Haltbarkeit Reifen

Diskutiere Haltbarkeit Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Stehe kurz vorm Kauf neuer Felgen,bin meine Serien Michelin PSS knapp 4tsd Km gefahren. Hat jemand Erfahrung wie lange die ungefähr halten...
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hallo
Stehe kurz vorm Kauf neuer Felgen,bin meine Serien Michelin PSS knapp 4tsd Km gefahren.
Hat jemand Erfahrung wie lange die ungefähr halten ,normale sportliche Fahrweise.
Möchte nur abwegen ob es sich lohnt die umzumontieren,oder erst abfahren und dann Felgen kaufen
Möchte gerne bei 18 Zoll bleiben
 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #2
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Meine eineinhalb Sommer gelaufenen haben laut Einlagerungsprotokoll noch 6mm...
Laufleistung ~ 10tkm...

Ich würde auch sagen normale sportliche Fahrweise...
 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meine haben knapp 15km gehalten.

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #4
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Super hat mir viel geholfen, dann werden sie noch 10tsd halten das sind bei mir 2 Jahre , dann lohnt sich das ummontieren
Danke
 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meinte natürlich 15.000km :D
 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #7
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Eine Saison hinten (ca. 15-18t km), etwas länger vorne.

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #8
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Was macht ihr mit den Reifen :D meine sehen nach 17000km noch aus wie neu.
 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann fährst du eher normal als Sportlich ;)

Ich für meinen Teil, bin einige Ausfahrten und Alpenpässe gefahren. Nicht zu vergessen, Fahrertrainings.

Mein Reifen sah am Ende so aus:

20151004_132901.jpg

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Dann fährst du eher normal als Sportlich ;)

Ich für meinen Teil, bin einige Ausfahrten und Alpenpässe gefahren. Nicht zu vergessen, Fahrertrainings.

Mein Reifen sah am Ende so aus:

attachicon.gif
20151004_132901.jpg

Der sieht mitgenommen aus :) Ich habe leider bei der Konfi den Fehler gemacht die RFT zu bestellen und fahre derzeit die. Aber die MPSS sind schon bestellt und müssten die Tage eintreffen, dann kommen die Potenza erstmal runter ;) Mal sehen wie er sich dann fährt.

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #11
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Kevin13006 schrieb:
Der sieht mitgenommen aus :) Ich habe leider bei der Konfi den Fehler gemacht die RFT zu bestellen und fahre derzeit die. Aber die MPSS sind schon bestellt und müssten die Tage eintreffen, dann kommen die Potenza erstmal runter ;) Mal sehen wie er sich dann fährt.

BESSER! :)

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Will ich hoffen, dann macht mir das Auto noch mehr Lust :) Kommt mir echt teilweise schwammig und unruhig vor mit den RFT.

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #13
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja den Fehler mit den RFT machst du sicher nicht noch mal wenn du ihn ohne gefahren bist ;-)

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
DesignInvasion schrieb:
Ja den Fehler mit den RFT machst du sicher nicht noch mal wenn du ihn ohne gefahren bist ;)

Das war eigentlich nicht mein Kreuzchen aufm Papier, sondern das vom Verkäufer, hat der einfach so gesetzt.. Habs leider zu spät gemerkt, leider :D

Aber nun zurück zum Thema :)

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #15
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Nein, es gibt den Pilot Super Sport und den Pilot Sport 3, das sind zwei ganz verschiedene Reifen.
 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Maik schrieb:
Nein, es gibt den Pilot Super Sport und den Pilot Sport 3, das sind zwei ganz verschiedene Reifen.

Das habe ich jetzt auch rausgefunden und welche sind jetzt auf dem 35er drauf? Die Pilot Sport 3?

 
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
shinin schrieb:
PS3 sollten drauf sein eigentlich - ich will im Mai jetzt die PS4 haben.

Ja denke ich auch. War wie gesagt alles schon geregelt Bestellung war raus und aufeinmal wurde von der ihrer Seite alles umgekrempelt. Jetzt alles nochmal von neu :/

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut sind doch die Pilot Super Sport anscheinend drauf wie man so auf Bildern sieht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Haltbarkeit Reifen

Haltbarkeit Reifen - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten