F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #241
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Merkur26 schrieb:
Habt ihr kein schwammiges Gefühl mit den Michelin Pilot Alpin 4 ab Geschwindigkeiten von etwa 220kmh?
Bin eine breites Spektrum an Reifendrücken durchgegangen, aber ganz zufrieden bin ich nicht.

Nein, nix. Fahre 2,5 / 2,4 bar vorne/hinten mit KW v3 und Setup von WW (sind seine Druckempfehlungen).
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #242

Gast2027

Guest
Ich fahre auch die TS830 in Seriengröße mit MO-Kennzeichnung auf den Serienfelgen.

Funktionieren absolut unauffällig, und mit den 20mm Distanzscheiben pro Achse stehen die auch echt satt im Radhaus! :cool:

Preislich hat es bei mir inkl. Montage fast 200€ im Vergleich zum Michelin ausgemacht. Bei den 500-1.000km, die der M2 im Winter laufen wird, ist es mir das nicht wert...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #243

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hab jetzt gestern den PA4 bestellt. Der Reifenhändler (Vergölst gehört ja zu Conti) war schwer begeistert von dem Reifen. Hatte mir den Conti angeboten weil er meinte der wäre ja dann schon deutlich billiger - meinte aber auch, besser als den PA4 gehts nicht. Na mal schauen, ich bin gespannt. 1300 Euro nur für die Reifen (inkl Aufziehen) sind schon ne Ansage.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #244
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Im Winterreifentest von Sport Auto hat der conti 850 gewonnen wenn ich mich nicht täusche.
Ich hab den 860 bestellt. Der Michelin war auf dem 3. Platz.

EDit: korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #245
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Im Winterreifentest von Sport Auto hat der conti 850 gewonnen wenn ich mich nicht täusche.
Ich hab den 860 bestellt. Der Michelin war auf dem 3. Platz.

EDit: korrigiert!
Habe ich auch gelesen. Mir war nur so, dass in den vergangenen Jahren auch immer der Verschleiss der einzelnen Reifen angegeben wurde. Das fehlt jetzt. Wenn es das weiterhin gäbe, dann würde ggf. auch die Endwertung etwas anders ausfallen. Aber nur reine Spekulation meinerseits...

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #246

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Fallout schrieb:
Im Winterreifentest von Sport Auto hat der conti 850 gewonnen wenn ich mich nicht täusche.
Ich hab den 860 bestellt. Der Michelin war auf dem 3. Platz.

EDit: korrigiert!
Ich hätte auch den Conti genommen, wenn nicht:

A ) mir das mit der MO-Kennung zu unsicher wär
B ) ich beim Michelin PSS nicht so einen geringen Verschleiß gehabt hätte und darauf jetzt auch beim PA4 hoffen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #247
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:
Im Winterreifentest von Sport Auto hat der conti 850 gewonnen wenn ich mich nicht täusche.
Ich hab den 860 bestellt. Der Michelin war auf dem 3. Platz.

In 245/265 gibt es keine grosse Auswahl, insbesondere gibt es den 850 da nicht, ebenso die meisten anderen Reifen, die dort getestet wurden. Mit Index W gibt es dann noch weniger Auswahl.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #248
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
outcast schrieb:
Nein, nix. Fahre 2,5 / 2,4 bar vorne/hinten mit KW v3 und Setup von WW (sind seine Druckempfehlungen).
Okay, vielleicht muss ich mich noch ein wenig gewöhnen und den Reifen weiter einfahren. Ich schau mal, aber danke :daumen:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #249

SAMOHT

Guest
Jekodibe schrieb:
Ich hätte auch den Conti genommen, wenn nicht:

A ) mir das mit der MO-Kennung zu unsicher wär
B ) ich beim Michelin PSS nicht so einen geringen Verschleiß gehabt hätte und darauf jetzt auch beim PA4 hoffen würde
Wie schon mehrmals erwähnt, kenne ich jemanden der auf seinen BMW 125i immer Reifen mit Mo Kennung fährt.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #250
BenG

BenG

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, mein Reifenhändler hat mir soeben folgende Kombi angeboten:

Vorne: Felge OZ Hyper GT star graphite 9x19 ET29, Reifen: 245/35 R19 93W Michelin Pilot Alpin PA4

Hinten: Felge OZ Hyper GT star graphite 10x19 ET40, Reifen: 265/35 R19 98W Michelin Pilot Alpin PA4

Komplettpres mit Sensoren, Tüveintragung und Montage: 3.512,18 Euro inkl. MwSt.

Was haltet Ihr davon?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #251

SAMOHT

Guest
Anhand der OZ Hyper GT Star muss man feststellen, das der M2 irgendwie bei den Felgenhersteller stiefmütterlich behandelt wird.
Die Wunschfelge von BenG wäre eigentlich eintragungsfrei wenn es ein Gutachten für den M2 geben würde.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #252

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich find das ist ein super Angebot! Die Hyper GT wärens bei mir auch fast geworden.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #253
Meex

Meex

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn du bei mir aus der Umgebung kommst (Großraum Nürnberg) kann ich dir auch mal ein Angebot zukommen lassen. (Günstiger)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #254
BenG

BenG

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Kommentare.

Komme leider aus Münster/Westfalen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #255
moodyblue

moodyblue

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Jekodibe schrieb:
Hab jetzt gestern den PA4 bestellt. Der Reifenhändler (Vergölst gehört ja zu Conti) war schwer begeistert von dem Reifen. Hatte mir den Conti angeboten weil er meinte der wäre ja dann schon deutlich billiger - meinte aber auch, besser als den PA4 gehts nicht. Na mal schauen, ich bin gespannt. 1300 Euro nur für die Reifen (inkl Aufziehen) sind schon ne Ansage.
Bis 30.11. bekommt man über https://praemie.michelin.de/40€ wieder zurück. Mein Reifenhändler hatte mir den Flyer von Michelin dazu gegeben.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #256

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Danke für den Hinweis! Hatte das auch schon gesehen und hingeschickt - mal sehen wie langs dauert :daumen:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #257

Paddy2709

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

ich bin neu hier Forum und würde mich freuen hier die ein oder andere Info zu einigen Fragen zu bekommen.

Zu meiner ersten und wichtigsten Frage habe ich hier nichts aussagekräftiges gefunden oder übersehen.

Ich bekomme in zwei Wochen meinen M2 und möchte nach Rücksprache mit meinem Händler und meinem Reifenfuzzi gerne die Winterreifen des M4 eintragen lassen, was auch angeblich kein Problem sein soll.

Es sind Barracuda Shoxx Felgen mit folgender Bereifung.

  • Vorne: 255/35 ZR19
  • Hinten: 275/35 ZR19
Hier habe ich gelesen das es 1-2 auch versucht haben bzw. drüber nachgedacht haben aber keine Erfahrungen dazu oder ob es gemacht wurde etc.

Es wurde hier auch darüber geschrieben das es im vorderen Radkasten etwas knapp zugeht...

Hat jemand damit Erfahrung oder das auch so eingetragen und kann mir etwas über das Fahrverhalten etc. sagen?

Im voraus vielen Dank für eure Tips und Unterstützung!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #258
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Vorne haben die 9x19 ET34 und hinten 10x19 ET40.
Das paßt außer Du hast ein Gewindefahrwerk verbaut, da könnte es vorne Innen am Stoßdämpfer eng werden.
255 und 275 funktioniert ohne schleifen.
Du solltest nur keinen Michelin verbauen, der fällt Sommer wie Winter immer größer aus im Außendurchmesser.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #259
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Aber 255 und 275 würde ich nur im absoluten Flachland fahren wo es nur ganz selten Schnee gibt.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #260

Paddy2709

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielen Dank für die Info!

9x19 und 10x19 sind es, ET weiß ich gerade nicht auswendig, da die am M4 auch mit Distanzscheiben montiert waren.

Ich habe Pirelli Sottozero drauf und das Standardfahrwerk.

Ich wohne hier auf ca. 680m über N.N und wir hatten ja zumindest die letzten 3 Winter so gut wie keinen Schnee aber ich denke das sieht beim kommenden Winter und den nächsten Wintern wieder anderst aus.

Dann bin ich etwas beruhigt wenn das ohne schleifen etc. passt, da das Auto in der Woche vor Weihnachten kommt habe nich viel Möglichkeiten und Zeit zu experimentieren und es wäre eine Höchststrafe für mich wenn er über Weihnachten mit Sommerreifen vor der Tür steht ;-)

Glaubst du es macht wirklich noch einen großen unterschied zu 245/265?

 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten