F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.761
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was kostet denn so eine Veranstaltung?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.762
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
eac68d69a41e48c53e55146083dedb79.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.763
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Es gibt auch Veranstaltungen an denen Mathias Malmedy teilnimmt, die sind nur unwesentlich teurer, sind aber schon ausgebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.765
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
911
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Scheint ne coole Sache zu sein, aber weiß nicht auch die örtliche Rennleitung von solchen Events und bringt sich entsprechend in Stellung...?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.766
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Jungs machen seit 15 Jahren BMW Motorrad Ausfahrten und wissen wo man heizten darf. Teilweise winkt die Rennleitung alle durch weil so 15 M's auf einem Haufen total geil sind [emoji23]
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.767

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
R1-Rider schrieb:
Scheint ne coole Sache zu sein, aber weiß nicht auch die örtliche Rennleitung von solchen Events und bringt sich entsprechend in Stellung...?

Ja, aber wahrscheinlich eher mit'm Fotoapparat statt Laserpistole :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.768
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
crnxhh schrieb:
Ja, aber wahrscheinlich eher mit'm Fotoapparat statt Laserpistole :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau! Letztes Jahr gab es nie Probleme :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.769
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Wann kommen den die Termine im oktober raus, also wann kann man die buchen?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.771
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
8ca523be653cd1831fe7344fdb39af73.jpg

Unter 9 Liter sind also drin, ganz normal im Verkehr mitgeschwommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.772
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Den Wert habe ich täglich auf dem Weg zur Arbeit. Letztens lag ich sogar bei 7,5l, wegen wenig Stau.
37 km Strecke, davon rund 10-11 km Stadt. VMax liegt bei 140 km/h.
Mittlerweile 22 tkm runter und 95% der Tankfüllungen unter 10l im Schnitt. Da ist immer ausreichend Spaß und artgerechtes Fahren dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.773

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moin,

Habe jetzt seit November 6000 Km und habe immer um 10 Liter Verbrauch bei gemischter Fahrweise mit artgerechter Haltung, er muss schon laufwn und drehen bei mir... Mal 9,8... mal 10,4, Liter...
Ich finde das mehr als ok. Übrigens ist er nach 2 längeren, schnell gefahrenen Touren au h lauter geworden, dies ist auch bei meinem M393 so gewesen... mit gefällt es..;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.774

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Also mein Verbrauch ist seit der Abholung im November im Schnitt 13,4 Liter auf 100 km. Lasse es ab und an laufen und Vollgas ist auch öfters mal angesagt, aber nur am Heizen bin ich nicht - da ist auch mal mit 140 km/h morgens 30 km ins Geschäft eiern dabei.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.775
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
PhilipF87 schrieb:
Also mein Verbrauch ist seit der Abholung im November im Schnitt 13,4 Liter auf 100 km. Lasse es ab und an laufen und Vollgas ist auch öfters mal angesagt, aber nur am Heizen bin ich nicht - da ist auch mal mit 140 km/h morgens 30 km ins Geschäft eiern dabei.
So in etwa läuft das auch bei mir ab.
10 Liter auf 100km und artgerechte Haltung, dafür fehlt mir das Talent.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.776

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
ChriWie schrieb:
So in etwa läuft das auch bei mir ab.
10 Liter auf 100km und artgerechte Haltung, dafür fehlt mir das Talent.

Offensichtlich hat er die Art falsch zugeordnet :)

13 Liter bei "normaler" Fahrweise sind realistisch. Man sagt, der Verbrauch sollte nach Einfahren des Motors etwas runter gehen. Bei mir ist es leider das Gegenteil. Liegt wohl an der Art ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.777
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich hab das Gefühl, das die Motoren wohl ein wenig streuen, in Sachen Effizienz. Ich habe ja so einige Erfahrung mit sparsamen Fahren, auch beruflich bedingt, aber an Viktors 7,5l komme ich nur heran, wenn ich 100 Kilometer lang mit 80 Km/h hinter einem LKW hinterherfahre. Bei halbwegs (~) ruhiger Fahrweise liege ich bei 9,5 bis 10,5l. Wenn es dann sportlicher wird, gehts natürlich darüber hinaus. Positiv begeistert bin ich vom Verbrauch daher nicht, ich hatte ihn so erwartet und empfinde ihn als angemessen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.778

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Na da bin ich ja beruhigt, dass auch andere nicht begeistert sind vom Verbrauch. Meiner liegt meiner Erwartungshaltung nach etwa 1 Liter per 100km zu hoch. Bei konstant 100 rund 8 Liter, bei konstant 120 rund 9 Liter. Meine wöchentliche Holland Tour habe ich mit dem M135i nach rund 400km mit einem Schnitt von 6.5 bis 7.5 gemacht. Mit dem M2 komme ich nicht unter 9.
Das ist nur eine Feststellung, soll bitte keine Spritspardiskussion werden.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.779

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
@ Bamowe: Den Eindruck habe ich auch und mir geht's allgemein ähnlich. Naja, wo gehobelt wird, da fallen eben Späne. :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.780
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Verbrauch 10,2l seit 7000km mit Aral Ultimat 102.
Vorher 11,0l mit Superplus von Jet oder Freier Tankstelle auf 3000km.
VW Scirocco R 9,7l auf 50000km in 2,5 Jahren.
Finde den Verbrauch für Gewicht und Leistung des M2 top.
Zwischen 8-12l alles möglich.
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten