich noch nicht gelöscht, da ich keine lust habe das der code wieder nicht ankommt und ich dann wieder rumtelefonieren muss. mein zweier ist aus 07/2015, fällt also genau rein, was genau die upgedatet haben wollten sie mir nicht sagen, ich geh mal davon aus das ich auch i-stufe 4++ drauf hab. die hotline hat auch schon bei dem letzen händler angerufen, aber stellt sich weiterhin quer mit dem satz "das er auf gut deutsch auch nicht weiß wie er das beheben soll"

 
  • Connected Drive Beitrag #23
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ok, das hilft ja schon mal ansatzweise. Das Auto hast Du gebraucht gekauft? Kann das sein das der Vorbesitzer noch angemeldet ist? Ist das Fahrzeug in Deutschland angemeldet worden, bzw. war es im Ausland gemeldet? Du befürchtest, das der Code wieder nicht ankommt. Auf ein ein Anruf mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an, oder? Fahre doch mal bei deinem Händler vorbei und lasse Dir das CBS Infoblatt ausdrucken (wird vom Schlüssel ausgelesen und dauert nur 10 Sekunden). Kostet auch nix. Da ist die Version der i stufe genau drauf.

 
  • Connected Drive Beitrag #24
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
war ein AG auto direkt von bmw.

naja ich telefoniert seit februar in der woche zwei mal mit der hotline (mindestens), langsam fehlt mir jeglicher nerv für dieses thema. musste mir schon zwei mal frei nehmen, jedes mal leihwagen diskussionen, Auto ist von anfang in deutschland gemeldet gewesen, die OTA updates gehen ja auch, zumindest das 2016-2 ging, das 2016-3 kam bisher noch nicht an (falls das schon draußen ist)

aufgefallen ist mir auch gerade das die BMW Labs app fehlt und die app für die anzeige der eigenen bilder im splittscreen

 
  • Connected Drive Beitrag #25
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Du hast das Auto von einem Händler gekauft, der es wiederum von der BMW AG übernommen hat. Du hast einmal beim Händler und einmal bei BMW (wahrscheinlich Fröttmaning) ein Update machen lassen. Dann sollte das richtige schon drauf sein. Ich würde mal den Account löschen und neu aufsetzten, wenn dass nicht schon mal zwischen den updates gemacht wurde. Alternativ kannst Du einen neuen/anderen E-Mailprovider test weise ausprobieren. Yahoo ging bei mir z.b. auch mal nicht. Du gehst schon über BMW Online zu den Nachrichten? Nur um sicher zu gehen. Verstehe aber auch deinen Händler nicht, der müsste sich eigentlich darum kümmern.

 
  • Connected Drive Beitrag #26
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Schleicher schrieb:
Du hast das Auto von einem Händler gekauft, der es wiederum von der BMW AG übernommen hat. Du hast einmal beim Händler und einmal bei BMW (wahrscheinlich Fröttmaning) ein Update machen lassen. Dann sollte das richtige schon drauf sein. Ich würde mal den Account löschen und neu aufsetzten, wenn dass nicht schon mal zwischen den updates gemacht wurde. Alternativ kannst Du einen neuen/anderen E-Mailprovider test weise ausprobieren. Yahoo ging bei mir z.b. auch mal nicht. Du gehst schon über BMW Online zu den Nachrichten? Nur um sicher zu gehen. Verstehe aber auch deinen Händler nicht, der müsste sich eigentlich darum kümmern.

nope hab es ihn miesbach gekauft und dort wurde das erste gemacht und das zweite in der nähe von münchen, gibt ja mehrere bmw händler die von der ag autos abnehmen.
aber mein provider hat doch nix mit dem empfang meines autos zu tun, der ist doch nur auschlaggebend für die login daten oder vielleich noch für meinen email empfang.

in allen nachrichten ordnern kommt nix an, weder servicenachrichten, routen die ich mit der app erstellt habe, emails oder sonstiges, das einzigste was ankommt sind sms wenn ich per usb kabel verbunden bin

naja das sind halt unsere BMW händler, bei jedem wo ich bisher war musste ich eine halbe stunde erklären das es ein bekanntes problem ist, aber interessiert die irgendwie nicht... leider

 
  • Connected Drive Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bisher hast Du immer nur von Problemen bei den Nachrichten geschrieben! Am 22.06.2016 hast Du folgendes berichtet (#82 ConnectedDrive ohne Netz/Funktion):

seit vorgestern geht bei mir auch wieder alles einwandfrei. Jetzt steht nur noch das i-stufen update aus damit meine nachrichten auch im auto ankommen :p

Also habe ich versucht alles abzuklopfen was mit Nachrichten zu tun haben könnte :hitze: . SMS per Kabel sind eine andere Umgebung/Struktur. Ich habe Dir noch ein paar Tipps/Ansätze vorgeschlagen, die Du abarbeiten kannst oder auch nicht. Fehlersuche kann manchmal auch zur Nervensache werden, beiße aber nicht die Hand die Dir helfen möchte :victory:

 
  • Connected Drive Beitrag #28
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Schleicher schrieb:
Bisher hast Du immer nur von Problemen bei den Nachrichten geschrieben! Am 22.06.2016 hast Du folgendes berichtet (#82 ConnectedDrive ohne Netz/Funktion):

seit vorgestern geht bei mir auch wieder alles einwandfrei. Jetzt steht nur noch das i-stufen update aus damit meine nachrichten auch im auto ankommen :p

Also habe ich versucht alles abzuklopfen was mit Nachrichten zu tun haben könnte :hitze: . SMS per Kabel sind eine andere Umgebung/Struktur. Ich habe Dir noch ein paar Tipps/Ansätze vorgeschlagen, die Du abarbeiten kannst oder auch nicht. Fehlersuche kann manchmal auch zur Nervensache werden, beiße aber nicht die Hand die Dir helfen möchte :victory:
Sorry aber die routen, sicherheits etc. kommen in dem nachrichtenordner im nbt an oder nicht? Wie soll ich es sonst nennen
Ich beiß in keine hand, ich sag dir nur das ich das schon alles durch habe, sollte nicht unfreundlich rüber kommen :)

Ps in dem post den du zetiert hast war geint das die splittscreen apps wieder gehen nachdem
Bmw wochenlange serverprobleme hatten und ich das in einem ganz anderen fred geposter habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive Beitrag #29
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
even mal wieder versucht den sicherheitscode zubekommen und siehe da eine Nachricht ist angekommen

 
  • Connected Drive Beitrag #30
lars_munich

lars_munich

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Nur kurz nen Tip: Wir haben jetzt unseren Neuwagen bekommen, hatten aber Connected Drive Services und RTTI nicht gekauft.

Das kann man aber im Store problemlos nachbuchen.

Im April gab es mal eine Aktion mit 20% Rabatt:

Bei BMW bekommt Ihr aktuell 20% auf die Connected Drive Services, wenn Ihr mit einer Laufzeit von 12 Monaten bucht und den Aktionscode "CDPREMIUM" nutzt. Das Angebot gilt bis zum 23.04.2017. Der Rabatt gilt auf folgende Services:

- Connected Drive Services
- Real Time Traffic Information
- Concierge Service
- BMW Online


Ich habe den Code ausprobiert, und klappte Ende Juni 2017 auch noch. Rechnung ist auch schon da. Connected Drive Services nun 280 statt 350 EUR, RTTI 45 statt 60 EUR für ein Jahr.

Fand ich ganz nett. Gebucht habe ich es wegen Real Time Traffic, denn ein Navi ohne solchen Dienst ist m.E. nach völlig wertlos.

 
Thema:

Connected Drive

Connected Drive - Ähnliche Themen

M235 Bj 2015 MY BMW app wird nicht erkannt: Mahlzeit , Seid paar Wochen besitzt ich einen M235 BJ 2015. Die Einrichtung bei der MyBMW App hat soweit geklappt. Ausser das ich keinen Tank etc...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Connected Drive - keine Anzeige im Auto: Hallo zusammen, mein m2 ist ja erst knapp einen Monat alt. Seit nun 2 Wochen wird bei connected drive nichts mehr angezeigt, also weder wetter...
Connected Drive App: Hallo zusammen, ich stehe grade vor einem kleinen Rätsel in der Connected Drive App auf dem iPhone. Unter Aktivitäten zeigt die App normalerweise...
Oben Unten