F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #661
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich hab gesehn bei mir steht status 77 aber noch keine quoten ist das gut ? ^*
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #665
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Sooo, jetzt muss ich mal meine Erfahrungen zum Thema: "Ich will an M2" berichten.

Grundgedanke war, dass ich meinen 235er meinem Sohn "vermachen" wollte und da ich mit dem 2er von der Größe und von allem her mal so richtig zufrieden bin, Ersatz her muss. Und das es ja mal so gar nicht angehen kann, dass der Sohn an längeren hat wie der Vater muss es eben a M2 sein.

...dachte ich...

Jaaa, mein Dealer hat mir dann allerdings ziemlich schnell den Zahn gezogen - obwohl er ja bei mir so ziemlich alles möglich macht (bei so im Schnitt um die 10-15 Neufahrzeuge im Jahr auch kein Wunder...), hat er mir Lieferzeiten genannt, die mich an Erzählungen von vor 20 Jahren in der DDR bezüglich KFZ erinnerten...

Als ich dann schon reichlich desillusioniert von dannen ziehen wollte, sagte er: wart mal... ich rechne da mal noch grad was...

Am Ende kam dann ein M4 mit so ziemlich allem was man so braucht raus, der mich exakt 5000.-- EUR mehr gekostet hat, als es mich der M2 in meiner Wunschausstattung hätte.

Nunja, da musste ich dann einfach zuschlagen - manchmal ist weniger halt doch nicht mehr, sondern mehr ist mehr! :D :D :D

Unter der Hand hat er dann verlauten lassen, dass der Run auf den M2 doch um einiges größer ist, als es BMW gedacht hätte und die Händler, bevor ein Kunde wegen langer Lieferzeiten abspringt, einen relativ großzügigen Spielraum bezüglich Rabatte von anderen Modellen haben...

Charlie

P.S.: Wäre es mir nicht um die Querdynamik gegangen, und hätte ich nicht bereits einen im Stall stehen, hätte ich ums gleiche Geld im übrigens auch an Vorführer M5 mit 10.500km auf der Uhr bekommen... Die Angebote, die BMW macht, sind teilweise schon fast unmoralisch...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #666
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
war bei mir auch so. Nur hab ich dann beide genommen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #668

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Ich möchte fragen,kann mann irgendwo den Status im Internet kontrollieren mit dem Production No.?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #669
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
War auch schwer am überlegen da es eben momentan extreme Rabatte fürn den großen Bruder gibt

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #670
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.460
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
zsoci75 schrieb:
Ich möchte fragen,kann mann irgendwo den Status im Internet kontrollieren mit dem Production No.?

Du schreibst eine Email an deinen Verkäufer ;)

Gibt keine Internetseite wo du nachschauen kannst.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #671

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Mein Verkäufer immer beschäftigt...wäre besser einfach mit dem Production No. kontrollieren.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #674
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #675
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #678
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Geht mir auch so..

Vorteil hat mann. Bevor der wagen ankommt stehen alle teile bereit zum einbau :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #679
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Am Ende kam dann ein M4 mit so ziemlich allem was man so braucht raus, der mich exakt 5000.-- EUR mehr gekostet hat, als es mich der M2 in meiner Wunschausstattung hätte.

Da hast Du dann aber ne ganze Menge Preisnachlass erhalten. M4 Voll 94.000€ und M2 voll 68.000€. Differnz 26.000€. Das sind ja ca.22% Preisnachlass. :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #680
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
hamann19 schrieb:
Da hast Du dann aber ne ganze Menge Preisnachlass erhalten. M4 Voll 94.000€ und M2 voll 68.000€. Differnz 26.000€. Das sind ja ca.22% Preisnachlass. :daumen:
95100€ voll, M2 68000€ aber nicht ganz so viel Rabatt, Differenz bleibt aber gut unter 10000€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten