F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.641
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ja, meine BMW Welt. Ich weiß schon welche Farbe ich habe. Nur noch nicht genau welche ich möchte! Ob nun AW oder MG. Momentan steht er auf AW. Hoffentlich ist jetzt bald Änderungsstop, sodass ich mir keine Gedanken mehr machen muss ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.642
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Martini911 schrieb:
Ja, meine BMW Welt. Ich weiß schon welche Farbe ich habe. Nur noch nicht genau welche ich möchte! Ob nun AW oder MG. Momentan steht er auf AW. Hoffentlich ist jetzt bald Änderungsstop, sodass ich mir keine Gedanken mehr machen muss ;)

Lass ihn auf AW. Hab dies am genfer Auto-Salon live gesehen. Sieht Hammer aus. MG finde ich nicht so passend zu dem M2. nur meine Meinung. Habe ihn in SB bestellt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.643
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Martini911 schrieb:
Wer bekommt den eigentlich seinen M2 zuerst?

können ja mal ne kleine Liste beginnen:

- Martini911, 25.05. 15:00 Uhr BMW Werksabholung; Farbe: Weiß oder Grau; aus Karlsruhe

Produktion KW 19, Abholung KW 21, also ungefähr gleich!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.644
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Martini und ch.j.straube:

Habt ihr beide die Option connected drive mitbestellt?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.646
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich habe das Paket bestellt ja...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.647
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hmm, ist ja komisch... :pfeifen:

Anderes Thema: Nach der Stern TV Reportage gestern Abend bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das "Keyless Go" überhaupt hätte nehmen sollen...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.648
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Hmm, ist ja komisch... :pfeifen:

Anderes Thema: Nach der Stern TV Reportage gestern Abend bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das "Keyless Go" überhaupt hätte nehmen sollen...

Habe ich seit 8 Jahren in x Autos und will es nicht mehr missen! Weiss aber was du meinst...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.649
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Hmm, ist ja komisch... :pfeifen:

.

Nicht unbedingt.

Eventuell ist bei den frühen Terminen die Anpassung noch nicht erfolgt. Also mal drauf achten, ob es bei euch schon Wireless charging gibt. :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.650
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Nicht unbedingt.

Eventuell ist bei den frühen Terminen die Anpassung noch nicht erfolgt. Also mal drauf achten, ob es bei euch schon Wireless charging gibt. :)
Da fällt für mich dann aber das Kartenhaus "Option connected drive bestellt => Lieferterminverzögerung weil keine technische Freigabe" zusammen. Das hätte dann nach GMV für alle gleich sein müssen... ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.651
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
@Martin911

Stell auf MG um!

Weiss kostet ja nicht umsonst nix
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.652

SAMOHT

Guest
@Martin911
Ich schließe mich Basti81Berlin bezüglich MG an.
In meiner Sig sieht man gut wie man bei MG die Konturen sieht.
Da kommt bei AW nicht so gut rüber.
Es gibt auch ein Bilderthread für MG, kannst Du dir mal anschauen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.653
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Da fällt für mich dann aber das Kartenhaus "Option connected drive bestellt => Lieferterminverzögerung weil keine technische Freigabe" zusammen. Das hätte dann nach GMV für alle gleich sein müssen... ;)

Für mich nicht.

Der M2 wird ja seit November produziert und alle bisher produzierten M2, die das Navigationspaket verbaut haben, haben die Produktmaßnahme nicht erfahren. Mal angenommen, die Produktmaßnahme gilt für alle M2 ab dem Produktionsdatum Mitte Juni. Alle M2, die vor Mitte Juni ausgeliefert werden sind nicht von der Maßnahme betroffen somit gibt es auch keine Probleme bei der Terminierung. Alle M2 die nach Mitte Juni ausgeliefert werden, sind von der Maßnahme betroffen und daher gibt es jetzt noch Probleme bei der Terminierung, da die Terminierung für die betroffenen Fahrzeuge mit Produktmaßnahme erst Mitte Mai erfolgt.

So ist es für mich schlüssig. Erich wurde ja auch komplett das gleiche erzählt, obwohl er in einem komplett anderen Bundesland bestellt hat. Daher wird diese Erklärung wohl immer noch im System stehen. Schriftlich habe ich sie leider nicht vorliegen, sie wurde mir nur telefonisch vorgelesen, exakt das gleiche, was Erich auch geschrieben hat.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.656
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bamowe schrieb:
Für mich nicht.

Der M2 wird ja seit November produziert und alle bisher produzierten M2, die das Navigationspaket verbaut haben, haben die Produktmaßnahme nicht erfahren. Mal angenommen, die Produktmaßnahme gilt für alle M2 ab dem Produktionsdatum Mitte Juni. Alle M2, die vor Mitte Juni ausgeliefert werden sind nicht von der Maßnahme betroffen somit gibt es auch keine Probleme bei der Terminierung. Alle M2 die nach Mitte Juni ausgeliefert werden, sind von der Maßnahme betroffen und daher gibt es jetzt noch Probleme bei der Terminierung, da die Terminierung für die betroffenen Fahrzeuge mit Produktmaßnahme erst Mitte Mai erfolgt.

So ist es für mich schlüssig. Erich wurde ja auch komplett das gleiche erzählt, obwohl er in einem komplett anderen Bundesland bestellt hat. Daher wird diese Erklärung wohl immer noch im System stehen. Schriftlich habe ich sie leider nicht vorliegen, sie wurde mir nur telefonisch vorgelesen, exakt das gleiche, was Erich auch geschrieben hat.

...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.657
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Für mich nicht.

Der M2 wird ja seit November produziert und alle bisher produzierten M2, die das Navigationspaket verbaut haben, haben die Produktmaßnahme nicht erfahren. Mal angenommen, die Produktmaßnahme gilt für alle M2 ab dem Produktionsdatum Mitte Juni. Alle M2, die vor Mitte Juni ausgeliefert werden sind nicht von der Maßnahme betroffen somit gibt es auch keine Probleme bei der Terminierung. Alle M2 die nach Mitte Juni ausgeliefert werden, sind von der Maßnahme betroffen und daher gibt es jetzt noch Probleme bei der Terminierung, da die Terminierung für die betroffenen Fahrzeuge mit Produktmaßnahme erst Mitte Mai erfolgt.

So ist es für mich schlüssig. Erich wurde ja auch komplett das gleiche erzählt, obwohl er in einem komplett anderen Bundesland bestellt hat. Daher wird diese Erklärung wohl immer noch im System stehen. Schriftlich habe ich sie leider nicht vorliegen, sie wurde mir nur telefonisch vorgelesen, exakt das gleiche, was Erich auch geschrieben hat.

Ich schrieb, dass die fehlende technische Freigabe für die Verspätung des Liefertermins damit rausfällt, weil mein vom Händler bestätigter Liefertermin April 2016 war. Dann hätte man mir den M2 auch ausliefern können, ohne dieses wireless charging. Wenn jetzt also M2 mit Option "connected drive" vor Mitte Mai oder technischer Freigabe seitens BMW ausgeliefert werden, dann ist das grundsätzlich nicht der Grund für die verspätete Auslieferung. As simple as that.

Vielmehr sollte man sich mit der Tatsache abfinden, dass alle, deren Liefertermine um sechs Monate nach hinten verschoben wurden, eben kleine Nummern sind oder einfach nur Pech hatten bei der Vergabe der Quoten... Wie Du dich besser fühlst...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.658
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da hast du Recht.

Deswegen hatte ich ja auch das Beispiel mit der Quotenvergabe meines Händlers angebracht. Da werden ja auch NICHT die zuerst bedient, die das Paket nicht bestellt haben. Die Verzögerung hat mit dem Paket nichts zutun, nur die fehlende Terminierung ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.659
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Kurze Frage zu dieser Modellpflegemaßnahme:

Betrifft das "nur" die Punkte:

Telefonie mit Wireless Charging und WLAN Hotspot oder auch zusätzlich die neue Menüdarstellung für das Bediensystem BMW iDrive?

Diese hält ja jetzt z.B. in der 6er Reihe Einzug.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.660
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Auto wird fast nur auf dem Track genutzt. Von daher ist mir die Schmutzanfälligkeit relativ egal. In weiß wirkt er halt mehr Rennwagen und brutaler oder was meint ihr
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten