Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Habe vor demnächst ein m235i zu kaufen gebraucht heißt 1 jahr zugelassen wahrscheinlich von bmw Gibt es etwas was ich beachten sollte? Zb...
  • Kaufberatung Beitrag #1
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Habe vor demnächst ein m235i zu kaufen gebraucht heißt 1 jahr zugelassen wahrscheinlich von bmw
Gibt es etwas was ich beachten sollte? Zb ausstattungsmäßig oder auf was man besonders achten sollte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ausstattungstechnisch musst du wissen, was du brauchst bzw. haben möchtest.

Der 35i, hat aber fast alles wichtige Serie. Ich würde drauf achten, dass die Sommerreifen die Michelin PSS sind und nicht die Bridgestone RFT. Sonst halt versuchen die Reifen tauschen zu lassen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich würde an deiner Stelle mal in den BMW Konfigurator gehen und mir mein Wunschauto zusammenstellen

dann kann man sich das auch ausdrucken

danach entscheiden was er unbedingt haben muss und was ist nice to have

und tara habe ich eine Liste ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Kleiner Hinweis:
Falls die Alarmanlage auf Deinem Wunschzettel steht,die ist erst seit November 2015 im Navigationspaket ConnectedDrive enthalten.
Vorher musste man die einzeln dazu bestellen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #6
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Habt ihr erfahrungen mit den sitzen? Leder oder lieber alcantara stoff?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #7

Gast815

Guest
Das ist wohl Geschmackssache, musst du selbst entscheiden. Persönlich finde ich das Leder bis einschließlich 3er/4er-Reihe nicht so hochwertig und haltbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat alles wichtige am Board. Ich bevorzuge Alcantara.

Musst du aber wissen, was dir besser gefällt.

Einziger Nachteil, dass Auto hat die RFT Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #9
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Wo liegt denn der nachteil bei dem reifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #10
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Kurvenfahrt sind sie deutlich unruhiger. Man hat das Gefühl, dass das Auto Schwimmt. Da machen die Michelin PSS deutlich mehr Spaß und grippen auch besser!

Wenn dir nur deine oben aufgezählten Sachen willst, würde ich entweder einen günstigeren mit weniger Extras holen oder aber einen neu kaufen mit deiner o.g. Ausstattung. Da solltest du mit Rabatt nicht viel mehr zahlen als für den von dir verlinkten... Oder ist das eine Prinzip-Sache?

Gruß Stefan
 
  • Kaufberatung Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit der Ausstattung zahlst du auch um die 47k neu mit Rabatt.
 
  • Kaufberatung Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Reifen kann man tauschen, wenn das Fahrzeug ansonsten seinen Vorstellungen entspricht und der Preis stimmt, sollte es nicht an leicht tauschbaren Reifen

scheitern.

 
  • Kaufberatung Beitrag #13
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Selbst 41400 ist mir noch etwas zu viel aber viel günstiger findet man keinen der bei bmw verkauft wird und so eine austattung hat [emoji28]
Samoht denkst du die bei bmw würden die reifen tauschen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum ist dir 41400 zuviel?

Sind ~25% vom Neuwagenpreis. Ich finde den Preis gerechtfertigt.

 
  • Kaufberatung Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Darkning schrieb:
Selbst 41400 ist mir noch etwas zu viel aber viel günstiger findet man keinen der bei bmw verkauft wird und so eine austattung hat [emoji28]
Samoht denkst du die bei bmw würden die reifen tauschen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar, gegen Bezahlung. :D

Ich wollte damit ausdrücken das RFT Reifen kein Grund ist dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.

Da man die jederzeit gegen nonRFT tauschen kann.

Ich musste ja auch RFT kaufen, ich werde die wohl ein Jahr fahren und wird auf NonRFT gewechselt.

Meine WR konnte ich ja in nonRFT bei BMW kaufen.

Zum Preis, rechne im Konfigurator mal wie der Neupreis ist.

Ich finde den Preis eigentlich ganz ok.

 
  • Kaufberatung Beitrag #16
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
So termin vereinbart zur probefahrt
Kann mir jemand sagen ob es einen großen Unterschied macht ob man das adaptive Fahrwerk hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und auf was genau sollte ich achten? Also eventuelle problemzonen wenn es sie gibg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #17
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Dass Adaptive Fahrwerk ist deutlich komfortabler. Das M-Fahrwerk mit RTF fand ich zu hoppelig aber auch das ist Geschmacksache.
Klappern die vorderen Seitenscheiben müssen die nachgestellt werden.
Ansonsten viel Spass beim infizieren.
Grüße
Marc
 
  • Kaufberatung Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Stefmaster schrieb:
Kurvenfahrt sind sie deutlich unruhiger. Man hat das Gefühl, dass das Auto Schwimmt. Da machen die Michelin PSS deutlich mehr Spaß und grippen auch besser!

Wenn dir nur deine oben aufgezählten Sachen willst, würde ich entweder einen günstigeren mit weniger Extras holen oder aber einen neu kaufen mit deiner o.g. Ausstattung. Da solltest du mit Rabatt nicht viel mehr zahlen als für den von dir verlinkten... Oder ist das eine Prinzip-Sache?

Gruß Stefan
Ich würde mir auch genau überlegen so einen jungen Gebrauchten zu kaufen oder lieber einen jungf***** Neuen. Rechne mal alles ein (geleistete km, wer ist schon alles damit gefahren, Wartungskosten, einer der ersten 2014 usw....) und vergleiche. Es sind teilweise erstaunliche Rabatte zu erzielen. Bei mir waren es am Ende nur 4500 € Unterschied, incl. nagelneuer Winterreifen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #19
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Gedanken gemacht probefahrt absolviert und unterschrift gesetzt [emoji16] vielen dank für die tipps und hilfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Oben Unten