F87 4 Punkt Gurt befestigen

Diskutiere 4 Punkt Gurt befestigen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen meine Freunde, endlich ist es soweit. Morgen hol ich meinen M2! Nun stellt sich fuer mich die Frage, wie ich die Schultergurte an...
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #1
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Guten Morgen meine Freunde,

endlich ist es soweit. Morgen hol ich meinen M2!

Nun stellt sich fuer mich die Frage, wie ich die Schultergurte an der Rücksitzbank befestigen soll. Würde die gerne Raus machen, jedoch muss dann ja das Isofix mit raus.(?) Einige benutzen Isofix zum Festmachen der Gurte. Bohren oder Schweißen kommt nicht in frage.

Bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße Rouven
 
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #21
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ne bei der LW Konsole hat es in der Bodenkonsole Gewinde für Ringschrauben integriert. Da werden dann Gurte mit Ausklinkbeschlägen eingehängt. Der Gurtstraffer vom 3-Punkt Gurt wird da allerdings am L-Winkel verschraubt, was ich ebenfalls nicht ideal finde. Aber wenn man keinen 3-Punkt mehr fährt, sind die absolut top, da man sogar 6-Punkt fahren kann, ohne zu bohren.

Im 1er hab ich jetzt M3 GTS Konsolen, aber damit sitzt man leider etwas höher, als mit LW und co.. Dafür hat man aber eine crash-geprüfte Aufnahme für den Gurtstraffer und eine extrem solide Laufschiene. Da wackelt halt überhaupt nichts, was man von den Recaro Laufschienen nicht behaupten kann. Wenn man lediglich den 3-Punkt Gurt nutzt, sind die daher ideal. Aber so wie ich das rauslese, willst du ja beides nutzen - also 3-Punkt und bei Bedarf 4-Punkt. Da braucht man dann halt eine Lösung, die für beides taugt.
 
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #22
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
richtig.

ich hab auch mal geschaut, beim m4gts werden die selben laufschienen verwendet wie im 2er und co.

nur das es dort adapter gibt, also kein L form, sonder diese direkt an die original sitzkonsole/laufschiene geschraubt werden.

beim m4 gts werden die beckengurte an der karosse verschraubt bzw mit ringschrauben eingeklingt.

 
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #23
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
m :) schrieb:
ne bei der LW Konsole hat es in der Bodenkonsole Gewinde für Ringschrauben integriert. Da werden dann Gurte mit Ausklinkbeschlägen eingehängt. Der Gurtstraffer vom 3-Punkt Gurt wird da allerdings am L-Winkel verschraubt, was ich ebenfalls nicht ideal finde. Aber wenn man keinen 3-Punkt mehr fährt, sind die absolut top, da man sogar 6-Punkt fahren kann, ohne zu bohren.

Im 1er hab ich jetzt M3 GTS Konsolen, aber damit sitzt man leider etwas höher, als mit LW und co.. Dafür hat man aber eine crash-geprüfte Aufnahme für den Gurtstraffer und eine extrem solide Laufschiene. Da wackelt halt überhaupt nichts, was man von den Recaro Laufschienen nicht behaupten kann. Wenn man lediglich den 3-Punkt Gurt nutzt, sind die daher ideal. Aber so wie ich das rauslese, willst du ja beides nutzen - also 3-Punkt und bei Bedarf 4-Punkt. Da braucht man dann halt eine Lösung, die für beides taugt.
richtig.

allerdings ist original der gurtstraffer ja auch an der laufschiebe befestigt.

wieso fidnest du das nicht gtu am L adapter?

ich hab auch mal geschaut, beim m4gts werden die selben laufschienen verwendet wie im 2er und co.

nur das es dort adapter gibt, also kein L form, sonder diese direkt an die original sitzkonsole/laufschiene geschraubt werden.

beim m4 gts werden die beckengurte an der karosse verschraubt bzw mit ringschrauben eingeklingt.

 
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #24
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
weil die Recaro Laufschienen nicht gerade die solidesten sind. Haben nicht grundlos keine FIA Zulassung. OEM Laufschienen müssen Crashtests durchlaufen usw.. Ich meine, man kann das schon machen. Bin im 2er auch die LW Konsolen gefahren, auf der Straße mit 3-Punkt und auf Track mit dem Schroth 6-Punkt aus dem M4 GTS. Wollte aber klar stellen, dass es sichere/stabilere Lösungen gibt. Wenn man es zu 100% machen will, kommt man ums Bohren eh nicht herum. Ich verstehe aber auch, wenn man das nicht machen will. War bei meinem 2er ja auch nicht anders. Kann morgen mal Fotos von meiner alten und der neuen Lösung hochladen..
 
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #25
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
m :) schrieb:
weil die Recaro Laufschienen nicht gerade die solidesten sind. Haben nicht grundlos keine FIA Zulassung. OEM Laufschienen müssen Crashtests durchlaufen usw.. Ich meine, man kann das schon machen. Bin im 2er auch die LW Konsolen gefahren, auf der Straße mit 3-Punkt und auf Track mit dem Schroth 6-Punkt aus dem M4 GTS. Wollte aber klar stellen, dass es sichere/stabilere Lösungen gibt. Wenn man es zu 100% machen will, kommt man ums Bohren eh nicht herum. Ich verstehe aber auch, wenn man das nicht machen will. War bei meinem 2er ja auch nicht anders. Kann morgen mal Fotos von meiner alten und der neuen Lösung hochladen..

Ja das wäre super.
Ich benutze ja meine oem Laufschienen.
 
  • 4 Punkt Gurt befestigen Beitrag #26
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
LW Bodenkonsole mit Ringschrauben für Becken- und Schrittgurt

Foto 23.06.19, 13 35 24_1200.jpg

LW Konsole mit M4 GTS 6-Punkt Gurt

Foto 02.06.18, 10 23 12_1200.jpg

Schultergurte mit Schroth B23 Kit

Foto 22.04.18, 17 15 38_1200.jpg

M3/M4 GTS Konsole im e82

Foto 22.06.19, 15 13 04_1200.jpg

Gibt es so bei VOSS Competition für Recaro Pole Position/SPG XL und den schmaleren SPG

 
Thema:

4 Punkt Gurt befestigen

4 Punkt Gurt befestigen - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten