Connected Drive

Diskutiere Connected Drive im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich finde das Connected Drive Konzept ganz nett. Jedoch habe ich (noch) folgende Probleme damit. Ich fasse alles bewußt in einem...
  • Connected Drive Beitrag #1

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo Leute,

ich finde das Connected Drive Konzept ganz nett. Jedoch habe ich (noch) folgende Probleme damit. Ich fasse alles bewußt in einem Thread zusammen. Wäre dankbar für Antworten auch auf einzelne Fragen.

  • Wie schicke ich eine Adresse aus Google Maps ins Fahrzeug? Hier gehe ich in Maps auf teilen >> An mein Smartphone senden >> Autotelefon >> Automarke auswählen , und hier verlangt er nach einer Konto oder Geräte ID. Frage : Welche ID ist es denn?
  • Egal was man hier einträgt. Google sagt es wurde ans Fahrzeug gesendet. Frage: Wo landet es im Fahrzeug bzw. wo finde ich dann diese Adresse?
Nächstes Thema : Das App BMW Remote auf dem Handy (in meinem Fall ein Android)

  • Das selbe Spiel nun auf dem Handy. Hier kann man im App auf Karten gehen und eine Adresse im Map eingeben und direkt ans Fahrzeug senden. Frage: Wo finde ich es im Fahrzeug?
In den Katalogbildern von BMW sieht man im Connected Drive sehr viele Apps im Fahrzeug, unter anderem Facebook und viele andere. Im Internet-Portal bzw. auf dem installierten App BMW-Connected (Android) sehe ich z.B. nur Twitter als einziges soziales Netzwerk-App. Und ansonsten sieht es auch ziemlich mau aus mit den Apps. Hat es damit zu tun dass diese ganzen Apps nur für Apple gedacht sind?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß und ein schönes WE

Chentow

 
  • Connected Drive Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Erstmal, Du bist im falschem Unterforum.
Wie der Name schon sagt " Das BMW 2er Forum - Betrieb & Technik"
geht es hier um Betrieb & Technik was das Forum betrifft und nicht um das Auto.

Hast Du denn ConnectedDrive Services?
Am besten geht das wohl über BMW Routes
https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp

Gesendeten Routen findest Du unter
Menü / Navigation / gespeicherte Reisen / Routen oder eigene Routen

Ist dein Remote Services im Kundenportal aktiviert?

Sicher wissen einige mehr darüber als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive Beitrag #3
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hi,

als erstes währe interessant zu wissen geht es um das Navi Buisiness oser Professional.

Ich kann vom Navi Buisiness sagen das man nur mit der Remote App Adressen an das Fahrzeug übertragen kann und die kommen als Nachicht im ConnectedDrive an und können dann als Navi Ziel übernommen werden. Voraussetzung dafür ist meines Wissens nach das die Dienste ConnectedDrive und Remote Services gebucht sind.

Grüße

Andreas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Was man braucht ist ConnectedDrive Services (6AK.
Da ist BMW Routes drin enthalten.
Nur ConnectedDrive reicht nicht aus.

Routen kann man auch ohne Remote Services senden über BMW Routes.
 
  • Connected Drive Beitrag #5
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Moin Moin,

noch mal, BMW Routes funktioniert nur mit dem Navi Professional, hier der Link zu den Vorraussetzungen.

Grüße

Andreas

 
  • Connected Drive Beitrag #6

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo zusammen,

danke für die Hinweise.

Wo wäre der Thread angebracht?

Navi ist Prof und alle Dienste und Extras inkl. ConnectedDrive Services sind enthalten in der Ausstattung.

Gruß

Chentow

 
  • Connected Drive Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Chentow schrieb:
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise.

Wo wäre der Thread angebracht?

Navi ist Prof und alle Dienste und Extras inkl. [background=#f2f7fa] ConnectedDrive Services[/background]
sind enthalten in der Ausstattung.

Gruß
Chentow

Hier:
http://www.2ertalk.de/forum/26-audio-navigation-telefonie-internet/

Ein Mod wird das schon verschieben.

Hast Du auch alles auf dem Kundenportal angemeldet?
ID ist die Identifizierung des Fahrzeuges. Wahrscheinlich die VIN Nummer.
 
  • Connected Drive Beitrag #8
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Welches Baujahr? Eventuell das bekannte "Nachrichten-kommen-im-Fahrzeug-an"-Problem?
 
  • Connected Drive Beitrag #10
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
moin;

habe das gleiche Problem ...

Von Maps gesendet (da gibts Du Deinen Connected Benutzernamen ein) wird bzw. soll die Route als NACHRICHT gesendet werden. Bedauerlicherweise funktioniert bei mir fehlerbedingt der Nachrichtenabruf nicht - soll eine neue Software bekommen, wo mir momentan aber die Zeit und Lust dazu fehlt.

Über BMW Routes klappts es perfekt!

 
  • Connected Drive Beitrag #11
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
smoeke schrieb:
Welches Baujahr? Eventuell das bekannte "Nachrichten-kommen-im-Fahrzeug-an"-Problem?

meiner hat auch das problem, hat dann letzten montag das i-stufen-update bekommen und resultat ist das es immer noch nicht geht... das war jetzt schon der zweite termin wegen dem nachrichtenversand, jetzt warte ich auf einen rückruf von einem techniker weil die hotline ein ticket aufgemacht hat.

hat sonst noch jemand das problem das es nach dem update immer noch nicht ging?

 
  • Connected Drive Beitrag #12

Desperado

Guest
Habt ihr denn CD registrieren können, bzw. den Sicherheitscode ans Navi gesendet bekommen?

​Damals ging das nicht und es war ein Update vorhanden. Das war selbst den "super Premium" Servicemitarbeitern und Mechaniker nicht bekannt. Soooooo schlecht!

 
  • Connected Drive Beitrag #13
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
bei mir gings und geht immer nicht ,auch update bekommen alte Nachrichten kamen sofort rein neue nucht

 
  • Connected Drive Beitrag #14
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte letzte Woche mein Auto bekommen und konnte auch keine Nachricht empfangen.
Musste mich im Menü connected Drive im Untermenü der Optionen anmelden und alles funktionierte.
Zuvor hatte ich mich bei BMW angemeldet.
 
  • Connected Drive Beitrag #15
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
ich streite mich jetzt seit 2 wochen mit der hotline rum, ich bekomm zwar ständig die rückrufe aber eine lösung hat mir noch keiner präsentiert und jedes mal soll mich einer von der technik zurück rufen weil ein ticket eröffnet wurde, aber irgendwie hab ich immer nur die normalen dran.... :/

 
  • Connected Drive Beitrag #16

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!
Ich habe auch noch "Probleme" mit meinem ConnectedDrive.

Online habe ich mich und mein Auto registriert und auch Mail Accounts korrekt eingetragen. Allerdings sehe ich unter Office keinerlei Möglichkeit Mails zu empfangen. Auch werden keine SMS von meinem iPhone 6 synchronisiert (Verb. via BT).

Gibt es irgendwo noch einen Punkt, wo ich mich anmelden muss o.ä.?

 
  • Connected Drive Beitrag #17
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
kingboa schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe auch noch "Probleme" mit meinem ConnectedDrive.

Online habe ich mich und mein Auto registriert und auch Mail Accounts korrekt eingetragen. Allerdings sehe ich unter Office keinerlei Möglichkeit Mails zu empfangen. Auch werden keine SMS von meinem iPhone 6 synchronisiert (Verb. via BT).

Gibt es irgendwo noch einen Punkt, wo ich mich anmelden muss o.ä.?
Ein paar mehr Informationen wären Recht. Wann hast Du dich registriert. Wie hast Du Dich registriert? Hast Du nach dem registrieren, mal eine Testnachricht geschickt? Gibt unten eine Möglichkeit eine Textnachricht ans Auto zu senden. Probiere mal folgendes (ohne jetzt genau zu wissen, was Du schon gemacht hast). Gehe nicht auf Office sondern auf Connecteddrive und dann auf BMW Online und Office. Schaue dort mal ob die Nachrichten ankommen? Drücke Dir die Daumen. Cool sich die Nachrichten vorlesen zu lassen. Links gibt es eine Menüleiste, dort kann man das auswählen.

 
  • Connected Drive Beitrag #18

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Ah ja, über deinen Weg hats geklappt. Cool wäre noch, dass wenn Mails reinkommen, die auch direkt angezeigt werden bzw. man eine Benachrichtung erhält. Dies hat leider noch nicht geklappt (gmail imap).

 
  • Connected Drive Beitrag #19

SAMOHT

Guest
"Nachrichten" hat jedes Fahrzeug mit den ConectedDrive Basisdienste serienmäßig.
Dies kann nur BMW nutzen für Freischaltcodes ua.
Eigene E-Mails senden und empfangen benötigt man ConectedDrive Services, darin enthalten ist BMW Online.
Damit hat man auch die Office - Nachrichten Funktion.
Die muss man, wie User Schleicher beschrieben hat unter ConnectedDrive - Online - Office - Nachrichten aufrufen.
Tipp: Nachrichten auf einen der 8 Favoritentasten legen.

 
  • Connected Drive Beitrag #20
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
hatte schon jemand mal den fall das man das istufen update bekommen hat und der nachrichtenversand trotzdem immer noch nicht funktioniert?

 
Thema:

Connected Drive

Connected Drive - Ähnliche Themen

M235 Bj 2015 MY BMW app wird nicht erkannt: Mahlzeit , Seid paar Wochen besitzt ich einen M235 BJ 2015. Die Einrichtung bei der MyBMW App hat soweit geklappt. Ausser das ich keinen Tank etc...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Connected Drive - keine Anzeige im Auto: Hallo zusammen, mein m2 ist ja erst knapp einen Monat alt. Seit nun 2 Wochen wird bei connected drive nichts mehr angezeigt, also weder wetter...
Connected Drive App: Hallo zusammen, ich stehe grade vor einem kleinen Rätsel in der Connected Drive App auf dem iPhone. Unter Aktivitäten zeigt die App normalerweise...
Oben Unten