F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #661

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
es ist tatsächlich so, bei Vollast im 2. Gang voll durchbeschleunigen, das Heck macht sofort einen kleinen Schlenzer, dann läuft das Auto gut geradeaus, zwischendurch, für einen kurzen Augenblick drehen die Hinterräder kurz durch, ESP leuchtet für einen Augenblick auf, dann ist alles wieder stabil bis 230 kmh. Schneller konnte ich wegen der Verkehrsverhältnisse noch nicht fahren. Solche Zicken macht ein RS3 wahrscheinlich nicht, sag ich mal.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #662
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
es ist tatsächlich so, bei Vollast im 2. Gang voll durchbeschleunigen, das Heck macht sofort einen kleinen Schlenzer, dann läuft das Auto gut geradeaus, zwischendurch, für einen kurzen Augenblick drehen die Hinterräder kurz durch, ESP leuchtet für einen Augenblick auf, dann ist alles wieder stabil bis 230 kmh. Schneller konnte ich wegen der Verkehrsverhältnisse noch nicht fahren. Solche Zicken macht ein RS3 wahrscheinlich nicht, sag ich mal.

Doch doch, der hat auch seine "Problemchen" aber eben an der Vorderachse! Man merkt das der Ursprung fronttriebler ist...man ist zuweilen sehr damit beschäftigt gerade aus zu fahren :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #663

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Karel schrieb:
Ich finde das Dkg sehr gut. Im Comfort schaltet er butterweich ohne Ruckeln und Mucken. Anfahren dasselbe, ob Sport+ oder Comfort. Die Schaltzeiten im Sport+ sind super, du drückst das Paddel und sofort liegt der nächste Gang ein (auch beim Zurückschalten).
Das einzigste an das ich mich als langjähriger Handschalter gewöhnen muss ( was mir missfällt) ist das Hochschalten im Sport+ unter Volllast. (Wie bereits beschrieben).
PP Aga mit Dkg beim Annähern an die rote Ampel vom 3ten in den 1ten runterschalten. Zwischengas und das Knallen ist Musik für die Ohren ;)
Am besten Probefahren wenn man sich nicht sicher ist ob Handschalter oder Dkg.

wenn du bei nur 2000 U mit DKG vom 3. in den 1. runterschaltest ruckt die Karre furchtbar und du bist plötzlich bei 4500 oder noch mehr U. Ich glaube, das mag das Auto nicht so gern. Es reicht aber schon, wenn du bei 2000 oder 2500 U vom 3. in den 2. schaltest. Dann hast du auch schon einen tollen Zwischengasstoß und dann ein super "Sprotzelkonzert" im Sportmodus.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #664
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
@Emmerich

Vom 3ten in den 1ten war gemeint =>

3te in den 2ten und kurz vorm Stillstand erst in den 1ten Gang ;). Ganz geschmeidig ohne 4500 Umdrehungen.

Nicht von 3 sofort in 1 :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #665

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
danik1977 schrieb:
Doch doch, der hat auch seine "Problemchen" aber eben an der Vorderachse! Man merkt das der Ursprung fronttriebler ist...man ist zuweilen sehr damit beschäftigt gerade aus zu fahren :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hätte ich nicht gedacht, dann fährt der ja auch nicht stoisch geradeaus.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #666

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Karel schrieb:
@Emmerich
Vom 3ten in den 1ten war gemeint =>
3te in den 2ten und kurz vorm Stillstand erst in den 1ten Gang ;). Ganz geschmeidig ohne 4500 Umdrehungen.
Nicht von 3 sofort in 1 :)

ok, dann sind wir ja einer Meinung. Vom 2. in den 1. schalte ich noch mal kurz vor der roten Ampel, dann gibts noch mal ein nettes Gasstößchen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #667
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
hätte ich nicht gedacht, dann fährt der ja auch nicht stoisch geradeaus.

Zumindest nicht mit Chip. Und bei Kurvenfahrten ist er sehr frontlastig! Der S3 ist da wesentlich wendiger und macht in dem Bereich mehr Laune. Aber dennoch ein sehr cooler und guter Alltagswagen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #668

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Naja ich finde den rs3 (ohne Chip) kann man geradeaus entspannt mit einer Hand fahren ohne korrigieren zu müssen. Aber in Kurven rein bremsen macht keinen Spaß. Genau so wie Gas geben in schnellen engen Kurven. Da bekommt man dann nämlich ein aus meiner Sicht unvorhersehbares Wechselspiel aus untersteuern und hin und her Regeln des Allrads.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #669
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
Wie ist deine Meinung zum DKG?
War die richtige Entscheidung DKG zu bestellen!


efx schrieb:
Das der 1M besser geht war zumindest bis 150/180 auch mein Eindruck. Der PP Auspuff ist auf jeden Fall Bombe, auch wenn ich zumindest für mich glaube, dass er mir auf Dauer zu nervig ist.

Ich glaube der PP Auspuff macht mir zu wenig Lärm :D

Mein 1M hatte 117DB, Auspuff selbst gebaut!

Emmerich schrieb:
es ist tatsächlich so, bei Vollast im 2. Gang voll durchbeschleunigen, das Heck macht sofort einen kleinen Schlenzer, dann läuft das Auto gut geradeaus, zwischendurch, für einen kurzen Augenblick drehen die Hinterräder kurz durch, ESP leuchtet für einen Augenblick auf, dann ist alles wieder stabil bis 230 kmh. Schneller konnte ich wegen der Verkehrsverhältnisse noch nicht fahren. Solche Zicken macht ein RS3 wahrscheinlich nicht, sag ich mal.


Ab 230/240 ging dem M2 irgendwie die Puste aus, war ich sehr enttäuscht!
Der 1M zog komplett durch bis anschlag!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #670
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich finde allen 6 Zylinder BMW Fahrzeugen geht über 200 die Puste aus :D

In der Autobild wird der 1m mit 35s 0-250 angegeben ... der M235i läuft so 30 - 33s 0-250 ... kann mir kaum vorstellen, dass der M2 langsamer ist. Oder dein 1er M ging einfach nur extrem gut.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #671

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Die meisten 1M gehen extrem gut und steht gut im Futter.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #672
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Dann stehen die M2 nicht so gut im Futter und streuen nicht nach oben, sondern haben maximal die 370 Ps.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #673
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.460
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die ersten 1er M hatten an / um die 400PS. Leider hat BMW eine zu Schwache Kupplung verbaut und die geht reihenweise kaputt. Als Lösung natürlich die Leistung zu drosseln per Softwareupdate.

Wer einen 1er M hat und noch die Serienkupplung fährst, nimmt die aus dem 550i/650i. Passt und hält das hohe Drehmoment aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #674
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Khirun schrieb:
Ich finde allen 6 Zylinder BMW Fahrzeugen geht über 200 die Puste aus :D

In der Autobild wird der 1m mit 35s 0-250 angegeben ... der M235i läuft so 30 - 33s 0-250 ... kann mir kaum vorstellen, dass der M2 langsamer ist. Oder dein 1er M ging einfach nur extrem gut.

misteran schrieb:
Die ersten 1er M hatten an / um die 400PS. Leider hat BMW eine zu Schwache Kupplung verbaut und die geht reihenweise kaputt. Als Lösung natürlich die Leistung zu drosseln per Softwareupdate.

Wer einen 1er M hat und noch die Serienkupplung fährst, nimmt die aus dem 550i/650i. Passt und hält das hohe Drehmoment aus.

Richtig, meiner hatte 401PS, ab Werk!

Karel schrieb:
Dann stehen die M2 nicht so gut im Futter und streuen nicht nach oben, sondern haben maximal die 370 Ps.

So ist es leider!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #675

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was hast du mit deinem 1er M eigentlich gemacht?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #676
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #677

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber im Supertest war der M2 von 0 auf 200 aber 2 bis 3 sec schneller als der 1erM , wenn ich mich recht erinnere
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #678
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Emmerich schrieb:
Aber im Supertest war der M2 von 0 auf 200 aber 2 bis 3 sec schneller als der 1erM , wenn ich mich recht erinnere

Habe mich auch gefragt, ob mit der Schubkarre etwas nicht gestimmt hat (also den ich zum fahren hatte) :aggressiv:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #679

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh so ein Auto verkauft man doch nicht, dachte ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten