Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel?

Diskutiere Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ......09 und .......10 sind für Rechtslenker. Also genau spiegelverkehrt wie bei uns - die Schale für den Schlüssel links, und die mit der...
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #41
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
shinin schrieb:
Habe gerade auch im Teilekatalog geschaut, finde da allerdings zwei Teilenummern für Beifahrer- und Fahrerseite?

Die ......09 und .......10 sind für Rechtslenker. Also genau spiegelverkehrt wie bei uns - die Schale für den Schlüssel links, und die mit der flachen Oberseite rechts.
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel?

Anzeige

  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #42

Gast815

Guest
Ich habe mal die BMW Kundenbetreuung angeschrieben und spreche auch noch mit meinem Verkäufer. Der kann die Teile direkt dazu bestellen - aber nicht auf meine Kosten.

BMW-Racer schrieb:
Die ......09 und .......10 sind für Rechtslenker. Also genau spiegelverkehrt wie bei uns - die Schale für den Schlüssel links, und die mit der flachen Oberseite rechts.
Ah, danke! Dann nehme ich nämlich das Teil für Rechtslenker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #43

Roligoal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d xdrive coupe
Im Teilekatalog stehen die beiden Ablageschalen tatsächlich nur bis BJ 3/2016??! :eek: [\quote]

Aber ich hab bj 3/2016 (bestellt im februar) und habs nicht dabei... sollten in dem fall ja dabei sein, oder hab ich nen denkfehler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #44

SAMOHT

Guest
Ablagenpaket Preiliste 11/2015:
Ablagenpaket inkl. Klappfach links neben Lenksäule, 2 Einsätze für die Getränkehalter zur Aufbewahrung
von Kleinutensilien
, Lehnennetze an den Vordersitzen, 2 zusätzliche 12 V-Steckdosen,
2 zusätzliche Verzurrösen im Gepäckraum

Ablagenpaket Preisliste 03/2016:
Ablagenpaket inkl. Klappfach links neben Lenksäule, Lehnennetze an den Vordersitzen, 2 zusätzliche
12 V-Steckdosen, 2 zusätzliche Verzurrösen im Gepäckraum

Wie es aussieht sind die nicht mehr dabei.

Heimliche Einsparungen, so wie der ab 03/2016 nicht mehr abblendende Beifahrerspiegel.

Ich merke immer mehr das ich Meinen zum richtigen Zeitpunkt bestellt habe,

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #45

Gast815

Guest
Ja, so steht es im Konfigurator auch. Still und heimlich weggelassen...

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #46

SAMOHT

Guest
Selbstverständlich kostet das Ablagepaket weiterhin 150 Euro.

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #47
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Immerhin ist das leichter zum Nachrüsten als ein abblendender Seitenspiegel...

Wer weiß, vielleicht gibt's dann im Facelift ein Wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #48

Gast815

Guest
Beim M235i ist es Paketbestandteil. Aber ich brauche die Einsätze auf jeden Fall.

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #49
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Unfassbar...

Mit solchem "Einsparen" sind schon so manche Unternehmen gegen einen Baum gefahren... [emoji849]
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
smoeke schrieb:
Unfassbar...
Mit solchem "Einsparen" sind schon so manche Unternehmen gegen einen Baum gefahren... [emoji849]

Anstatt "... aus Freude am Fahren" gilt bei BMW jetzt der Slogan "Geiz ist geil"! :-(
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #51
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
:
Roligoal schrieb:
Im Teilekatalog stehen die beiden Ablageschalen tatsächlich nur bis BJ 3/2016??! :eek: [\quote]

Aber ich hab bj 3/2016 (bestellt im februar) und habs nicht dabei... sollten in dem fall ja dabei sein, oder hab ich nen denkfehler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ausschlaggebend sind nur die Preislisten. Und die Ablageschalen fehlen leider schon seit der Preisliste vom Januar 2016, nach der du deinen 2er ja dann auch bestellt hast :(
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #52
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
die Teile kosten bei Leebmann 11,29 € pro Stück dh. für BMW wohl kaum mehr als 5 € was eine große Einsparung ist ;)

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #53

Gast815

Guest
Die Masse macht es. Zwei Teile hier, ein abblendbarer Spiegel hier...

Ich spreche mit meinem Verkäufer, will die Dinger dazu haben.

 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #54
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde es einfach traurig, dass soetwas eingespart wird, obwohl das Unternehmen massiv Gewinn macht. Vorsorgen für schlechte Zeiten ja, aber doch nicht so... [emoji17]

Hat jemand eine Ahnung, ob man den automatisch abblendenden Außenspiegel auf der Beifahrerseite quasi durch Einbau der Rechtslenkervariante "nachrüsten" kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #55

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Beim M235i ist es Paketbestandteil. Aber ich brauche die Einsätze auf jeden Fall.
Kannst meine haben wenn du willst. Ich hab die gleich aus dem Auto verbannt weil ich die Teile total schwachsinnig finde. Ohne passt viel mehr rein.
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #56

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Ich finde es einfach traurig, dass soetwas eingespart wird, obwohl das Unternehmen massiv Gewinn macht. Vorsorgen für schlechte Zeiten ja, aber doch nicht so... [emoji17]

Hat jemand eine Ahnung, ob man den automatisch abblendenden Außenspiegel auf der Beifahrerseite quasi durch Einbau der Rechtslenkervariante "nachrüsten" kann?
Wieso Rechtslenkerversion?
Den Linkslenkerspiegel kannst Du doch als Ersatzteil bestellen.
Außerdem hätte man bei der Rechtslenkerversion nicht die Borsteinautomatik drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #57
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Wieso Rechtslenkerversion?
Den Linkslenkerspiegel kannst Du doch als Ersatzteil bestellen.
Außerdem hätte man bei der Rechtslenkerversion nicht die Borsteinautomatik drin.
Ha, Denkfehler! [emoji1] Natürlich sollten wir den auch als Ersatzteil bekommen können. [emoji16]
Habe mich da gedanklich etwas zu sehr an die Beifahrersonnenblende von der Insel gehängt. [emoji1]

Die Bordsteinautomatik dürfte aber doch nicht unbedingt mit dem Spiegelglas, sondern viel mehr mit der Codierung des Fahrzeugs zusammenhängen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #58

SAMOHT

Guest
Ich glaube nicht das man einen Fahrerspiegel auf Bordsteinautomatik codieren kann.

Wenn es reichen würde nur das Spiegelglas zu tauschen, wäre es ja relativ einfach.
Deine sind doch noch beide abblendend.
 
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #59
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, mir geht es nur um die Möglichkeit. Könnte ja sein, dass jemand mit einem neueren Fahrzeug das gern nachrüsten würde. [emoji4]

Wir haben wohl wirklich zum richtigen Zeitpunkt gekauft. [emoji1]


Ich glaube die Spiegelgläser haben nicht die Borsteinautomatik integriert. Ich denke eher, dass diese im entsprechenden Steuergerät steckt. Hier dürfte eine Codierung denkbar sein. Fraglich ist nur, ob die so einfach möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Die Spiegelgläser selbst haben nichts mit der Bordsteinautomatik zu tun.
Die Borsteinautomatik ist ja auch nicht weggefallen.(noch nicht :D)

Ich glaube das würde reichen wenn man nur das Spiegelglas tauscht.

 
Thema:

Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel?

Ablagenpaket mit Schlüsselhalterung? Oder: wohin mit dem Schlüssel? - Ähnliche Themen

Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
F22 Bremse richtig entlüften, selber machen?: Hallo zusammen, es steht der nächste Service an meinem M235i coupé an. Scheiben, Beläge etc. an Service mache ich bereits selbst. Nun wollte ich...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
Oben Unten