F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.161

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist der Artikel über die Lieferprobleme immernoch nicht online?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.162
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wird wohl nächste Woche werden. Das wird derzeit leider von externen Faktoren beeinflusst ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.163
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
STRYKER schrieb:
Ich habe im Februar bestellt und auch mir wurde gesagt das alles über 5% von BMW abgelehnt wird.

Das war auch die Aussage im Oktober bei mehreren Bestellungen. Man hat zwar nicht von abgelehnt gesprochen, aber der Ton ging in die selbe Richtung..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.164
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
STRYKER schrieb:
Ich habe im Februar bestellt und auch mir wurde gesagt das alles über 5% von BMW abgelehnt wird. Also bekam ich 4.99% mit den versprechen das ich ihn im Oktober 2016 bekomme. AB mit selbigen Datum liegt bereits vor und der Wagen wurde von mir auch schon angezahlt.

über 5% wird abgelehnt. 5% geht noch, warum also 4,99%?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.165
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe ich nicht nach gefragt aber die 0.1% bekomme ich auch noch hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.168

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
// Sarkasmus an
Einen Blumenstrauß für 60€?? Das würde ich nicht akzeptieren!! Da würde ich direkt die M2 Bestellung stornieren!
// Sarkasmus aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.169

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Ich habe vor 2 Wochen auch 5% angeboten bekommen aber dann hieß es ab dieser Woche das nur 3% angenommen wird.. In einer NL
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.170
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mich interessiert, bei wie vielen Bestellern, die Bestellung nach Erhalt der AB storniert wurde? Aus meiner Sicht ist mit Zugang der AB ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen, mit Rechten und Pflichten für beide Seiten. Gibt es genauere Erkenntnisse?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.171
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ich habe ein Schreiben bekommen. Zitat:

" aufgrund der Prüfung Ihres Auftrages müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dieser zu den gewährten Konditionen nicht ausgeführt werden kann". Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Verkaufsberater in Verbindung.

Hab ich gemacht und dann hiess es, wir müssen runter auf min. 5%.

Hab dann aber nicht eingewilligt und bei einem anderen Autohaus bestellt das von Anfang an ehrlich war und mir alles vorhergesagt hat was momentan passiert.

Kurzum Null %, aber Naturalrabatt in Form von Kundendiensten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.172

Joogie

Guest
also zu dieser verkaufspolitik kann ich nur sagen:

"was für ENTSCHULDIGUNG schwachköppe sind da zu gange?"

also als vernatwortlicher manager hätte ich angewiesen:

alle ersten bestellungen sagen wir 6 wochen nur mit 0% rabatt

wenn dann der verkauf nur schleppend vorangeht, kann man immernoch rabatte gewähren

das wäre meines erachtens die bessere strategie gewesen

und bmw hätte dann denen, die keinen nachlass bekommen haben aber trotzdem gekauft haben

gutschein über sagen wir mal satz winterreifen oder inspektionen oder what ever nachträglich geben können

was glaubt ihr wie sowas zum positiven markenimage betragen kann ...

manchmal lässt die frage "sind eigentlich nur deppen um mich rum?" nur eine antwort zu - sorry for that

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.173

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Rob schrieb:
ich habe ein Schreiben bekommen. Zitat:
" aufgrund der Prüfung Ihres Auftrages müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dieser zu den gewährten Konditionen nicht ausgeführt werden kann". Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Verkaufsberater in Verbindung.
Hab ich gemacht und dann hiess es, wir müssen runter auf min. 5%.
Hab dann aber nicht eingewilligt und bei einem anderen Autohaus bestellt das von Anfang an ehrlich war und mir alles vorhergesagt hat was momentan passiert.
Kurzum Null %, aber Naturalrabatt in Form von Kundendiensten

Dann lag aber noch keine Auftragsbestätigung vor.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.174
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Finde das aber genau umgekehrt besser das die " Fanatiker " (Frühstbesteller) bessere % bekommen als die die später bestellen =D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.175
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
ich habe ein Schreiben bekommen. Zitat:

" aufgrund der Prüfung Ihres Auftrages müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dieser zu den gewährten Konditionen nicht ausgeführt werden kann". Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Verkaufsberater in Verbindung.

Hab ich gemacht und dann hiess es, wir müssen runter auf min. 5%.

Hab dann aber nicht eingewilligt und bei einem anderen Autohaus bestellt das von Anfang an ehrlich war und mir alles vorhergesagt hat was momentan passiert.

Kurzum Null %, aber Naturalrabatt in Form von Kundendiensten

Von wem hast du denn das Schreiben bekommen? Ich nehme an, von deinem Händler?

Hattest du zu dem Zeitpunkt schon die Auftragsbestätigung?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.176
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
pommes schrieb:
Finde das aber genau umgekehrt besser das die " Fanatiker " (Frühstbesteller) bessere % bekommen als die die später bestellen =D

Schwierig, da die Grenze zu ziehen. Wen soll man denn als Frühbesteller titulieren. Alle vor Januar 2016, oder bis 15.01.2016?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.177

Joogie

Guest
@ pommes

und genau so, wie es jetzt abläuft, wo frühbesteller xx% versprochen bekommen und dann nix geht,

sich bmw die raussuchen kann, die chash kralle ohne % zahlen oder besser noch,

diejenigen, die voll finanzieren und zu null % dann auch noch an die bmw bank zinsen in höhe von 4,99% zahlen

(momentaner zinssatz für viel kapital = 0,05% zinsen)

somit die fanatiker, die sofort früh bestellen verärgert oder besser gesagt "voll verarscht" - pommes das macht doch nicht wirklich sinn

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.178
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Ganz klar, alle vor Januar 2016;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.180

hp2sport

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja
Der Händler kann extra Rabatte gewähren die aber BMW nicht zu sehen bekommt .
Das mit den 3% hab ich auch so gehört .
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten