F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.281
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
MySound schrieb:
Ich habe beileibe keinen Stock im Arsch. Aber wenn der "Tuner" aussieht wie'n 16jähriger Kiffer - dann lass ich den nicht an mein Auto.
Du verstehst den Sinn ANGEMESSENER Kleidung nicht, aber ist ok. Anders rum gefragt: Würdest Du bei dem Heinz nen Bausparer abschließen wenn er Dir so in der Bank gegenüber sitzen würde? Wohl nicht.

Und wie das finanziell läuft wird man über YT nicht rausfinden. Und dass finanzieller Erfolg nicht für Qualität bürgt - da frag mal die Kardashians. Millionen Fliegen können nicht irren, gell?
Heute haust du mal wieder ein paar raus..

Der Typ verkauft diese Kleidung die er trägt - und wie man hört ziemlich erfolgreich. Ob er deswegen wie ein "Kiffer" aussieht darfst du entscheiden. Er ist kein Tuner, sondern promotet in seinem YT Kanal seine Ware. Von Autos hat er mMn wenig bis keine Ahnung aber seine Promo mit den Autos zieht. Und wenn 16jährige Typen ihn dadurch reich machen, so what? ;)

Und zu den ganz tollen Krawatten- und teure Anzugträger: da sind tlw gaaanz oberflächliche, arrogante Kiffer dabei, das glaubst du gar nicht. ;)
Das dem Typ von HowDeep indirekt zu unterstellen, spricht auch nicht besonders von deiner toleranten Art...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.282
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
What the fuck ... :doof:
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.283
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich frach mich, warum der Miguel das vid hier rein gestellt hat.

um über den Typ im speziellen, oder Youtuber iA zu diskutieren, ober um den Vergleich M2 vs TTRS ?

warum auch immer, die Kombo Falschrumkappenträger iVm der reißerischen Titulierung

haben mich erst gar keinen Gedanken verschwenden lassen mir das anzusehen,

da hab ich mehr von bei dem geilen Wetter heute mim tmb in´ Wald zu gehen,

was ich heut nachmittach 3h getan habe, war geil.

und: Kleider machen Leute war vielleicht in den 60er, 70er Jahren ´n Thema.

heute heißt´s: schicke Räder und gute Fahrwerke machen (geile) Autos !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.284

Gast5445

Guest
Kleider machen Leute zählt auch heute noch. Auch wenn ihr das alle abstreitet.
Wenn jemand im Anzug ankommt wirkt das anders als wenn jemand in der Johginghose daher kommt.
Das ist einfach so. Auch wenn ihr alle natürlich ganz anders seid und keine Vorurteile oder „nen ersten Eindruck“ habt.

Das hat JEDER. Die Frage ist wie man damit umgeht.
Auch ich fahr mal im Jogginganzug zur tanke. Wieso? Weils mir egal ist.

@websterm: 36. Und wenn Du mir nicht glaubst nehm ich dich gern mit zum nächsten Kommunikationstraining.
Ich weiß auch nicht genau was ihr mir da gerade so übel nehmt. Weil ich sage dass jeder Mensch Vorurteile hat und es sowas wie nonverbale Kommunikation gibt?

Mei. Es ist halt so. Ich kann’s doch auch nicht ändern.

Und wenn mir jemand so auf yt hipster Jogging capi labertasche kommt dann dürft ihr da euer Auto machen lassen. Ich nicht.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.285

Gast5445

Guest
twister schrieb:
und: Kleider machen Leute war vielleicht in den 60er, 70er Jahren ´n Thema !
Genau das ist es nicht.
Was ihr drunter versteht: Kleider sagen nichts über die Besitzverhältnisse aus. Ja. Das stimmt!

Aber wie jemand auf euch wirkt macht die Kleidung sehr wohl (mit) aus.

Stellt euch mal den Zetsche im Jogger vor. Wirkt der dann anders? Ich würde behaupten ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.286

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Genau das ist es nicht.
Was ihr drunter versteht: Kleider sagen nichts über die Besitzverhältnisse aus. Ja. Das stimmt!
Aber wie jemand auf euch wirkt macht die Kleidung sehr wohl (mit) aus.
Stellt euch mal den Zetsche im Jogger vor. Wirkt der dann anders? Ich würde behaupten ja.
Wie hat doch der selige Karl L. gesagt: wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
Ich lach mich jedesmal krumm, wenn ich mir dieses Zitat ins Gedächtnis rufe :-D
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.287

Gast2676

Guest
Ich hab mir gestern nochmal n Video vom Tuner Primus aus Dortmund angesehen ... wenn man schon alles für die Generation Internet erklären will und dadurch Geld generiert .., dann finde ich das man auch vorher sich mal informieren kann zu gewissen Sachen die man erklärt. Video is schon älter und handelt vom M2 .. da ging es um meine geliebte M2 Standard Felge .., da sagt der doch tatsächlich das es keine geschmiedete Felge is und wiegt die mit über 12 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.288
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
DasE schrieb:
Ich hab mir gestern nochmal n Video vom Tuner Primus aus Dortmund angesehen ... wenn man schon alles für die Generation Internet erklären will und dadurch Geld generiert .., dann finde ich das man auch vorher sich mal informieren kann zu gewissen Sachen die man erklärt. Video is schon älter und handelt vom M2 .. da ging es um meine geliebte M2 Standard Felge .., da sagt der doch tatsächlich das es keine geschmiedete Felge is und wiegt die mit über 12 kg
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.289

Gast2676

Guest
Wobei die 10er bmw Felge 10,7 und die 9er 10 wiegt .., und welche Felge er drauf legt sagt und sieht man nicht .... und somit is der Vergleich für mich nichtig...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.290

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hmm, wenn es darum geht solltet Ihr euch mal den Inhaber von Eventuri angucken ;) Das passte dann zu den Erfahrungen die man so liest und wäre wohl ein Grund das es viele direkt wieder ausbauen :)

Kleider helfen für den ersten Blick, das stimmt wohl.

Ich bewege mich in einer Branche, in der ein Anzug zum guten Ton gehört und das durchschnittliche Alter ü60 ist. Ich laufe rum wie es mir passt. Auch mit kaputten Hosen. Auf den ersten Blick werde ich zwar für ein Handwerker oder ein Hausmeister gehalten, aber es ist immer wider witzig, wenn mein Gegenüber merkt was meine Aufgabe ist. Mir wurde zwar lustigerweise schon nahegelegt nicht so rumzulaufen, aber, grad im Sommer sind T-Shirt und kurze Hosen eine super Sache :) Dann mein M2 und das Bild passt...überhaupt nicht mehr :)

Und wegen dem bekannten YT Herren aus D. Ich guck mir seine Videos ehrlich gesagt ganz gerne mal an. Sie sind unterhaltsam und für Leute die keine Mechaniker Ausbildung haben oder Ing. sind auch ganz lehrreich. Sagen wir mal so: Das Verhältnis von richtig und falsch ist gut. Man muss auch sagen das er kein Mechaniker ist. Alles learnig by doing. Das er zum KFZ Gott aufgestiegen ist, sei Ihm gegönnt. Ihn als KFZ Gott anzusehen ist etwas viel des guten. Nur das mit den Schmiedefelgen hat mich etwas geschockt, als er bei BBS war.

JP:"Die werde dann aus dem Block gefräst, ne"

BBS:"Ne, das sind Schmiedefelgen..."

JP:"Ja, aber aus einem Schmiedeblock?"

BBS:" Ne, die werden geschmiedet"

JP:"Ja, aber dann werden die doch gefräst aus dem Block der geschmiedet wurde"? :rolleyes:

Da dachte ich echt, wer so viel über Schmiedeteile redet sollte doch wissen wie da gebaut wird :)

Im Moment und die besten Video über Motoren der Kerl von BB Motoren oder BP? Ich bin selbst gelernter KFZ Mechaniker, habe mal Maschinenbau studiert und sehe doch immer wieder was neues!

Beste Beispiel! Einfahren von Motoren! Nach unzähligen Diskusionen zum einfahren war das wirklich der erste Mensch den ein logischen Grund dafür nennen konnte! Der hat richtig viel Ahnung der Kerl selten so jemanden gesehen. Und wie ich mal Gelsen habe, bringen mittlerweile viele Ihre Motoren zu Ihm, auch der Herr aus Dortmund.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.291

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ach ja der Björn von BP MotorenTechnik.
Eine Koryphäe auf seinem Gebiet! Schon extrem lange berühmt im VAG 1.8t Bereich. Immer wieder ein Genuss seine Motoren anzuschauen.
Nicht billig, dafür einfach mit extrem viel know how zusammengeschraubt und damit günstig.
Genau so die Jungs von DK Turbotecnic. Ein Traum, was sie so zusammenbraten
Leider gibt es immer weniger Leute, wie sie. Der Rest kann nur quatschen...

Bin gestern, als ich den Kleinen ausführen wollte, von einem älteren Herren mit dem Hausmeister der Tiefgarage verwechselt worden :D
Ich liebe es, wenn man auf Grund seiner Kleidung“unterschätzt“wird. Deutlich besser als ein Blender zu sein.

Gruß Andreas

PS: fahre gleich los zur Ostsee, selbstverständlich übers Land, um mal ein paar Ergebnisse für den Thread zu sammeln ;)
Hoffe, ihr genießt den kleinen heute auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.292
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wo kommt der Björn eigentlich her? Er hat doch so einen leichten Dialekt? Nl?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.293

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja genau den meine ich :) Der ist richtig gut der Kerl. Die ersten Videos hatte ich mal vor paar Jahren gesehen und fand den genial! Vor allem hat der Hirn, baut nicht das was andere sagen und überlegt und PROBIERT :) Ich staune immer wieder über Ihn.

Die Preise kenn ich leider nicht. Früher hat mal ein Kopf planen so 800-1200DM gekostet. Ansonsten wird so eine Bearbeitung seinen Preis haben. Ist aber halt was anderes als Teile auf ein Motor zu schrauben, ein Kennfeld aus dem Netz laden und sich Tuner nennen :) Diese ganzen Tunigkits kann ja schon fast jeder selbst einbauen. Ich bin eh ein Freund von Saugmotoren. Seit Turbomotoren in jedem Sportwagen drinnen sind, ist for mich alles etwas relativ geworden. Da hustet man in den Ansaugtrakt, klopft mal aufs Steuergerät und man hat fast 100PS mehr (überspitzt).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.294
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Nur das mit den Schmiedefelgen hat mich etwas geschockt, als er bei BBS war.

JP:"Die werde dann aus dem Block gefräst, ne"
BBS:"Ne, das sind Schmiedefelgen..."
JP:"Ja, aber aus einem Schmiedeblock?"
BBS:" Ne, die werden geschmiedet"
JP:"Ja, aber dann werden die doch gefräst aus dem Block der geschmiedet wurde"? :rolleyes:
Da dachte ich echt, wer so viel über Schmiedeteile redet sollte doch wissen wie da gebaut wird :)
Habe mich mal mit einem Konstrukteur unterhalten, der Felgen für Fuchs Felgen designed. Die Firma Fuchs und vielleicht noch BBS und wenige andere Firmen sind tatsächlich in der Lage die Endform, so wie die Felge am Ende aussieht auch wirklich gesenkzuschmieden.

Viele andere Hersteller bewerben ihre Felgen als Schmiedefelgen, da werden dann eben so genannte Schmiederohlinge benutzt, die dann gefräst werden um die Felgenkontur zu erhalten. Das sind schon zwei paar Schuhe. Das war wohl das worauf der J.P. hinauswollte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.295

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich glaube, er weiss/wusste es einfach nicht in dem Moment. Wenn die Form Hinterschnitte hat, wird's auch schwierig.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.296
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Eine der schönsten Felgen für den M.
Und roter Startknopf.... +2 PS
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.297
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, aber schwarz auf schwarz ist absolut nicht mein Ding...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.298

Gast5579

Guest
So nach nun knapp 38.000 km und einem Alter von 1 1/2 Jahren ziehe ich nochmal ein kleines Resümee.

M2 Lci 10/17

Probleme:
Hochfrequentes fiepen, als Ursache wurde das Diff 4 mal ohne Abhilfe getauscht.
Fazit: das dkg ist schuld, macht aber jedes nach kurz oder lang, im m2 jedoch aufgrund geringerer Dämmung bei dem einem mehr bei dem anderen weniger zu hören. Hab eine Sonderanfertigung zum Thema Dämmung bekommen um das Problem zu verringern
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten