F87 Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Diskutiere Rückruf von BMW: Differential-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer...
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Anzeige

  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #101

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Diese dilettantische Vorgehensweise von BMW bei dieser Rückrufaktion wird erst verständlich wenn man die Hintergründe kennt! Mir wurde z. Bsp. gesagt, ich wäre der erste bei dem es in der Niederlassung getauscht wurde. Mangels Ersatzteil würden auch nicht alle betroffenen angeschrieben werden! Das würde auch dazu passen, dass einige hier im Forum keine genauen Angaben von ihren Händlernen haben, geschweige denn von BMW angeschrieben wurden!
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #102

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie es werden nicht alle angeschrieben? Kann ich dann doch betroffen sein?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #103
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es werden nicht alle zeitgleich angeschrieben, was ja auch sinnvoll ist.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #104

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also kann ich mich auf die Aussage vom Kundenservice in München verlassen wenn die sagen mein Auto ist nicht betroffen. :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #105
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich bin auch betroffen ! Sie bestellen jetzt bei mir den diff und wenn er da ist kann ich es montieren gehen und zahle kein öl wider :) gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #106
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Teile wurde auch heute bestellt bei mir hat sich aber keiner gemeldet wenn ich nichts gesagt hätte

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #107
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
pommes schrieb:
Teile wurde auch heute bestellt bei mir hat sich aber keiner gemeldet wenn ich nichts gesagt hätte

Auch so bei mir pommes !
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #108
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
bei mir war es genau so, ich musste darauf aufmerksam machen. :daumenrunter:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #109
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gleich beim Kundenservice beschweren!
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #110
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Mühe kann man sich sparen. bringt nichts. Man bekommt eine Entschuldigung am Telefon und ändern tut sich nichts.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #111
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #112
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grade die Info von meinem :) bekommen, dass heute morgen ein neues Update von BMW verteilt wurde was die betroffenen Fahrzeuge betrifft. Anscheinend muss die Aktion ausgeweitet werden. Genaueres konnte er mir noch nicht sagen außer dass mein Bj. 05/16 immer noch nicht betroffen ist.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #113
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Meins wird am 30/31.08 gewechselt.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #114
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Meiner gebaut am 17.05. ist Stand heute nicht betroffen.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #115
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Morgen wird meiner operiert und muss einen Tag in der Klink bleiben.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #116
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mein Kollege seiner wurde gestern gemacht und da sich bei mir noch immer nichts getan hat (1Monat) und wir beim gleichen Händler sind hab ich jetzt ein wenig Druck gemacht und jetzt heist es Teile nicht vor Anfang September ?!?!?!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #117
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
BMW macht es seinen Werkstätten auch nicht leicht mit der neuen Diff. Tausch Info.
Es steht jetzt wörtlich drin:
Für Fahrzeuge bis 28.6 und ab 29.6 :doof: Sind dann auch 2 unterschiedliche Teilenummern.

Aber keine VIN etc.

Aber nun ausdrücklich dass nach dem Tausch der Einfahrzyklus von 2000 km erfolgen muss.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #118
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
erarich schrieb:
Es steht jetzt wörtlich drin:
Für Fahrzeuge bis 28.6 und ab 29.6 :doof: Sind dann auch 2 unterschiedliche Teilenummern.
Da geht's wohl in erster Linie um die unterschiedlichen Teilenummern für die Reparatur, da sich da das Differential geändert hat.

Ob das Fahrzeug betroffen ist, muss über die VIN abgerufen werden.

War gestern zufällig beim Händler und wir haben kurz mein Fahrzeug aufgerufen > keine Aktion vorgesehen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #119
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Habe mein Fahrzeug abgeholt und jetzt heißt es wieder 2000 km einfahren. Ach was freue ich mich :doof:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #120
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Und, ist irgendwas anders? Ist er nun leiser?
 
Thema:

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel - Ähnliche Themen

G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten