Fragen vor evtl. Kauf

Diskutiere Fragen vor evtl. Kauf im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Warum soll Start - Stop bei unseren 2ern nicht ausschaltbar sein wenn ich es über die Taste, über den Startknopf ausschalte, bleibt es auch...
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #41
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Warum soll Start - Stop bei unseren 2ern nicht ausschaltbar sein

wenn ich es über die Taste, über den Startknopf ausschalte, bleibt es auch erhalten wenn ich den Wagen abstelle und wieder aufmache

also dauerhaft aus :eek:

 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #42
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Das ist dann aber codiert?

 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #43

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
Warum soll Start - Stop bei unseren 2ern nicht ausschaltbar sein

wenn ich es über die Taste, über den Startknopf ausschalte, bleibt es auch erhalten wenn ich den Wagen abstelle und wieder aufmache
also dauerhaft aus :eek:
Nein, wenn man die SSA ausschaltet und man macht die Zündung aus, dann wieder an ist die SSA wieder eingeschaltet.
Es gibt zwei Möglichkeiten das zu codieren.
Memory Funktion, die letzte Einstellung bleibt erhalten auch wenn die Zündung aus und eingeschaltet wird.
Oder, dauerhaft aus, dann muss man die SSA einschalten wenn die braucht.
Also Werkseinstellung in umgekehrter Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #44
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Nein, wenn man die SSA ausschaltet und man macht die Zündung aus, dann wieder an ist die SSA wieder eingeschaltet.
Es gibt zwei Möglichkeiten das zu codieren.
Memory Funktion, die letzte Einstellung bleibt erhalten auch wenn die Zündung aus und eingeschaltet wird.
Oder, dauerhaft aus, dann muss man die SSA einschalten wenn die braucht.
Also Werkseinstellung in umgekehrter Funktion.
Komisch ich habe es nicht Codiert aber wie gesagt wenn ich ausschalte bleibt es aus wiso auch immer [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #45

Gast837

Guest
Bei mir war es genauso, wie es samoth beschrieben hat, bevor ich es auf immer aus codiert habe.
 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #46
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Marxi199 schrieb:
Zu den Soundgeneratoren: Ohne diese Generatoren, wie es fast überall verbaut ist, würdest du praktisch nichts mehr vom Motor hören, weil die mittlerweile so gut abgeschirmt sind, dass kein Klang mehr wirklich durchkommt. Ich denke mir mal, dass du gar nichts zu hören auch doof findest ;)

Wenn es dir um ein echteres Fahren geht bleibt dir nur Lotus, MX5, GT86 und Co.. Der 2er ist mehr ein sportliches Alltagsauto und lang nicht so puristisch, wie die Anderen zuvor erwähnten. Ein Kumpel von mir hat sich seinen MX5 richtig schön aufgebaut und der ist nicht vergleichbar mit dem 2er. Einfach Spaß pur, aber nichts wirklich für den Alltag.

Zu der Abriegelung: mich stört die Abriegelung nur teils. Würde gern schneller manchmal fahren, aber ansonsten find ichs ok. Ich hasse es allerdings langsame Autos zu fahren. Ich bewege so Autos ständig am Limit um annähernd so schnell zu sein. Mir macht Leistung einfach Spaß, ob Beschleunigen, Kurvenfahrten und Rausbeschleunigen und einfach schnell zu sein. Da ist mir die Höchstgeschwindigkeit herzlich egal. Würde auch mit Tempobegrenzung auf den Autobahnen mir immer Autos mit viel Leistung und tollem Fahrverhalten holen, weils einfach Spaß macht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kann ich nur so unterschreiben. Seh ich zu 100% genauso. Aber zum Glück gibt es bei uns kein Tempolimit :)

 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #47
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Ein Vorteil meines Ami-Imports XD

Wenn ich die SSA ausmache, dann bleibt sie auch aus, egal wie oft oder wie lange ich meinen Wagen ausschalte :)

 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Codieren idt ja keine Hexerei.
Meistens hat man ja zwei oder drei Sachen die man ändern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #49

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wenn man Eco Modus einschalten geht Start-Stopp wieder an, auch wenn Memory Funktion codiert ist.
 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #50

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Wenn man Eco Modus einschalten geht Start-Stopp wieder an, auch wenn Memory Funktion codiert ist.
Und wenn man den Eco Modus ausschaltet geht die SSA dann wieder aus?
 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #51

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Leider nein, man muss selber wieder auf Knopf drücken um es auszuschalten. Wenn man nicht oft im Eco Modus fährt dann stört es nicht so, aber auf der AB in der Schweiz/Österreich/Holland schalte ich es schon oft an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #52

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab mir trotzdem, nachdem ich jetzt ja doch keinen 2er will, mal beim BMW Händler welche angeschaut.

Was mir direkt zu Hause beim Prospekt durchschauen aufgefallen ist, ist folgende Drehmoment/Leistungskurve:

https://www.bmw.de/dam/brandBM/common/newvehicles/2-series/coupe/2013/engines/four-cylinder-petrol-torque-curve-220i-de.jpg.resource.1380628434391.jpg

Der Motor ist doch komplett gedrosselt?

Anders sind solche geraden Striche in den Kurven nicht zu erklären.

Die ganzen Tops wurden softwaretechnisch doch beschnitten oder?

 
  • Fragen vor evtl. Kauf Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Du weißt schon das diese Kurven interpoliert sind und nicht die original Leistungskurve aus dem Messgerät sind.

 
Thema:

Fragen vor evtl. Kauf

Fragen vor evtl. Kauf - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten