Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel?

Diskutiere Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Genau das meinte ich ja. Also sollte das Rechtslenkerspiegelglas doch auch funktionieren. Die Bordsteinautomatik brachtest du vorhin ja ins Spiel...
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #61
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Die Spiegelgläser selbst haben nichts mit der Bordsteinautomatik zu tun.
Die Borsteinautomatik ist ja auch nicht weggefallen.(noch nicht :D)
Ich glaube das würde reichen wenn man nur das Spiegelglas tauscht.
Genau das meinte ich ja. Also sollte das Rechtslenkerspiegelglas doch auch funktionieren.
Die Bordsteinautomatik brachtest du vorhin ja ins Spiel. [emoji1]

Aber egal.
Die Frage ist halt noch: Funktioniert ein automatisch abblendendes Spiegelglas nach Einbau in ein (neues) Fahrzeug mit der Ausstattung dann auch? [emoji52]


Edit: Blödes Tapatalk, ich hoffe das "Beitrag melden" wurde tatsächlich abgebrochen. Wollte eigentlich nur zitieren und nicht melden...[emoji53]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel?

Anzeige

  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #62

Gast815

Guest
Alles gut.

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Ich glaube die Gläser sind electrochromatisch oder wie das heißt.

Ich habe dein Beitrag auch vorsichtshalber gemeldet :D

Jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgedriftet.

Man könnte ein "Wegtationalisierthread" aufmachen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #64
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
[emoji1]

Ja, sind meines Wissens Elektrochromspiegel.

Aber gut, wir warten mal auf den ersten der das fehlende Glas nachrüsten möchte. [emoji16]

Und: Die eingesparten Einsätze sind noch immer eine Schande! [emoji6]
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #65
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Thomas, editier doch deinen Post im Modellpflege Thread zum Frühjahr 2016, die darauf folgenden Posts, kann man dann mal löschen. Dann ist der Thread wieder sauber

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #66

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Thomas, editier doch deinen Post im Modellpflege Thread zum Frühjahr 2016, die darauf folgenden Posts, kann man dann mal löschen. Dann ist der Thread wieder sauber
Ich habe beides eingepflegt
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #67

Joogie

Guest
zu der fredfrage: "oder wohin mit dem schlüssel"

in die hosentasche wo denn sonst

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #68

Gast815

Guest
Da will ich den Klotz nicht haben.

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #69
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Dann halt in die Jackentasche!

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #70

Gast815

Guest
-.-

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #71

Joogie

Guest
halskette ???

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #72

Gast815

Guest
Hast du irgendwie Langeweile oder willst nur provozieren?

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #73

Joogie

Guest
@ shinin hast pn zu deiner frage

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #74
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Joogie: überhaupt nicht unnötig im öffentlichen Forum zu schreiben das du jemandem ne PN geschickt hast
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #75
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich steck meinen Schlüssel auch immer in den Einsatz rechts. Kann das absolut nicht haben beim fahren was in der Hosentasche zu haben. Selbst das Handy kommt in die Armlehne :) So ist es einfach gemütlicher zu fahren.

EDIT: Ich hab mich auch nimmer bekommen vor lachen Stoepsel :D Vllt ist das ja ein Spambot?:D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #76
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Also die Sache mit dem Schlüssel finde ich generell interessant.

Der ist bei mir zwar immer in der Jackentasche (überall sonst stört er wirklich), aber:

Bei meinen vorherigen Bimmern ohne Keyless war der Schlüssel ja definitiv im Zündschloss und wurde dort dann induktiv aufgeladen.

Daher stellt sich mir die Frage: Haben die Keyless Systeme wieder Batterien statt Akkus im Schlüssel, die irgendwann getauscht werden müssen oder ist die Aufnahme für den Schlüssel im Getränkehaltereinsatz womöglich dazu gedacht, den Schlüssel dort induktiv aufzuladen?

Kann hier jemand für Erhellung sorgen? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #77
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
smoeke schrieb:
Ich habe das Ding aus dem Auto verbannt...

Ebenfalls...

Ich habe auf allen etwas längeren Fahrten etwas zu trinken in den Fächern und den Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche.
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #78

SAMOHT

Guest
barkeeper schrieb:
Also die Sache mit dem Schlüssel finde ich generell interessant.
Der ist bei mir zwar immer in der Jackentasche (überall sonst stört er wirklich), aber:

Bei meinen vorherigen Bimmern ohne Keyless war der Schlüssel ja definitiv im Zündschloss und wurde dort dann induktiv aufgeladen.
Daher stellt sich mir die Frage: Haben die Keyless Systeme wieder Batterien statt Akkus im Schlüssel, die irgendwann getauscht werden müssen oder ist die Aufnahme für den Schlüssel im Getränkehaltereinsatz womöglich dazu gedacht, den Schlüssel dort induktiv aufzuladen?

Kann hier jemand für Erhellung sorgen? ;)
Alle F22/F23 Schlüssel, egal ob Komfortzugang oder nicht haben eine Batterie.
Auch haben nicht alle Fahrzeuge die Aufnahme für den Schlüssel, nur die die das Ablagenpaket haben.
Bei den E8x Modellen waren auch Batterien im Komfortzugangschlüssel.

Ich habe meinen Schlüssel nie während der Fahrt in der Hasentasche. Immer in der Jacke oder Ablage.
Einmal hatte ich den in der Hosentasche, setz mich auf dem Sitz und zack ging der Kofferraumdeckel entriegelt.
Wäre natürlich saublöd wenn das auf der Autobahn passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #79

Gast837

Guest
wer hat da nur auf die taste gedrückt :pfeifen:

habe meinen schlüssel eigentlich immer in der hosentasche. nur bei längeren fahrten kommt er in die ablage. mit dem bmw schlüsseletui passt er gut in die vordere ablage.

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #80
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
SAMOHT schrieb:
Bei den E8x Modellen waren auch Batterien im Komfortzugangschlüssel.

Dann wird das bei den E9x nicht anders sein. Mein Vater hat nämlich bei seinem E93 mit Komfortzugang grade die Meldung Batterie leer. Trotz Komfort Zugang hat er den Schlitz für den Schlüssel. Er ist fest der Überzeugung der würde darin laden. Hab ich schon immer anders vermutet. :-D

Es kommt mit dem Schlüssel auch immer drauf an, was alles am Schlüsselbund ist oder ob man den Auto Schlüssel alleine hat. Ich hab bspw nur Auto und Haustür Schlüssel dran und je nach Hose purzelt der während der Fahrt dann raus und fällt neben den Sitz. Bis man dann am Ziel ist vergisst man es wieder und wundert sich wo der Schlüssel ist :-D Ein Fluch und Segen zugleich diese moderne Start Knopf Technik :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel?

Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? - Ähnliche Themen

Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Oben Unten