F87 Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Diskutiere Rückruf von BMW: Differential-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer...
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #121
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hatte nie Probleme!
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #122
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Muss ja auch keine Probleme geben. Vorsichtshalber trotzdem wechseln
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #123
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hier noch zur Vervollständigung das aktuelle Schreiben an die Werkstätten.
 

Anhänge

  • Technische_Aktion1.pdf
    314,2 KB · Aufrufe: 433
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #124
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Bedeutet jetzt also das bei allen M2 getauscht werden muss?! Meiner wird nächste Woche augeliefert. Ob die da so schnell tauschen können :(

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #125
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
M2-Fahrer schrieb:
Bedeutet jetzt also das bei allen M2 getauscht werden muss?! Meiner wird nächste Woche augeliefert. Ob die da so schnell tauschen können :(
Deiner wird wohl nicht betroffen sein.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #126
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Meiner ist ein Lagerwagen, von daher schon. Werde morgen gleich meinen Händler kontaktieren.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #127
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bleibt dabei - die Fahrzeuge die betroffenen sind werden über VIN identifiziert
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #128

Bubu

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Hat wahrscheinlich schon mal jemand gefragt, aber wer kann was konkretes dazu sagen, wie das gewechselte Getriebe eingefahren werden muss. Sind tatsächlich wieder 2.000km notwendig? Meins wurde am Freitag gewechselt, in 6 Tagen hab ich einen 2-tägigen Fahrkurs auf der Nordschleife und bis dahin werde ich nicht mehr als knapp 1.000km auf das neue Getriebe fahren können.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #129
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ja muss wieder neu 2000km eingefahren werden.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #130
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
So da es ja einen neuen Rückruf für die Verschraubung fürs Diff. gab, wude dies heute erledigt. Oh hab ich gedacht, endlich alles fertig :daumen: Pustekuchen........... es wurde festgestellt dass das Stützlager vorne rechts defekt ist :daumenrunter:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #131
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
wie äußert sich das - falls dir was aufgefallen sein sollte?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #132
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Knarzgeräusche beim lenken wenn es warm ist. Ist blöd zu beschreiben.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #133

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ohje da könnte man ja meinen wir fahren Dacia
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #134
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Ohje da könnte man ja meinen wir fahren Dacia

Das hat doch jemand schon sehr gut beschrieben. Ihr fahrt einen Ferrari in den 90ern ;) .

Verdammt ärgerlich die Sache...

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #135

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich hole den alten therad nochmal hoch.

ich hab seit letzten freitag meinen m2, handschalter.
hab jetzt 550km drauf.
mir ist aufgefallen, dass beim hochschalten wenn man von der kupplung geht aus dem hinteren bereich, also wohl am differential, ein starkes "schlagen" auftritt, wie wenn die zähne eines zahnrades spiel hätten (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ).
das gleiche tritt auf, wenn man im mittlerein drehzahlbereich vom gas geht und dann gleich wieder ruckartig drauf.
hat jemand ein ähnliches problem?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #136
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
HiMyNameIsMark schrieb:
ich hole den alten therad nochmal hoch.

ich hab seit letzten freitag meinen m2, handschalter.
hab jetzt 550km drauf.
mir ist aufgefallen, dass beim hochschalten wenn man von der kupplung geht aus dem hinteren bereich, also wohl am differential, ein starkes "schlagen" auftritt, wie wenn die zähne eines zahnrades spiel hätten (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ).
das gleiche tritt auf, wenn man im mittlerein drehzahlbereich vom gas geht und dann gleich wieder ruckartig drauf.
hat jemand ein ähnliches problem?

Zitat Bedienungsanleitung:
"Bei diesem Fahrzeug wurde besonderer Wert auf die direkte Verbindung von Motor und Antrieb gelegt. Durch die torsionssteife Ausführung des Antriebsstrangs wird, wie bei einem Sportwagen üblich, die Übertragung des Drehmoments auch akustisch rückgemeldet. Bei Lastwechseln kann es dadurch zu Klackergeräuschen kommen. Sie führen zu keiner Beeinträchtigung der Funktion oder Lebensdauer der Komponenten."
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #138

Denniswslr

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m2 comoetition
ich hole den alten therad nochmal hoch.

ich hab seit letzten freitag meinen m2, handschalter.
hab jetzt 550km drauf.
mir ist aufgefallen, dass beim hochschalten wenn man von der kupplung geht aus dem hinteren bereich, also wohl am differential, ein starkes "schlagen" auftritt, wie wenn die zähne eines zahnrades spiel hätten (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ).
das gleiche tritt auf, wenn man im mittlerein drehzahlbereich vom gas geht und dann gleich wieder ruckartig drauf.
hat jemand ein ähnliches problem?
Hallo, ist zwar schon eine Weile her aber hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche meinen m2 competition und habe leider das selbe festgestellt. Das Diff schlägt hin und wieder, was sich nicht gesund anhört. Habt ihr hierfür eine Lösung gefunden? Vielen Dank im Voraus
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #139

JoeEnders

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Nach meinem Verständnis ist da nichts defekt sondern das soll so sein. Das wird ja auch mit dem Auszug oben so dargestellt.
 
Thema:

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel - Ähnliche Themen

G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten