Connected Drive - keine Anzeige im Auto

Diskutiere Connected Drive - keine Anzeige im Auto im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mein m2 ist ja erst knapp einen Monat alt. Seit nun 2 Wochen wird bei connected drive nichts mehr angezeigt, also weder wetter...
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #1
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

mein m2 ist ja erst knapp einen Monat alt. Seit nun 2 Wochen wird bei connected drive nichts mehr angezeigt, also weder wetter noch sonst irgendwas. Über die App kann ich die remote Funktionen nutzen und auch über das Auto lässt sich der Kundendienst anrufen, allerdings sind alle Menüpunkte die es sonst gab weg. War schon beim Händler der nix finden konnte und die Karte resettet hat und die Hotline von connected drive war bisher auch keine Hilfe. Hatte das jemand zufällig schonmal und weiß wie das behoben wurde? Ist zwar komisch der Werkstatt zu sagen was sie reparieren müssen aber wenn es hilft....
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto

Anzeige

  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #2

Gast5445

Guest
Du meinst im Auto wird nix mehr angezeigt?

Oft hilft: ConnectDrive > Optionen Taste > BMW Dienste aktualisieren

 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #3
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja das meinte die Hotline auch, der Button ist jedoch ausgegraut, also keine Verbindung obwohl Daten vom Auto und zum Auto gesendet werden. Sonderbar ist, dass weder Händler noch Hotline wissen woran das liegt. Bei der Einfahrinspektion werde ich dem Händler auch nochmal sagen, dass er da auf Ursachenforschung gehen darf.

 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #4
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab bei mir auch schon festgestellt, dass manche Apps wie z.B. Wetter manchmal verschwunden sind. Die Hotline meinte dann zu mir, dass diese gerade aktualisiert werden und von alleine wieder kommen. Die App war dann auch am näcshten Tag wieder da.

 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #5
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir hält das schon fast 2 Wochen an. Erst stand da Verbindung nicht möglich am nächsten Tag war alles weg. Der Service meinte auch das Auto würde ja antworten und wäre erreichbar es sollte also alles angezeigt werden. Sehr sonderbar alles.
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #6
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast du dich mal übers Handy oder Webbrowser bei Connected Drive angemelder und geschaut ob alle Dienste freigeschaltet sind? Wenn du den Wagen neu gekauft hast müsste es für 3 Jahre verfügbar sein.

 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #7
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja die Dienste stehen alle drin bis Oktober 2022. Komisch ist auch seit im Auto nichts mehr angezeigt wird wird in der App Status nicht mehr angezeigt, vorher stand da wieviel Kilometer ich schon gefahren hab etc. Das wird nur über den browser angezeigt.
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #8

Gast2672

Guest
Hatte ähnliches Problem....,

Verlauf wie folgt!

Meine Dienste sind im Juni ausgelaufen, wonach ich diese nicht einzeln sondern mit einem Packet verlängert habe.

Das Paket hab ich vor dem Auslaufen der ursprünglichen Dienste erworben, so dachte ich mir es hinge mit diesem Umstand zusammen, dass ich auf einmal Offline war.

Jedenfalls selben Symptome wie bei Dir.

Lösung über die Hotline als auch BMW Dienste zu aktualisieren im Auto brachten keine Abhilfe, weil grau hinterlegt respektive Offline!

So nun zur Lösung,

dass Auto musste in die Fachwerkstätte ( 2 Tage), es wurde ein " Spezialist " beigezogen, um eben das System wieder hoch zu fahren.

Auf meine Frage, was den nun genau gemacht wurde, hab ich keine schlüssige AW erhalten.

Jedenfalls, soll und muss, der Freundliche Dir Abhilfe verschaffen können.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #9
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Werde bei der Inspektion drauf hinweisen das ich den abhole wenn connected drive wieder geht...fand nur komisch das die Werkstatt das resettet hat und es dann noch immer nicht ging und die selbst keinen Plan hatten was dann zu tun ist.
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mal ne blöde Frage, warum postet ihr immer nicht M2 Themen im M2 Bereich?

Das Auto ist nichts besonderes, man darf ruhig die anderen Bereiche nutzen!

 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #12
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Mal ne blöde Frage, warum postet ihr immer nicht M2 Themen im M2 Bereich?

Das Auto ist nichts besonderes, man darf ruhig die anderen Bereiche nutzen!

Finde ich auch. Connect scheiß trifft ja alle
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #13
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ist es eigentlich normal, das die Connected Drive Dienste nur angezeigt werden wenn das Smartphone via BT gekoppelt ist? Koppel ich mein Handy ist alles normal. Ohne Handy ist aber das Feld Connected Drive im ID quasi tot. Es werden dann weder Wetter noch News angezeigt und die Online Suche funktioniert auch nicht. Das Auto hat doch seine eigene Simkarte. Also müssten doch alle Dienste auch ohne Smartphone laufen?!
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #14
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Kann den Beitrag leider nicht mehr Editieren daher hier noch ein Nachtrag.
Das verhalten ist Profil gebunden. In einem anderen Profil gehen die Dienste problemlos ohne Handy. In meinem Profil aber nur wenn das Handy gekoppelt ist. Ohne Handy ist es wie oben beschrieben, kein Wetter, News, Online Suche etc...
Ich finde da aber keinerlei Optionen dies einzustellen.
Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #15
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weiß jemand von euch, was man tun müsste (am Auto selbst) wenn man einen connected Drive Dienst dazu gebucht hat dieser aber im Auto nicht angezeigt wird? Ich hatte mal diese Wetter und Info Anzeige im Auto. Dieser Dienst ist irgendwann abgelaufen und vor 1 Woche hab ich Ihn wieder dazu gebucht. Leider erscheint es im Fahrzeug trotzdem nicht obwohl es in der App als aktiv angezeigt wird.

Danke.
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #17
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Auf bzw. in den Bereich Connected Drive gehen, Optionen-Taste drücken, Dienste aktualisieren.
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hat jemand aktuell auch Probleme mit den Connected drive Dienste?
Bei mir gingen die noch gestern morgen. Abends auf dem Nachhauseweg alles weg. Alle Dienste. Dienste aktualisieren ist grau (nicht anwählbar).
Hotline riet mir zum Entfernen vom Auto aus dem CD Account. Jetzt kann ich es nicht hinzufügen weil der Sicherheitscode nicht kommt! 😡
 
  • Connected Drive - keine Anzeige im Auto Beitrag #19

Gast2314

Guest
Heute, Post von BMW bekommen:
es gibt einen Nachfolger für die App "Connected".
Heißt: "My BMW App".
sollte man sich mal ansehen - bei Nichtgefallen - die alte Version läuft weiterhin.
 
Thema:

Connected Drive - keine Anzeige im Auto

Connected Drive - keine Anzeige im Auto - Ähnliche Themen

Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
Oben Unten