F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #681
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
Ist nicht war :eek: !!!

Ja, warum verkauft?!
Ja doch
Preis hat gepasst
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #682
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Manchmal ist einfach der Wunsch nach Veränderung da. Den Verkauf kann ich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #683
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kenne den 1M zwar nicht, aber viele Autos vermitteln ein sehr unterschiedliches Gefühl von Motorleistung. Immer abhängig von der Motorcharakteristik.

Viele moderne Motoren haben leider recht wenig Charakter. Und wenn die Leistung sehr linear kommt, fühlt es sich nicht so "brachial" an wie wenn bei 3000rpm auf einmal richtig Schub kommt (wie bei alten Turbos)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #684
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
KaM schrieb:
Ich kenne den 1M zwar nicht, aber viele Autos vermitteln ein sehr unterschiedliches Gefühl von Motorleistung. Immer abhängig von der Motorcharakteristik.

Viele moderne Motoren haben leider recht wenig Charakter. Und wenn die Leistung sehr linear kommt, fühlt es sich nicht so "brachial" an wie wenn bei 3000rpm auf einmal richtig Schub kommt (wie bei alten Turbos)

Volle Zustimmung.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #686

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
war denn schon mal einer mit seinem eingefahrenen M2 auf dem Prüfstand ?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #687
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, die Info gab es schon. Siehe hier http://www.2ertalk.de/topic/2522-leistungmessung-m2/page-2

-> 383 PS und 516 Nm (bei 26.5°C!!!)

Der M2 streut nach oben. Ich glaube beim Supertest der Sport Auto hatte der M2 auch 20-30 PS mehr (jetzt kann darüber diskutieren ob "Pressefahrzeug" oder nicht...).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #688
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
Ja, die Info gab es schon. Siehe hier http://www.2ertalk.de/topic/2522-leistungmessung-m2/page-2

-> 383 PS und 516 Nm (bei 26.5°C!!!)

Der M2 streut nach oben. Ich glaube beim Supertest der Sport Auto hatte der M2 auch 20-30 PS mehr (jetzt kann darüber diskutieren ob "Pressefahrzeug" oder nicht...).

War auch Pressesoftware,
Hatte ich auf dem 1M auch ;-)
Aber das Thema lassen wir lieber :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #689
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Meiner streut auch nach oben. Messen lassen habe ich ihn noch nicht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #690
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Von 1,38 bis etwa 4.30 gibts ne schöne Verfolgung vom M2 Laptime performance.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #691
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
was ist daran ne Verfolgung? Der M2 war quasi weg :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #692
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe den M2 bis zum Ende noch gesehen. Etwa 7 Sekunden Vorsprung auf 15 km hat der M2 rausgeholt. Davon das meiste auf den Geraden.
Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell die Meganes sind. Und das bei ziemlich entspannter Fahrweise.
Trotzdem bin ich Hecktrieblerfan. Aber der Frontantrieb ist schlicht einfacher zu fahren. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #693
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nun gut. Bei 360PS auf 1300kg ist es keine Überraschung, das so ein Raeder Megane gut etwas kann.

(ja, ich habe auch eine Vorliebe für die Baguettes)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #694
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Nun gut. Bei 360PS auf 1300kg ist es keine Überraschung, das so ein Raeder Megane gut etwas kann.

(ja, ich habe auch eine Vorliebe für die Baguettes)
Dann liegen die Fahrzeuge in etwa auf einem Niveau, was das Leistungsgewicht angeht. Der M2 hat sogar die Nase ein wenig vorne, wenn man höchstens das Gewicht von racingstables Ex-M2 annimmt. Und die 360 PS glaube ich genauso sehr, wie die 415 PS. Der Megane wird eher weniger haben, der LT-M2 eher mehr.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #695
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
e36/8 schrieb:
Dann liegen die Fahrzeuge in etwa auf einem Niveau, was das Leistungsgewicht angeht. Der M2 hat sogar die Nase ein wenig vorne, wenn man höchstens das Gewicht von racingstables Ex-M2 annimmt. Und die 360 PS glaube ich genauso sehr, wie die 415 PS. Der Megane wird eher weniger haben, der LT-M2 eher mehr.

Mag ich nicht beurteilen. Der Besitzer des Megane schrieb etwas von einem größeren Turbolader und auch ansonsten von umfangreich veränderter Motorkomponenten. Und wenn man aus einem kleinen Polo WRC / Golf GTI 360 PS holen kann, dann wird das sicherlich auch mit einem Megane möglich sein, der ja ein ähnliches Motorkonzept besitzt. ;)

Auf jeden Fall bauen die Franzosen gute Sportler, ich denke da kann man sich einig sein. Der aktuelle Clio RS war ein Fehlgriff, aber da sind sie ja auch gerade bei dies zu korrigieren.

Jetzt sollten wir nur wieder ein wenig die Kurve zu den Fahrberichten bekommen. ;)

In der nächsten ABSC gibt es einen Fahrbericht des ACS2 Sport (AC Schnitzer M2 mit 430 PS).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #697

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
AeroMaster schrieb:
Ja, die Info gab es schon. Siehe hier http://www.2ertalk.de/topic/2522-leistungmessung-m2/page-2

-> 383 PS und 516 Nm (bei 26.5°C!!!)

Der M2 streut nach oben. Ich glaube beim Supertest der Sport Auto hatte der M2 auch 20-30 PS mehr (jetzt kann darüber diskutieren ob "Pressefahrzeug" oder nicht...).

danke für den Hinweis. Oberhalb von Nenndrehzahl geht die Leistung aber rapide bergab. Bei Saugern ist das wohl nicht so krass, die drehen dann noch ein paar hundert U`s darüber hinaus.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #698
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Ich habe den M2 bis zum Ende noch gesehen. Etwa 7 Sekunden Vorsprung auf 15 km hat der M2 rausgeholt. Davon das meiste auf den Geraden.
Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell die Meganes sind. Und das bei ziemlich entspannter Fahrweise.
Trotzdem bin ich Hecktrieblerfan. Aber der Frontantrieb ist schlicht einfacher zu fahren. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Sag ich ja, genauso sieht's aus ;)

350 PS im Megane ist noch relativ leicht möglich, alles darüber geht ordentlich ins Geld, zumindest für Megane Verhältnisse. Das ist gar nicht abwertend gemeint, aber Preis-/Leistungsmäßig gibts da oben einfach nichts besseres.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #699

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

jaja, der Megane mit ein paar Extras ist wirklich sehr schnell und hat mit guten Reifen sogar Vorteile gegenüber dem M2. Aber es geht ja nicht nur um Rundenzeiten sondern auch um ein gutes Fahrgefühl und da macht ein Hcktriebler etwas mehr Spass. Gerade Passfahrten find ich besser. Aber auf der NoS sollte sich ein mittelprächtiger Fahrer ruhig öfter mal in den Rückspiegel gucken ob Megane Cupra und Co ums Eck kommen.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #700
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Kein Fahrbericht, einfach bewegte Bilder von nem geilen Mistvieh !!!

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten